Soulbooks_forever

aktives Lesejury-Mitglied

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unendlich berührend

Während ich hier bin

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Mir fehlen die Worte, um für diese unendlich besondere, wunderschöne und so schmerzvolle Geschichte die richtigen zu finden.
Es gab da diesen Moment nach ein paar ...

Es gab da diesen Moment nach ein paar Kapiteln, in dem ich dachte "das wird großartig". Und als ich dann immer weiter gelesen hatte, dass Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und es dann morgens um halb drei beendet hatte, wusste ich mit Sicherheit, dass es nicht nur großartig ist, nein, es ist vor allem eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich bis jetzt nicht mehr loslässt.

Sollte man die Angst sein Leben bestimmen lassen? Sollte man sein Leben unter allen Umständen leben? Sollte man das Glück zulassen?
Alles Fragen, die sich Maggie im Laufe der Geschichte stellt und auch beantwortet und während sie lernt, was es bedeutet, zu leben, liefen mir mehr als ein Mal die Tränen über die Wangen.
Diese Geschichte ist so voller Tiefen und Facetten, voller Trauer und Glück, voller Liebe und Hoffnung, dass es mir schier den Atem raubt! Ich kann und möchte nur eine von Herzen kommende absolut unendliche Leseempfehlung aussprechen und gleichzeitig sagen: haltet eure Herzen fest, denn ihr könntet sie definitiv verlieren.

Ein Kink, ein Coach und viel Leidenschaft

Stalked by the Coach

Ich hab so sehr auf dieses Buch gewartet. Schon damals auf Englisch war es absolut meins und nun auf Deutsch… ein absolutes Fest, weil es einfach drei Dinge kombiniert, die ich unheimlich gern lese:

Stalker ...

Stalker Romance, Spice und einen ganz bestimmten Kink (ich spoilere jetzt nicht, findet es unbedingt selbst heraus).

Alicia und Ryan sind absolut faszinierend zusammen. So voller Leidenschaft und Obsession füreinander. Man spürt von Beginn an, wie sie füreinander fühlen und dass sie selber erstmal mit diesen neuen Emotionen klarkommen müssen…

Mayra Statham hat mit dem vierten Band eine Geschichte abgeliefert, die viel mehr hält, als sie verspricht und ich liebs. Von Anfang bis Ende dieser tolle Schreibstil, die wundervolle Übersetzung, die absolut richtige Dosis Spice und tolle Protagonisten. Wer Stalker Romance mag, ist hier absolut und mehr als richtig und ich kann das Buch nur empfehlen. Inzwischen wünsche ich mir echt, dass alle auch ein Print bekommen, vielleicht Sammelband… ich würde es mit sofort und ohne zu überlagen kaufen und ins Regal stellen.

Ein Muss für Krimifans

Marconi und der tote Krabbenfischer

Was macht ein Münchner Italiener an der Nordseeküste Schleswig Holsteins?

Warum ist der Krabbenfischer nicht mehr am Leben?

Wie sehr kann man einen wirklich guten Espresso zu schätzen wissen?

Wie wichtig ...

Was macht ein Münchner Italiener an der Nordseeküste Schleswig Holsteins?

Warum ist der Krabbenfischer nicht mehr am Leben?

Wie sehr kann man einen wirklich guten Espresso zu schätzen wissen?

Wie wichtig sind die richtigen Kollegen im scheinbar falschen Job?

Wie schwer ist es, mit uns Nordlichtern wirklich zurecht zu kommen?

Alles Fragen, die Massimo Marconi sich im Laufe dieses Buches stellt und mit der Zeit zum Teil auch beantworten kann. Warum zum Teil und nicht komplett? Dafür braucht es, hoffentlich, noch mindestens einen weiteren Fall für den Commissario, der mich innerhalb kürzester Zeit von sich überzeugen konnte.

Es war tatsächlich direkt der Einstieg in diese Geschichte, die mir die Tränen in die Augen trieb. Was für eine traurige familiäre Dynamik, passend dazu das typisch nordische Wetter und ein Mann, der mit seinem neuen Leben hadert, ohne es begonnen zu haben. Und dieses Hadern spürt man in vielen Momenten in diesem Buch und man kann es so nachvollziehen und gleichzeitig sieht man, wie sehr er kämpft, um alles richtig zu machen, Nicht nur mit der Familie, auch im Beruf, der für ihn eigentlich eine Schmach darstellt. Aber Versprechen müssen eben gehalten werden.

Daniele Palu entführt uns Leser hier an die Nordsee und weckt in mir eine gewissen Urlaubssehnsucht, die ich so vorher nicht kannte. Nicht nur, dass sein neuer Kommissar eben genau die Art von Polizist ist, die man scheinbar bei uns im Norden braucht, nein es ist auch die Erzählweise, der Schreibstil, der mich vom ersten bis zum letzten Kapitel abgeholt hat. Und zwar komplett. Ich war gefühlt selbst am Deich, auf dem Deich, im Ort, ich habe schlechten Kaffee getrunken und wollte besseren haben, war auf dem Wochenmarkt unterwegs und wollte Spaghetti-Krabbonara kochen (letzteres ist tatsächlich bereits geschehen, denn das tolle Rezept ist im Buch abgedruckt). Aber das ist noch lang nicht alles, was mir mit dieser Geschichte passiert ist. Ich habe geweint, gelacht, mit gefiebert, habe Falsche Fährten verfolgt und erst in einem ganz bestimmten Moment war mir klar, warum der Krabbenfischer nicht mehr unter uns weilt.

In meinen Augen ist dieser Krimi einer, der sich sehen lässt, der ins Fernsehen passt und einen Commissario hat, der unbedingt weitere Fälle bearbeiten muss. Ich warte dann jetzt geduldig, denn das Ende macht mir sehr große Hoffnungen auf mehr und Meer.

Veröffentlicht am 02.04.2024

ich liebs

Until Us: Rex

Was soll ich sagen? Mein liebstes BOOM ist wieder da und natürlich genau so, wie ich es mir wünsche: absolut wundervoll und eben not diesem 'Liebe auf den ersten Blick' Faktor.

Rex und Emilia, zwei Menschen, ...

Rex und Emilia, zwei Menschen, die füreinander geschaffen sind, bekommen hier ihre absolut einzigartige, leidenschaftliche und gefühlvolle Geschichte. Und, wie es eben ganz typisch für das Until-Universum ist, eben mit diesem beschützerischen, verdammt heißen Kerl, der für seine Angebetete die Welt in flammen setzen würde.

Gott, wie sehr kann man ein fiktionales Universum eigentlich lieben? Ich kann es nicht mehr in Worte fassen, dafür bin uci viel zu him und weg davon.
Shaw Hart reiht sich hier in eine Welt ein, in die ihre Protagonisten nicht besser passen könnten und mit ihrem locker-leichten Schreibstil macht sie das Bild noch perfekter.
Große Liebe für Rex und Emilia, für ihre Liebe, Leidenschaft und Emotionen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wundervoll und überraschend anders

Unser Tag ist heute

Dies ist die Geschichte von Jeanne aus Paris. Eine Frau, die aus traurigen Gründen einen Neuanfang startet. Und auf diesem Weg Iris und Théo kennenlernt. Und nicht nur das, denn diese drei völlig unterschiedlichen Menschen sind nun eine Wohngemeinschaft und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Alle drei haben ihr Päckchen zu tragen, alle drei sind auf der Suche, ohne zu wissen, wonach. Doch schnell wird klar, was es ist: sie suchen Vertrauen, Hoffnung und eine Familie.

Virginie Grimaldi hat mich mit diesem Buch auf besondere Weise berührt.
Diese drei Menschen ergänzen sich auf wundervolle Art, sie fühlen sich miteinander stark, ihr Zusammenhalt ist zum Ende absolut spürbar und ihre Freundschaft unerschütterlich.
Dazu kommt noch der schöne Schreibstil, die tolle Übersetzung und einfach dieses Gefühl, das bleibt. Dieses Gefühl, dass alles gut wird, egal wie schwer es anfangs erscheint.