Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie_booksweetbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

Fluch der Schwarzen Dahlie

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich erwartete einen spannenden Krimi mit paranormalen Wesen.

Jedoch muss ich leider sagen, dass der Krimi weder spannend, noch die paranormalen Wesen besonders waren. Es wurde in allen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt, es fehlte mir die Tiefe.
Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht wirklich anfreunden, da sie nicht wirklich greifbar und authentisch genug waren. Ich konnte keinerlei Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Daraus resultierten auch keinerlei Gefühlsregungen. Die Andeutungen von Ryder und Cara, die wohl Gefühle für einander zu entwickeln schienen, konnte ich weder fühlen noch nachvollziehen. Die Charaktere die trotz paranormaler Fähigkeiten keine Spannung erzeugt haben, ( wahrscheinlich war das aber ausschlaggebend die Geschichte spannender zu gestalten) waren unscheinbar und mir alle zu unnahbar.
Ich hatte mir hier mehr Aktionen der Paras gewünscht, mehr über ihre Wesen und Fähigkeiten erfahren.
Die Geschichte mit ihren Charakteren war mir zu konstruiert und oberflächlich, die weder spannend noch mitreißend war, wie ich es von einem guten Krimi eigentlich erwartet habe.
Danke an NetGalley und den Dryas Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Liebe und Hass liegen nah beieinander

Vicious Love

Was für eine Geschichte.
Vicious ist nicht gerade die Nettigkeit in Person, nein, er ist ein Arsch. Sein Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen.
Warum sich die, in meinen Augen, starke Emilia ...

Was für eine Geschichte.
Warum sich die, in meinen Augen, starke Emilia so vieles gefallen lässt, konnte ich erst nicht ganz verstehen
Jedoch umso mehr die Geschichte fortschritt und man die Protagonisten besser kennenlernte, desto mehr gefiel mir die Geschichte.
Ein auf und ab der Gefühle, die mich sehr haben mitfühlen und leiden ließen.
Ich empfand die Geschichte als sehr spannend und dramatisch, aber auch Leidenschaftlich und prickelnd.
Ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt und freue mich sie zu lesen.
Danke an NetGalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Melodie und Jamie

Rough Love

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen hat,
war ich schon gespannt auf die Novelle die von Melodie und Jamie handelt.
Das Cover ist auch wieder wunderschön und passt perfekt zu den ...

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen hat,
war ich schon gespannt auf die Novelle die von Melodie und Jamie handelt.
Das Cover ist auch wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.
Obwohl die Geschichte zeitlich vor Teil 1 spielt störte mich das nicht und hat auch nicht gespoilert.
Dieses Verbotene, Lehrerin Schüler Verhältnis fasziniert mich immer wieder.
Es hat was spannendes und kribbelndes, was mich in den Bann zieht.
Leider war es viel zu schnell vorbei, ich hätte noch gerne viel mehr gelesen, denn der Schreibstil ist sehr schön und flüssig,
sodass man schnell durch die Geschichte gleitet.
Danke an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Schöne Geschichte

Weil es dir Glück bringt

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Das Cover ist wunderschön und springt direkt ins Auge. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf Samantha, ihre Familie und die Geschichte des Obsthofes. Frau Shipman hat ein Gespür für Details, sei es in der Beschreibung der Umgebung , der Menschen oder deren Gefühle. Ich konnte mich sehr in die Protagonisten hineinversetzten und die Orte konnte ich bildlich vor meinen Augen sehen. Es war immer wieder schön auch in der Zeit zurück zu schauen um mehr über die Generationen und der Gründung des Obsthofes zu erfahren. Wunderschön auch die Rezepte die hier im Buch zu finden sind. Das gefiel mir besonders und das ein oder andere Rezept wird bei mir Verwendung finden. Ein sehr schönes Buch mit liebenswerten Charakteren, einer wunderbaren Familiengeschichte und tollen Rezepten, ein Buch mit dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.
Vielen Dank an NetGalley und den KRÜGER Verlag für das Rezensionsexemplar.

Schöne Geschichte

Weil es dir Glück bringt

Vielen Dank an NetGalley und den KRÜGER Verlag für das Rezensionsexemplar.