Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Toller 2. Teil der Winston Brohers

Winston Brothers

In diesem Band geht es um den ältesten der vier Brüder, Jethro und Sienna die ein gefeierter Filmstar ist.

Auf der Suche ihres Domizils verirrt sie sich in den Bergen und trifft dort auf Jethro der dort Ranger ist.
Hier treffen zwei Welten aufeinander aber die Anziehung ist spürbar und lässt sich nicht verbergen.
Die Geschichte ist wieder abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, was mir immer besonders gut gefällt da ich mich dann besser in die Charakteren hineinfühlen kann.
Der Schreibstil ist wieder locker, flüssig und fesselnd und lässt den Leser flott durch die Geschichte gleiten.
Es gibt auch hier wieder lustige und witzige Situationen und Dialoge aber auch traurige und emotionale Momente.
Eine gute Mischung die keine Langeweile aufkommen lässt. Von mir wieder eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Wen soll ich wieder auferstehen lassen?

Das Ende ist erst der Anfang

Diese Frage stellt sich Penny nachdem sie bei einem tragischen Unfall ihren Freund und ihre beste Freundin verliert. Aber da wäre auch ihr behinderter Bruder dem sie mit ihrer Entscheidung ihn zu wählen helfen könnte.
Es ist unvorstellbar und ich bin ehrlich froh, dass wir uns die Frage wem schenke ich an meinem 18.Geburtstag sein Leben zurück, nicht stellen müssen.
Meiner Meinung nach hat die Autorin ein wirklich schwieriges Thema sehr gut und glaubwürdig umgesetzt und mich zum Nachdenken gebracht. Eine wirklich berührende Geschichte die uns zurück bringt in Pennys Vergangenheit und die Tage bis zu ihrem 18.Geburtstag in einem Countdown dem Ende entgegenfiebern lässt. Ich habe mit Penny auf ihrem Weg zum entscheidenden Tag wirklich mitgelitten und gehofft das alles am Ende auch gut wird.
Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt was ich an Pennys Stelle tun würde und war selbst hin und hergerissen.
Wie und für wen sie sich am ende entscheiden wird blieb bis zum Schluss offen und ich konnte nicht vorhersehen wie diese Entscheidung dann letztendlich aussehen würde.
Ein fesselnder Jugendroman der zum Nachdenken anregt und den ich auch erwachsenen Lesern an Herz legen möchte.
Vielen Dank an NetGalley und den Thienemann - Esslinger Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Bis wir eins sind

Bis wir eins sind

Das war mein erstes Buch der Autorin Jodi Ellen Malpas und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte von Annie und Jack gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden lernen sich in einer Bar kennen und es funkt sofort zwischen den ihnen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht trennen sich ihre Wege, bis sie bald darauf wieder aufeinander treffen. Jedoch meint das Schicksal es nicht gut mit Annie, denn sie weiß sie muss sich von Jack fernhalten, denn er ist tabu für sie.
Zu beginn hat mich so manche Wiederholung, wie sexy und anziehend und wie toll die Nacht mit ihm war etwas genervt, da es oft erwähnt wurde. Aber das änderte sich und die Story hat richtig fahrt aufgenommen, sodass ich nicht eher aufgehört habe zu lesen bis ich fertig war. Was die beiden erleben und durchmachen hat mich sehr berührt. Ich habe so mit ihnen gelitten und konnte ihre Gefühle, die eigentlich nicht sein sollten, verstanden und gefühlt wie hin und hergerissen Annie war. Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte ist dramatisch, voller Gefühl und auch sehr spannend. Spannend bis zum Schluss, denn ich war mir nicht sicher wie es für die beiden endet. Ein packende Story mit tollen Charakteren die mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4.5 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Mirataschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Außergewöhnlich...

Verdammt perfekt und furchtbar glücklich

...das trifft auf Ottila McGregor definitiv zu. Sie versucht verdammt perfekt und furchtbar glücklich zu werden, aber der Weg dorthin ist alles andere als leicht.
Sie trauert um ihren geliebten Vater, ...

