Starndurlauber

Lesejury-Mitglied

Starndurlauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starndurlauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Absolut lesenswert!

Angst in der Fächerstadt

Der Krimi "Angst in der Fächerstadt" thematisiert aktuelle Fragestellungen von gesunder Ernährung, nachhaltigen Lebensmitteln, Machenschaften der Lebensmittelbranche bis hin zu Digital Food. Für den Leser ist es deutlich spürbar, dass sich Helen Kampen mit diesen Themen bestens auskennt und sie geschickt verschiedene Handlungsstränge gesponnen hat, deren Fäden auf dem Höhepunkt zusammenlaufen. Neben dem Inhalt des Krimis finden sich zwei Personen in der Hauptrolle: parallel ermitteln Kommissar Georg König und seine Ehefrau Amadea (Journalistin), was mitunter für amüsante Spannungen in deren Familienleben sorgt. Alle Leser, die in Karlsruhe oder im Rhein-Neckar-Kreis leben, werden im Roman beschriebene Örtlichkeiten wiedererkennen, was mir sehr gut gefallen hat.

In Summe ein sehr unterhaltsames und spannendes Lesevergnügen, geprägt von Tiefgang und sozialer Verantwortung! Toll und kurzweilig geschrieben!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Absolut lesenswert!