Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 21.08.2018

Fantastische Welt

Die Legende von Enyador

-Zur Verfügung gestellt von Mira Valentin-

???Die Legende von Enyador???
-Enyador-Saga 1-

Autorin: Mira Valentin
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 12,99€, ...

-Zur Verfügung gestellt von Mira Valentin-

???Die Legende von Enyador???
-Enyador-Saga 1-

Autorin: Mira Valentin
Verlag: BoD-Books on Demand
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3743117600
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 19. September 2017

Entnommen von: www.bod.de
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
issue=Enyador-Saga&cfilter%5Bbodprint_variant%5D=1#products
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Die-Legende-von-Enyador-1440116985-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mira-Valentin/Die-Legende-von-Enyador-1440116985-w/
Hey ihr Süßen?
Wer auf Drachen steht, wird dieses Buch lieben. Es ist mein erstes Buch von Mira und es hat mir wirklich richtig gut gefallen. Sie hat einen leichten Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten und die Handlung gerast. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und würde dabei wirklich gut unterhalten. Miras Welt Enyador mochte ich sehr, denn ich konnte mir diese Welt vor meinen geschlossenen Augen vorstellen. Es war sehr detailliert und toll geschrieben. Ein wenig mehr Drachen hätte ich mir dennoch gewünscht, einfach mehr von allem. Aber ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und habe da so ein Gefühl, als ob dieser noch um einiges besser werden könnte. Ich liebe übrigens dieses Cover, wirklich ganz toll. Ich möchte auch die wenigen Bleistift Zeichnungen im Buch, sowie die Karte von Enyador. Es gibt ein paar wenige Szenen die eher ab 16 aufwärts sind, aber ich denke es ist ein wirklich gutes Jugend Fantasy Buch! Es ist sehr schade, daß es schon zu Ende ist, aber sobald es geht werde ich definitiv den zweiten Teil lesen. Mal sehen wie viele Teile mich denn noch erwarten werden! Ich kann auf jeden Fall nicht genug von Enyador und all seinen Charakteren und Wesen bekommen. Mira Valentin, hat es geschafft alt bewährtes, mit ihrem ganz eigen Charakter und Charme ganz neu zu erzählen und zu beschreiben. Was möchte man mehr. Bin gespannt was mich in der Welt von Tristan erwarten wird! Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 03.08.2018

Seiten: 464 Seiten
ISBN: 978-3-453-31920-2
Erscheinungsdatum: 09.07.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen – und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit ...
(plus Leseprobe)
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Dennis-E.-Taylor/Ich-bin-viele-1506148622-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Dennis-E.-Taylor/Ich-bin-viele-1506148622-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade meinen ersten richtigen SiFy Roman gelesen und war echt begeistert. Dennis E. Taylors ganz eigener Schreibstil, haben mich wirklich gepackt, denn er ist voller Sarkasmus, Humor und zum Teil wirklich böse Egoismus. Aber genau das macht dieses Buch aus, denn im Grunde gibt es nur einen einzigen Protagonisten, in vielen vielen Ausführungen. Ich bin Viele', ist einfach ein sehr passender Titel, denn Bob unser Protagonist, repliziert sich und dadurch entstehen wiederum viele neue "Bobs", aber meiner Meinung nach hat jeder seinen eigenen Charakter und Charm. Dies ist ein so verrücktes Buch, das es einfach nur süchtig macht. Es ist aber zum Teil sehr Technisch geschrieben, was mir eher weniger gefallen hat, ich weiß nur nicht ob das jetzt in SiFy Romanen immer so ist oder ob dies eine Art Markenzeichen vom Autor ist. Dennoch muss ich sagen, hat mich dieses Buch wirklich sehr gut Unterhalten und definitiv zum Nachdenken gebracht, denn schließlich ist die Story, gar nicht so weit her geholt. Kleine Zusammenfassung:
,, Stell dir vor du wirst nach deinem Tod geköpft und dein Kopf wird eingefroren, damit du in 100 Jahren wieder zum Leben erweckt werden kannst. Klingt doch schon so verrückt genug! Aber dann wächst du auf und dir wird klar, wow ich bin wirklich gestorben und ich bin definitiv nicht mehr Menschlich! Denn das einzige was von dir geblieben ist, ist deinen künstliche Intelligenz, dein Körper ist schon lange verrottet und auch deine ganze Familie schon lange verstorben. Du findest heraus das du als K.I. In einem Roboter die Galaxien durchstreifen sollst, um dort neues Leben und neue Welten zu entdecken. Nicht ganz so einfach wenn man sich dazu noch in einem Religiösen Totalitären Statt Befindet. Aber Bob unser Protagonist ist nicht wie alle anderen, nein, diese Aufgabe ist im Grunde genau das was er schon immer machen wollte und dabei ist seine verdammt große egoistische Art mehr als hilfreich." Ein wirklich total durchgeknalltes Buch, das einfach Lust auf mehr macht!
Lieben Gruß

Seiten: 280 Seiten
ISBN: 978-9963539604
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2018

Entnommen von: Amazon.de
Du führst allein mit deiner Tante ein ruhiges Leben am Strand. Manchmal ist es vielleicht etwas einsam, bis ein Tag dein Leben verändert. Bei einem nächtlichen Spaziergang triffst du auf die wunderschöne Isobel. Ihr freundet euch an, und du erfährst ihr Geheimnis. Du hättest nie gedacht, dass sie existieren, aber… du hast dich wie alle anderen geirrt. Isobel ist eine Meerjungfrau. Anfangs hast du Angst, doch du stürzt dich mit ihr ins Abenteuer. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht ihr fieser, aber zugegebenermaßen gut aussehender Bruder Livian, der Menschen und vor allem dich nicht ausstehen kann. Doch Isobel meint, dass Livian nicht immer so war und sich geändert hat. Aber solltest gerade du dich in die Angelegenheiten der Meermenschen einmischen? Ein modernes Märchen zum Verlieben und Träumen, erzählt aus Sicht des Menschenmädchens Sarah und des Meerjungens Livian.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Carolin-Kippels/Vom-Meer-gek" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Carolin-Kippels/Vom-Meer-gek" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Carolin-Kippels/Vom-Meer-gek" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Carolin-Kippels/Vom-Meer-geküsst-1634991884-w/leserunde/1638691700/
ki/
verlag/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade das erste Buch von Carolin Kippels beendet und es hat mir wirklich gut gefallen. Es verbindet Mythen, Sagen, Märchen, mit einem Hauch Disney und ganz viel Fantasy. Es ist ein Buch über Meereswesen und dem Leben im Meer. Ich finde es ganz toll das altbewährtes, mit neuem verwoben würde. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es einen zweiten Teil geben würde. Es ist sehr einfach geschrieben und schnell zu lesen. Doch zum Teil hat mir an gewissen Stellen etwas mehr Spannung gefehlt. So habe ich bis zu letzt irgendwie Gehöft, das noch ein gewisser Showdown kommen wird, doch dieser blieb aus. Doch trotzdem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur einfach mehr gewünscht, mehr von allem, genauere Beschreibungen und mehr Spannung. Es ist ein Buch über die erste Liebe, über neue Erfahrungen und Freundschaften und über Erkenntnisse mit denen keiner gerechnet hätte. Nichts ist so wie es scheint, nur weil es so sein sollte! Ein ganz tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Denn ich mag die alten Legenden über Poseidon und Meerjungfrauen und Männer. Ich liebe das Meer einfach und ganz besonderes, die Mythen und Legenden über dieses wundervolle Naturwunder. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dir liebe Carolin!
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 26.07.2018

Absolutes Herzensbuch

Von Julius dem Unglückshahn

-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Von Julius dem Unglückshahn???

Verlag: Hein Verlag
Preis: ...

-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Von Julius dem Unglückshahn???

Verlag: Hein Verlag
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
'' Absolutes ❤️-(Herzens-) Buch!''

Entnommen von: die-buecherfee.com
Kennst du den Raben Pinponpolompus? Nein? Dieser Flieger hört und erzählt dir die schönsten Geschichten. Wie diese hier, von der kunterbunten Wiese, wo die kunterbunten Hühner wohnen. Eines Tages erblickte dort der kleine Hahn Julius das Licht der Welt. Doch oh weh, da war doch was schief gelaufen! Der arme Kerl hatte viel zu große Füße. Überall waren sie ihm im Wege, dass er immerzu auf den Schnabel landete. Nur ein Wesen konnte ihm helfen. Das war die gute Fee, welche durch die Nacht fliegt, um Wünsche zu erfüllen. So wartete auch der kleine Julius sehnsüchtig darauf, dass sie zu ihm findet und er einen Wunsch frei hat. Lasse dich überraschen und sei gespannt, ob die gute Fee Julius finden wird. Vor allem jedoch, was der kleine Hahn alles erlebte und was für freundliche aber auch düstere Gestalten er kennenlernte.
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch und zugleich zauberhafte Märchen Fabel, ist mein absolutes Herzensbuch (Bis zum jetzigen Zeitpunkt), von Anita Heiden. Es hat nämlich eine wundervolle Botschaft! Jedes Lebewesen ist gut so, wie es ist, mit all seinen Ecken und kannten, macken und Fehlern und eigenheiten!. Diese wichtige Botschaft, ist einfach nur sehr sehr schön und wichtig. Ein wenig erinnert die Geschichte an Das hässliche Entlein, aber natürlich mit Charakteren aus der Märchenhaften Welt von Anita. Es wurden auch ein paar Parallelen zu Pinocchio geschrieben, denn so waren die Die diebischen und bösen Füchse, ähnlich wie aus Pinocchio, auch sie versuchen Julius den Unglückshahn auf ihre Seite zu ziehen. Aber ob das alles so gut ist? Wie wird dieses Märchen nur ausgehen? Auch hier erzählt uns der Rabe Pinponpolompus eine wundervolle Fabel, voller Weisheiten und Erkenntnissen. Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen, es ist einfach atemberaubend gut! Lieben Gruß

Veröffentlicht am 26.07.2018

Mehr vom Belzebub

Teufelei mit Hexerei

???Teufelei mit Hexerei???
-Die Geschichte vom geizigen Müller-

Autorin: Anita Heiden
Illustratorin: Anita Heiden ...

???Teufelei mit Hexerei???

ISBN: 978-3944176673
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2015

Entnommen von: Amazon.de
Es war vor vielen Hundert Jahren in dem kleinen geheimnisvollen Örtchen mit dem allzu lustigen Namen Mauseprauske. Ein mystischer Name, nicht wahr? Genau, denn Seltsames passierte alleweil im Ort. Wohnte doch der Teufel Firlefranz dort auf dem Berg und ging mit dem Müller von Mauseprauske eine seltsame Freundschaft ein, dass beide gar viel Gaudi und auch so manchen Knatsch miteinander erlebten. Jedoch sollte das nicht reichen, denn eines Tages geschah etwas noch Merkwürdigeres. Des Nachts erschien ein zweifelhaftes Wesen, was Glück oder Pech über einen bringen konnte. Was für ein Geschöpf das war? Das sollst du in dieser Geschichte kennenlernen. Auch wie der Beelzebub und der Müller es geschafft haben, dieses seltsame Geschöpf zu überrumpeln, da es doch dem Müller alle Tage Ärger brachte.
Lass dich von rätselhaften Wesen und der geheimnisumwobenen Legende verzaubern
Hey ihr Süßen?
Auch dieses 'teuflisch' gute Buch habe ich beendet, es ist im Grunde wie die Geschichten aus dem kleinen PixiBuch von Anita Heiden. Auch hier gibt es wieder viele Parallelen zu den Aachener Sagen über den Teufel, der hier im Buch Belzebub genannt wird. Ich persönlich muss gestehen, obwohl das Buch wirklich gut geschrieben ist, mich Geschichten über und um den Teufel einfach nicht fesseln oder interessieren. Dennoch ist dies ein wirklich tolles Buch, was die Geschichte vom Teufel und dem Müller noch ein wenig genauer erzähl und erläutert und einfach Spaß beim Lesen bereitet. Und ja man lacht sich definitiv absolut schlapp!. Auch hier gibt es eine Große Schrift mit Schwarz weißen Illustrationen, mit altbekannten Wesen, Tieren und Menschen. Ich finde es einfach unheimlich gut, daß alle Bücher von Anita Heiden, in eine fantastische Welt gehören und sie diese hier auch noch mit alt bekannten Sagen aus ihrer Heimat-Stadt erzählt. Einfach toll! Aber hier sollte man beachten, daß dies eher eine Geschichte für etwas ältere Kinder ist, denn sonst könnte es passieren, daß sie diese einfach nicht verstehen.
Vielen lieben Gruß