Profilbild von Sonja_Shaaniel

Erscheinungsdatum: 19. Januar 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe
Entnommen von www.arena-verlag.de
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

Weitere Informationen

Gewinn bekommen von:

Hey ihr Süßen

Endlich ist auch Anna Ruhe's Buch Die Duftapotheke(1), bei mir eingezogen. Darüber habe ich mich unheimlich gefreut. Ich meine ganz ehrlich schaut euch doch einmal dieses Cover an! Ist das nicht Traumhaft schön? Ich finde Ja. Dieses Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, aber der Inhalt ist genauso Traumhaft, Magisch, voller Düfte und Geheimnisse. Stellt euch mal vor ihr wärt wieder ein Teenie und müsstet, aus einer Großstadt in ein Dorf ziehen. Natürlich kennt ihr dort niemanden und auch eure Freunde können nicht zu Besuch kommen, da sie einfach zu weit weg wohnen. Und dann wohnt ihr auch noch in einer alten Viktorianischen Villa, die alle Kinder im Dorf nur Das Geisterhaus nennen. Entsetzlich oder? Zumindest denkt sich das unser Protagonistin Luzie. Es richt modrig, komisch und nach seltsamen Gerüchen, das haus wirkt als würde es auseinander Fallen und der Gärtner ist auch einfach nur Seltsam. Doch dann beschließt Benno, Luzie kleiner Bruder das Haus zu entdecken und gemeinsam, mit einigen Kindern aus dem Dorf, begeben sie sich auf Abenteuerliche Reise, in eine Welt der Düfte! So lange bis sie die Geheime Duftapotheke finden! Nur was es damit Aufsicht hat müsst ihr selbst lesen.
Ich habe mich sehr oft dabei ertappt, wie ich an dem Buch gerochen habe, die verschieden Düfte wurden so gut beschrieben, daß ich immer das Verlangen hatte meine Nase ins Buch zu stecken! Dazu noch die wunderschönen Illustrationen und die spannend Geschriebene Geschichte. Auf dem Klappentext steht ein Zitat: Michael Ende hätte das nicht besser erfinden können. Und ja! Das kann ich absolut bestätigen Anna Ruhe schreibt Fantastisch, spannen, und sehr Bildhaft. Ich freue mich jetzt schon unheimlich auf den 2. Band dieser Reihe der soweit ich weiß, im September erscheinen wird! Also Augen auf, Nase gespritzt und ab in die Welt der Düfte!
Lieben Gruß

ISBN: 978-3-442-75827-2
Erscheinungsdatum: 29.10.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Absolutes Jahres-Highlight von 2018
Ein neues ❤️Herzensbuch von mir!

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.
?
Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.
Weitere Informationen:
source=igprofileshare&igshid=8lxfimh4wgfl
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=9v9ynxncvb6o
❄️
https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Lunde/Die-Schneeschwester-1655730901-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Lunde/Die-Schneeschwester-1655730901-w/
Hey ihr Süßen?
dieses traumhafte Buch ist mein absolutes Lese-Highlight, des Jahres 2018! Was für ein grandioses Buch, das ich definitiv noch einige Male lesen werde, ganz besonders in der Advents- und Weihnachtszeit. Dies ist das erste Kinderbuch von Maja Lunde und es ist auch das erste Buch von ihr, was mich absolut geflasht hat und von mit definitiv 5 Sterne bekommen wird. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde es 1000 Sterne von mir bekommen! Es ist einfach nur Grandios. Fangen wir einfach einmal mit dem Cover an, denn dazu gibt es auch einiges zu sagen, denn dieses Cover ist ein Traum. Der Schutzumschlag ist fantastisch gestaltet, selbst der Schnee glitzert und hat eine ganz tolle Haptik. Was aber mehr als grandios ist, daß wenn ich diesen Schutzumschlag entferne, so ist das Buch meiner Meinung nach, noch um einiges schöner, denn es hat den Identischen Einband noch einmal, mit dem ganz besonderen Merkmal, das die Haptik des Buches dieses Mal an Leinen erinnert. Es fühlt sich an als hätte man eine Art Leineneinband in der Hand, was wirklich edel wirkt und es sogar ohne Schutzumschlag zu einem absolutem Hingucker macht. Einfach ein Traum, aber auch hier ist dies ja nur wieder die '' Verpackung'', doch wenn ich das Buch öffne und die wundervollen Illustrationen betrachte, könnte ich schon dahin fließen. Aber das wichtigste ist natürlich die Handlung und diese ist atemberaubend, denn sie raubt dir den Atem und lässt dich vollkommen aufgelöst zurück. Dies ist ein ganz typisches '' Weihnachtsmärchen'', es ist voller Melancholie, Traurigkeit und Herzenswärme. Wie schon Charles Dickens bewiesen hat, ist dies eine grandiose Kombination für die dunkle Jahreszeit. Es ist eine außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln, die alles andere als Fröhlich ist und dennoch unheimlich viel Spaß beim Lesen bereitet. Denn die Welt und die Geschichte die Maja Lunde hier geschaffen hat ist einfach atemberaubend, dazu die sehr Detaillierten Illustrationen von Lisa Aisato, die komplett in Farbe gezeichnet wurden. Grandios! Atemberaubend! Melancholisch! Dieses Buch stimmt dich unheimlich traurig und wird die ganze Zeit von einer erdrückend Melancholie bedeckt und gleichzeitig ist es voller Energie und Lebensfreude. Es sprüht nur so vor Liebe und Freundschaft, doch die Protagonisten dieser Geschichte, sind einzigartig und poetisch. Einfach ein Traumhaftes Buch. Mein absolutes Highlight in diesem Jahr und ein neues Herzensbuch von mir!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel