Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Kunterbuntes Familientreiben lockert die Ermittlungen auf

Geliebtes Opfer

Das Buch punktet mit seinem lockeren, spritzigen Stil. Nicht nur bei der Schreibweise, sondern auch im Familienleben von Rick. Dies war das Highlight für mich in diesem Buch und bracht mich mehr als einmal zum Schmunzeln.

Dadurch geraten die Ermittlungen zwar etwas in den Hintergrund, aber dies tut der Spannung keinen Abbruch. Außerdem wir es durch ein paar erotische Szenen seinem Genre gerecht.

Fazit: Locker, leichter Krimigenuss!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Anders aber mitreißend

Wolfssucht

Das Buch ist die traurige Geschichte von Ina. Der Krieg, die Flucht, der Tot der Schwester. