Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Spannende und emotionale Familiengeschichte über das Schicksal dreier jungen Frauen

Das Echo unserer Träume

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Jenny Ashcroft hat es geschafft mich mit ihrem flüssigen ...

Jenny Ashcroft hat es geschafft mich mit ihrem flüssigen und gefühlvollem Schreibstil zu begeistern.

Die Geschichte spielt zum einen im Jahre 1897 indem wir die Zwillingsschwestern Harriert und Mae begleiten, die sich ihrem Schicksal fügen müssen. Eine von ihnen soll David keeley heiraten der in Singapur lebt. Die Vergangenheit der jungen Frauen , aber auch die Zukunft der beiden hat mich sehr berührt und war auch unvorhersehbar.

Im Jahr 1941 begleiten wir Ivy Harcourt. Sie ist die Enkelin von Mae und muss im Kriegsdienst nach Singapur um für den britischen Geheimdienst zu arbeiten. Nach einem traumatischen Ereignis ist es für sie nicht leicht wieder ins normale Leben zurückzufinden und sie sieht in Singapur darin ihre Chance auf einen Neustart.

Im Laufe der Geschichte erfährt man nach und nach welche dramatischen Ereignisse sich in der Vergangenheit abgespielt haben und wie sich alles zusammenfügt.
Eine sehr emotionale und vor allem unvorhersehbare Geschichte über das Schicksal dreier jungen Frauen.

Beide Zeitstränge sind sehr spannend und dramatisch erzählt und haben mich an meinen Kindle gefesselt. Die Charakteren sind sehr authentisch dargestellt, sodass ich mit ihnen gelitten gehofft und gebangt habe.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Für mich war es ein Pageturner der mich bis zum Ende nicht losgelassen hat.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal von Randomhouse für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Fesselnd und schockierend zu gleich

Mein Ein und Alles

Gabriel Tallent hat hier eine schockierende, überwältigende und zugleich fesselnde Geschichte über ein 14 jähriges Mädchen geschrieben die mich nicht mehr losgelassen hat.
Turtle lebt allein mit ihren ...

Turtle lebt allein mit ihren Vater unter sehr erbärmlichen und verwahrlosten Bedingungen.
Er missbraucht sie psychisch und physisch auf eine schreckliche Weise.
Für Turtle ist es der ganz normaler Alltag und sie kennt es nicht anders, denkt es wäre richtig so und sie sei selbst schuld an dem was passiert.
Auf eine sehr kranke und abartige Weise lieben und hassen Turtle und ihr Vater sich,
bis zu dem Tag an dem sie Jakob und Brett im Wald begegnet und sich mit ihnen anfreundet beginnt ein Wandel und verändert alles.

Sehr bildlich beschreibt Tallent den Missbrauch der hier immer wieder auftritt, der schockiert, überwältigt und abstößt. Er erzählt und beschreibt alles auf eine ruhige und wirklich fast zarte aber auch detaillierte Weise die mich bis zum Ende sehr gefesselt hat. Diese detaillegetreue Erzählweise zieht sich aber durch alle Bereiche. Die Natur und Pflanzenbeschreibung und auch die der Waffen, die hier immer Erwähnung finden, werden bis ins kleinste Beschrieben. Das war für meinen Geschmack zu viel und hätte nicht unbedingt so viel Aufmerksam benötigt.

Turtle ist trotz der Umstände eine starkes Mädchen das nicht an den täglichen Tortouren zerbricht.
Für mich ist sie eine Heldin und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen und mit ihr gebangt und gelitten Ich habe bis zuletzt gehofft das sie durchhält und es schafft sich von ihrem Vater zu lösen und zu befreien.

Ein fesselnder und schockierender Roman der mich nicht mehr losgelassen hat.

Vielen Dank an das Blogger Portal von Random House und den Penguin Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Dirty Love

Dirty Love - Ich brauche dich!

Endlich geht es weiter. Ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung von Dirty Love.
Wie der Titel schon sagt ist die Liebe oder die Beziehung zwischen Donovan und Sabrina nicht süß und rosig.
Es ist ...

Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack die Fantasie und der Umgang der beiden mit dem Sex aber es passt zu Donovan und Sabrina. Auch hier ist es ein ständiges auf und ab der Gefühle, die ich hier nicht immer nachvollziehen konnte. Es war mir manches mal zu viel hin und her, das hat mich des Öfteren ganz wuselig im Kopf gemacht. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen ich wollte einfach wissen wie es mit den beiden endet. Der Schreibstil ist wirklich gut und fesselnd, die Art von Sex oder besser gesagt die Fantasien von dieser Art Sex muss man mögen, sonst wird man sicher enttäuscht oder schockiert sein.
Ich hätte mir weniger Sex generell gewünscht aber dafür mehr Gefühl. Daher vergebe ich hier 3.5 Sterne.
Ich würde gerne auch noch mehr über die anderen Charakteren lesen wollen. Die haben auf jeden Fall ihre eigenen Geschichten verdient.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Erfrischende Geschichte mit Tiefgang

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Dies war mein erstes Buch aus der Feder von Kasie West welches ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diese Geschichte gemacht und das Cover ist auch sehr schön.

Ich bin wirklich ...

Ich bin wirklich begeistert von dieser so erfrischenden aber auch tiefgründigen Geschichte. Von Anfang bis Ende habe ich mit Abby mit gefiebert. Ich habe mich selbst wieder wie 17 gefühlt und das war toll. Der Sarkasmus und Humor der hier zu Tage kommt ist wirklich super. Das ist Humor wie ich ihn mag. Die Dialoge zwischen Abby und ihrem Großvater sind einfach spitze und ich habe so gelacht. Herrlich. Das hat die Autorin richtig toll rübergebracht, ich bin begeistert.
Aber auch die emotionalen Momente sind gut beschrieben und gehen zu Herzen. Abby´s Angst zu versagen, sich selbst hinterfragen ob ihr wirklich das Herz fehlt um ihre Bilder mehr Emotionen zu geben, die Ängste der Mutter und dann der Vater, der nicht zu Hause sondern im Auslandseinsatz ist, zeigen dass das nicht alles einfach ist für Abby. Ich habe sie verstanden und konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Ja und die unerwiderte Liebe haben mich mit Abby leiden, hoffen und bangen lassen.
Die Idee mit der Herzensliste hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Der Gedanke, seine Komfortzone zu verlassen und sich auf neues und vielleicht auch unangenehme Situationen einzulassen und nicht zu scheuen, finde ich wirklich schön, denn diese Erfahrungen bereichern das Leben.
Es war schön Abby und Cooper den Sommer mit allen Höhen und Tiefen zu begleiten und zu sehen wie gerade auch Abby sich verändert und an ihren Erfahrungen wächst.
Eine gelungene Geschichte über die Liebe zur Familie, Freundschaft und übers Erwachsenwerden die mit viel Humor aber auch Tiefgang überzeugen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Nicht so gut wie erwartet

Like Nobody Else

Dies ist der dritte Band der "Upper East Side" Reihe., den man aber auch ohne die vorherigen Bände lesen kann.

Ich bin leider enttäuscht, denn dieser Teil hat mir, obwohl er mich vom Klappentext her sehr angesprochen hat,
nicht überzeugt.
June ist eine schwierige Protagonistin mit der ich so gar nicht warm wurde. Klar hat sie etwas schlimmes erlebt und ist daher eher kühl, aber die ganze Zeit empfinde ich sie als jammernde und verbitterte Person. Das war mir zu anstrengend.
Ihr Alltagshelfer Sam, den sie eingestellt hat, ist das genaue Gegenteil und so sympathisch. Er hat auch mit Problemen zu kämpfen, jammert aber nicht ständig herum.
Es war mir auch zu viel hin und her. Das kam bei mir so gezwungen an um die Spannung zu halten.
Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen und ich werde sicher auch weitere Bücher der Autorin lesen. Diesmal war es für mich leider nicht so überzeugend wie Teil1, der mir gut gefallen hatte.
Von mir gibt es daher für den 3. Teil leider nur 3 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.