Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Könnte besser sein

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Cover und Klappentext sprachen mich sehr an, so habe ich mich durchaus auf das Buch gefreut.
Nun muss ich aber gestehen, dass es ganz anders gestaltet war als ich es mir vorgestellt hatte.
Aspekte, die ...

Aspekte, die schon im Klappentext stehen, erfährt man im Buch selbst erst ziemlich weit am Ende.
Das hat mich definitiv sehr gestört, weil es lange einfach nicht zur Sache ging. Ich fand, viele Kapitel haben sich unfassbar gezogen und teils fand ich sie auch überflüssig oder eben einfach zu lang.
Gegen Ende wurde es erst wirklich spannend und das Fantasy-Genre kam auch mal durch.
Doch das kam dann gefühlt von einer Seite auf die andere und dann auch noch in so einer extremen Dosis, dass es mir wirklich schräg vorkam.
Es passierte dann auf einmal viel auf einmal und mir erschlossen sich die Zusammenhänge kaum. Und dann war es plötzlich auch schon zu Ende und ich hab mir nur gefragt, was das jetzt sollte.
Meine Fragen haben sich auch nicht im anschließenden Epilog geklärt, der hat sogar nur noch weitere Fragen aufgeworfen, so dass ich am Ende ein großes Fragezeichen im Gesicht hatte.
Da hab ich echt keine Lust weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eher enttäuschend

Enthüllt

Dies war meiner Meinung nach deutlich der schwächste Band der Reihe. Es war trotzdem angenehm zu lesen und schön gestaltet, doch es war verdammt kurz gehalten.
Außerdem wurden die Protagonisten ja schon ...

Außerdem wurden die Protagonisten ja schon wieder gewechselt.
Ich fand einfach, dass so viele Punkte deutlich zu kurz kam und so viele Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet worden. Es war ein schönes Ende, aber ich hätte es mir anders gewünscht.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Einfach nur schön

Entfesselt

Ein überraschender aber sehr interessanter Protagonistenwechsel hält die Geschichte auf Trapp.
Hinzu kommen viele neue Ereignisse und Hintergründe, so dass es wirklich richtig spannend wird.
Es war ein ...

Es war ein schöner Roman. Man konnte einen wundervollen Wandel der Charaktere miterleben und zum Teil war er einfach nur schön geschrieben. Ich freue mich auf Band 4 und bin etwas traurig, dass es dann schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Fesselnde Geschichte

Entflammt

Wie Band eins auch verspricht dieser Roman prickelnde Momente. Zugleich einen angenehmen Lesebann und er nimmt richtig Fahrt auf! Es wird spannend und gefährlich und ich brauche jetzt Band 3!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Entfacht

Ein eher kürzerer Roman, indem es dafür recht schnell zur Sache geht und dem die Balance zwischen prickelnden und spannenden handlungsreichen Szenen gelingt. Man kommt schnell in einen Lesebann und kann ihn in kürzester
Zeit verschlingen. Ich freue mich auf die nächsten Teile. Ein wirklich empfehlenswerter Erotikroman für zwischendurch.