Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3764170806
Alter: ab 12 Jahren

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.
Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ...
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Herzenmacher-1759913691-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Akram-El--Bahay-/Herzenmacher-1759913691-w/
source=igprofileshare&igshid=1sumylhyymifj
Hallo ihr Süßen?
Dieses neue Buch von Akram El-Bahay ist wirklich der absolute wahnsinn! Ich habe wirklich jede Zeile genossen und konnte mich einfach fallen lassen. Es ist eine traumhafte Welt, mit einer grandiosen Story und Sympathischen Protagonisten! Für mich war dieses Buch eine Art Mischung aus vielen Legen und Geschichten. Ich denke jeder der Alice im Wunderland liebt ist hier genau richtig. Mich hat das Buch aber auch total an das Buch von Mathias Malzieu Die Mechanik des Herzens erinnert! Es ist eine Art Fantasy, Märchen, SiFy, Clockwor und Cyper punk Buch und doch ganz anders. Es lässt sich in keine sparte schieben denn der Autor bedient sich vieler Geschichten und Genres und erschaft seine ganz eigene fantastische Welt! Einfach nur der absolute Hammer und ein wahnsinnig schönes Buch! Ich freue mich schon auf weitere Buch des Autors! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.04.2019

Das etwas andere Bilderbuch

Leonardo da Vinci

??️Rezensionsexemplar?️?
-Kindermann Verlag Berlin-

??️?Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci??️?
-Leonardo da Vinci-
-Kinder entdecken berühmte Leute-

Autorin: Christine ...

??️Rezensionsexemplar?️?
-Kindermann Verlag Berlin-

??️?Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci??️?
-Leonardo da Vinci-

Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: kindermannverlag.de
Auch 500 Jahre nach seinem Tod staunt man über das Universalgenie Leonardo da Vinci: Seine Kreativität, sein Entdeckergeist und sein futuristischer Forschungsdrang prägten Jahrhunderte und beeindrucken noch heute die Welt. Sei es der Traum vom Fliegen, die Neugier auf die menschliche Anatomie, die Kunst des Malens oder sogar die Erfindung von Maschinen: Seine Fantasie kannte keine Grenzen!
Leonardos vielseitige Talente und Interessen schienen unermesslich. Aber was trieb diesen genialen Künstler an? Was machte sein Schaffen so revolutionär?
Die Autorin Christine Schulz-Reiss taucht im zweiten Band der Reihe Kinder entdecken berühmte Leute tief in die geheimnisvolle Welt von Leonardo da Vinci ein und zeigt, dass der Meister seiner Zeit lange voraus war. Der Künstler Paolo Friz hat eindrückliche Illustrationen geschaffen, die das Leben da Vincis auf atemberaubende Weise und aus einer neuen Perspektive einfangen.
?️
https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Schulz--Reiss-/Die-geheimnisvolle-Welt-des-Leonardo-da-Vinci-1866712758-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Schulz--Reiss-/Die-geheimnisvolle-Welt-des-Leonardo-da-Vinci-1866712758-w/
?️
https://kindermannverlag.de/dt" target="_blank">https://kindermannverlag.de/dtteam/paolo-friz/
https://kindermannverlag.de/dt" target="_blank">https://kindermannverlag.de/dt
team/christine-schulz-reiss/
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte dieses aussergewöhnliche Bilder-Buch aus dem "Kindermann Verlag" lesen. Es war mal etwas vollkommen anderes, als ich sonst so an Kinder-Büchern lese. Aber wie der Titel schon verrät hier entdecken Kinder berühmte Menschen, in diesem Fall Leonardo Da Vinci! Dieses Bilder-Buch ist zum Teil mit Leinen Einband und somit wirklich Hochwertig und auch die Illustrationen sprechen für sich. Ich jedoch, denke es ist eher ein Buch für Erwachsene oder ältere Kinder, aber ich weiß nicht genau ob einem 8 Jährigem Kind dieses Buch anspricht. Denn die Illustrationen, erinnern an Gemälde und sind sehr düster gehalten. Mir persönlich gefällt das sehr gut, aber ist nicht jeder Manns Geschmack. Was ich ganz toll an dem Buch finde, ist das es so viel Input enthält, es beinhaltet unglaublich viel Text und Informationen für ein Bilder-Buch und das finde ich wirklich gelungen. Also für jeden großen oder auch kleinen Entdecker genau das richtige, voraus gesetzt man kann schon selbst lesen oder aber Mama und Papa haben Lust so viele geballte Informationen mit den Kids zu teilen! Ich bin, bis auf Kleinigkeiten wirklich begeistert, aber es ist für mich kein Kinder-Buch. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Harry Potter trifft auf monster

