Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Schräge Gerichtsverhandlungen

Im Zweifel für das Monster

Ich habe das Hörbuch "Im Zweifel für das Monster" von Royce Buckingham in der Lesung von Matthias Lühn gehört, welches ich sehr gelungen fand. Die Geschichte ist äußerst humorvoll, der Autor hat kreative Ideen.

Die Idee, dass ein Anwalt Monster vor Gericht verteidigt, ist originell und erfrischend. Der Protagonist Daniel Becker ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt.
Die Monster sind dabei sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Die Gerichtsverhandlungen sind spannend und unterhaltsam und bieten einige unerwartete Wendungen.

Die Sprecherleistung von Matthias Lühn ist hervorragend. Er verleiht allen Charakteren ihre eigene Stimme und macht die Geschichte damit noch lebendiger.

Besonders gefallen hat mir die Vorstellung, dass es in einer Welt mit übernatürlichen Wesen ein Gericht gibt, das sich mit Verbrechen dieser Wesen befasst. Die Gerichtsverhandlungen sind sehr unterhaltsam und bieten viel Raum für schrägen Humor.

Daniel Becker ist ein interessanter Charakter, der sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Monster, die er verteidigt, sind alle sehr unterschiedlich und bringen viel Abwechslung in die Geschichte.

Insgesamt ist Im Zweifel für das Monster ein sehr gelungenes Hörbuch, das ich jedem Fan von Urban Fantasy und Humor empfehlen kann.

Das Cover zeigt einen Richter, der wie ein Monster aussieht, das hat mich neugierig gemacht.
Der orangene Farbton springt auf jeden Fall ins Auge.

Eine wunderbare Geschichte über neue Freundschaften

Die Wolkengucker

Die Wolkengucker von Kristina Fritz ist ein warmherziger und unterhaltsamer Roman, der die Kraft der Fantasie und der Gemeinschaft feiert.

Die Geschichte handelt von Matt Williams, einem alleinerziehenden ...

Die Geschichte handelt von Matt Williams, einem alleinerziehenden Vater. Seine Tochter Mia sieht in den Wolken all möglichen Formen und Figuren. Matt versteht Mias Leidenschaft nicht wirklich, dafür hängt er noch zu tief in der Trauer um seine verstorbene Frau. Er kann nicht loslassen, es fällt ihm schwer, Kontakte zu halten.

Eines Tages lernt Matt die alte Wilma kennen, die ein Wolkengucker Treffen organisiert.
Wilma ist eine faszinierende Frau, die Matt und Mia viel über die Schönheit und die Magie der Wolken lehrt.

Durch Wilma und ihre Wolken findet Matt eine neue Gemeinschaft, und er beginnt, die Welt mit Mias Augen zu sehen. Er lernt, dass die Wolken nicht nur einfache Wassertröpfchen sind, sondern dass sie auch eine Quelle der Inspiration und des Trostes sein können.

Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig. Matt ist ein liebenswürdiger und verständnisvoller Vater, der sich bemüht, seine Tochter zu verstehen. Mia ist eine fröhliche und einfallsreiches Mädchen, das die Welt mit offenen Augen betrachtet. Wilma ist zunächst eher verschlossen, mit der Zeit habe ich sie lieb gewonnen.
Die Handlung ist leicht und unterhaltsam. Das Buch ist perfekt für einen gemütlichen Leseabend.
Das Buch vermittelt eine positive Botschaft über Vertrauen, Vergebung und Loslassen.
Es erwärmt das Herz und macht die Gedanken glücklich.

„Die Wolkengucker“ ist ein wunderbarer und hoffnungsvoller Roman, der uns daran erinnert, dass es im Leben mehr gibt als nur die Realität. Die Geschichte ist voller humorvoller und berührender Momente und wird sicherlich die Herzen der Leser gewinnen. Für Jung und Alt gleichermaßen ansprechend.

Das Cover macht neugierig auf Wolken und hat mich gleich animiert, Wolken mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

• Atmosphäre

Magisches Abenteuer

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Das Hörbuch "Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit" von G.Z. Schmidt ist eine spannende und abenteuerliche Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Es erzählt die Geschichte des 12-jährigen Adam, der eine magische Schneekugel findet. Wenn er die Schneekugel schüttelt, wird er in die Vergangenheit versetzt.

Doch Adam weiß nicht, dass er nicht der Einzige ist, der die magische Schneekugel sucht. Eine geheimnisvolle Organisation ist hinter der Schneekugel her, um sie für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt. Die Autorin G.Z. Schmidt versteht es, die Fantasie der Zuhörer anzuregen und sie in die Welt der Zeitreisen zu entführen. Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig, und die Handlung ist voller Überraschungen.

Der Sprecher Julian Greis liest das Hörbuch mit viel Engagement und Leidenschaft. Seine Stimme ist klar und deutlich, und er schafft es, die Spannung und Emotionen der Geschichte perfekt zu transportieren.

Die Geschichte ist eine tolle Möglichkeit, Kinder für Zeitreisen zu begeistern. Es ist spannend, lehrreich und macht einfach Spaß. Ich hatte große Freude daran.

Das Cover spiegelt die Magie wieder, die mich verzaubert hat.

Ab nach draußen

Kommst du mit nach draußen?

Ja, ich würde gerne mit dir nach draußen gehen! Das Hörbuch "Kommst du mit nach draußen? Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt" von Peter Wohlleben ist ein großartiger Weg, um die Natur zu erkunden, auch wenn du in einer Stadt lebst.

Wohlleben ist ein bekannter Naturforscher und Autor, der Kindern und Erwachsenen die Natur näherbringt. In diesem Buch führt er dich auf eine Reise durch deinen Garten, den Park oder sogar deinen eigenen Hinterhof. Er zeigt dir, wie du die kleinen Wunder und Mysterien der Natur entdecken kannst.

Man erfährst zum Beispiel, wie ein Kompass gebaut wird, wie Spuren von Tieren entschlüsselt werden können und wie Bäume bestimmt werden können. Außerdem wird erklärt, wie wichtig die Natur für uns Menschen ist und wie wir sie schützen können.

Das Hörbuch ist sehr informativ und unterhaltsam. Es ist perfekt für Kinder ab 6 Jahren, aber auch Erwachsene werden viel Spaß daran haben.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolle Fortsetzung

Der letzte Feuerfalke und das Schattenland

Das Hörbuch "Der letzte Feuerfalke und das Schattenland" von Katrina Charman ist ein spannendes und unterhaltsames Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 7 Jahren. Es ist der fünfte Band der Reihe "Der letzte Feuerfalke" und erzählt die Geschichte von Talon, Agila und Ruby, die sich auf eine gefährliche Mission begeben, um den Schatten zu besiegen.
Der böse Geier Burung hat die Insel in Angst und Schrecken versetzt.
Die Tiere des Waldes setzen alles daran, ihr Zuhause zu verteidigen. Ruby ist der letzte Feuerfalke und ihre Magie ist die einzige, die Burung besiegen kann.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und spannend erzählt, die Handlung ist voller Action und Abenteuer. Das Hörbuch ist perfekt für Kinder, die gerne Fantasy-Geschichten hören.

Der Sprecher Julian Horeyseck liest das Hörbuch mit einer lebendigen und ausdrucksstarken Stimme. Er verleiht den Figuren viel Persönlichkeit und macht die Geschichte so noch spannender und mitreißender.