Sie trauert um ihren geliebten Vater, hat Schuldgefühle ihrer psychisch kranken Schwester gegenüber und dazu noch ein Verhältnis mit ihrem verheirateten Chef. Tja und da wäre noch das Problem mit dem Alkohol, der schon seit Jahren ein ständiger und leider treuer Begleiter ist. Sie weiß dass es so nicht weitergehen kann und versucht aus eignem Antrieb und mit der Hilfe einer Therapie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Da taucht Thales auf ein netter Kerl in den sie sich verliebt aber die Probleme werden dadurch nicht weniger, nein jetzt fängt die Auseinandersetzung mit dem Leben erst richtig an.
Ich habe mit Ottila gelitten und für sie gehofft dass sie es schafft und vielleicht irgendwann die Kurve kriegt und ihr Leben in geordneten Bahnen verläuft. Ich mochte sie und auch die anderen Figuren wie Thales, ihre Mutter und auch ihre Schwester sehr. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und ihre ganz eigenen Probleme.
Die Autorin hat es dennoch geschafft die ganze Tragik mit Humor zu spicken. Auch der Aufbau und die Erzählweise durch Email, SMS, Snapchat und Therapiesitzungen machen die Geschichte einzigartig und besonders. Sie beschreibt schonungslos und manches mal auch derb was in Ottilas Leben passiert, aber das passt zu dieser Geschichte und mir hat das persönlich sehr gefallen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Aufbau Digital für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Anders als erwartet

Liebe ist so scheißkompliziert

Ich bin durch den Titel auf dieses Buch aufmerksam geworden und dachte da ist was dran. Scheißklompliziert kann die Liebe wirklich sein und gerade wenn man erwachsen wird und noch mit sich selbst und seinem Äußeren zu kämpfen hat.

So ergeht es auch Nele. Sie ist 17 Jahre alt und ziemlich groß. Sehr groß. 1,90 m groß. Und damit hat sie so ihre Probleme, denn sie fühlt sich wie eine Außenseiterin und glaubt nicht daran , dass sich jemals ein Junge für sie interessieren könnte. Zum Glück hat sie ihren besten Freund Tom der ihr zur Seite steht und sie immer wieder zum Lachen bringt.
Dann begegnet sie immer wieder diesem großen Jungen. Jerome. Er ist ein sehr guter Basketballer an ihrer Schule und begegnet ihr immer öfter. Man merkt sofort wie fasziniert Nele von ihm ist, denn er sieht nicht nur gut aus sondern er scheint sich auch für sie zu interessieren. Auch ihre kleine 13 jährige Schwester schwärmt für ihn und bringt einige Probleme zwischen Nele und ihr mit sich.
Die beiden kommen sich näher und nach einer Party taucht ein Video von Nele im Internet auf, auf dem sie "oben ohne" schlafend auf einem Bett zu sehen ist.

In dieser Geschichte werden mehrere Themen angesprochen. Neben der scheißkomplizierten Liebe werden Sexting, familäre Probleme, Mobbing,Trauer und Selbstzweifel angesprochen.

Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass Nele zwar entsetzt ist aber es dann doch eher abtut und auf die lockere Schulter nimmt. Das war nicht authentisch und glaubwürdig genug. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre hätte mich das sehr mitgenommen. Auch die Reaktion oder besser das nicht eingreifen oder handeln der Schule oder des Direktors war in meinen Augen eher befremdlich.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und hat mir sehr gefallen. Die Charakteren Nele, Tom und Jerome fand ich sehr sympathisch. Jerome war zu beginn eher etwas geheimnisvoll und man wusste ihn nicht sofort einzuschätzen. Aber je weiter die Geschichte fortschritt lernte man ihn besser kennen und sah wie lieb er ist und was sein Geheimnis war.

Diese Geschichte ist mehr als eine Jugendroman in der es nur um Liebe geht. Er zeigt auch welche Probleme die Jugendlichen mit sich herumschleppen und dass das Erwachsenwerden nicht immer einfach ist.
Vielen Dank an NetGalley und den FISCHER Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.