ISBN: 978-3764151577
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2019

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Die monstermäßig starke Schulgeschichte!
"Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Hendrik-Lambertus/Die-Mitternachtsschule-1759914590-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hendrik-Lambertus/Die-Mitternachtsschule-1759914590-w/
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch war so so gut und das nicht nur an Halloween! Ich stehe ja total auf Übersinnliches und fabelhafte und dieses Kinderbuch ist einfach fabelhaft gut! Es ist eine Art Harry Potter in der Geister Welt und der Welt der Mythen und fantastische Geschöpfe! Stellt euch eine Schule vor die nachts um Mitternacht ihre Pforten öffnet und die Schüler sind alle samt wirklich bemerkenswert. Denn es gibt alles was man sich erträumt oder aber auch was deine schlimmsten Alpträume dir zeigen. Vampire, Werwölfe, Geister und vieles vieles mehr und Milan! Jedoch ist Milan der einzige Mensch und im Grunde die einzige Gefahr für alle und doch passt er unheimlich gut hier herein. Ein Magisches Buch, voller Humor und Freundschaft und das beste es ist vollkommen in Farbe illustriert! Einfach der Wahnsinn, bitte lasst es schnell weiter gehen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.03.2019

Konnte mich nicht vollkommen überzeugen

Die Nacht der Wale

-Ueberreuter Verlag-

??⛰️Die Nacht der Wale⛰️??

Autor: Christopher Rosd
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 256 Seiten
ISBN: 978-3764171001
Alter: ...

-Ueberreuter Verlag-

??⛰️Die Nacht der Wale⛰️??

Autor: Christopher Rosd
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 256 Seiten
ISBN: 978-3764171001
Alter: ab 12 Jahren

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Ein romantisches Abenteuer voll Spannung und Poesie in der atemberaubenden Landschaft Kanadas
Vancouver, 1932: Als die 17-jährige Caroline dem weißen Wal zum ersten Mal begegnet, ahnt sie nicht, wie sehr sich ihr Leben bald verändern wird. Sie flieht vor ihrem aufdringlichen Verehrer und ihrer tyrannischen Mutter und folgt dem Ruf des Wales auf die sagenumwobenen Queen Charlotte Islands. Auf den nebelverhangenen Inseln vor der Westküste Kanadas kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das ihr den Weg in eine neue Zukunft weist. Und sie lernt das Glück der großen Liebe kennen ...
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch musste ich einfach lesen, da ich mich sofort in das Cover verliebt hatte! Ich habe es auch sofort verschlungen, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht und war nicht ganz so überzeugt. Das Buch ist gut geschrieben, die Handlung ganz okay, die Beschreibung der Landschaften und Umgebung der Hammer, aber leider auch nicht mehr. Es war eines dieser Bücher was ich gelesen habe und dann dachte okay nette Handlung aber hätte ich mir auch sparen können. Ich weiß nicht mal genau woran es lag, es war einfach zu langweilig, zu langatmig und teilweise zu platt. Und wer eine Geschichte über Wale erwartet, wird hier leider auch enttäuscht. Deswegen von mir leider nur 3 Sterne, es war eine nette Geschichte aber überzeugen konnte mich das Buch nicht. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Noch besser als Band 1!

Verlag: Planet!/ Thienemann-Esslinger Verlag
Preis: 15€, Gebunden mit Softtouchfolie und Prägung
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 978-3522506076
Alter: ab 10 Jahren (empfohlen von mir ab 12!)

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Freunschaft ist stärker als jede böse Macht! Spannendes und magisches Tier-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.
?
Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel von Caldera mit allen Mitteln in ihre Gewalt bringen – nur die Schattenwandler rund um das Kapuzineräffchen Gogi können das verhindern. Der rettende Augenblick: die nächste Sonnenfinsternis. Gelingt es den Freunden bis zu diesem Zeitpunkt ein uraltes Artefakt zu finden, können sie die Ameisenkönigin wieder in ihr Gefängnis verbannen. Zusammen mit dem Panthermädchen Mali, der Fledermaus Lima und dem Pfeilgiftfrosch Rumi schlägt sich Gogi durch undurchdringliches und gefährliches Dickicht, um ganz Caldera zu retten!
Hallo ihr Süßen?
Auf dieses Buch habe ich schon richtig lange gewartet und was soll ich sagen ich habe es einfach nur verschlungen! Ich möchte schon Band eins von Caldera, aber Band 2 war für mich noch einen Ticken besser! Das Cover und die Haptik des Buches sind wie beim ersten Band wieder einem, AL grandios und Traumhaft schön. Die Geschichte ist jedoch mal wieder absolut Düster, spannend, aufregend und Rasant! Für mich ist dieses Kinderbuch immer noch ein Jugendbuch, mit Charakteren die alle samt Tiere sind und dennoch mehr Menschlichkeit besitzen als manch ein Menschlicher Protagonist! Ich bin einfach ein riesen Fan dieser Reihe und habe es wieder einmal geliebt und verschlungen! Ich hoffe so sehr das es noch weitere Bücher geben wird und ich werde definitiv jedes einzelne lesen! Ein absolutes Highlight und eine große Empfehlung nicht nur für Kinder! Dieses Buch ist Abenteuer und Natur Pur! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel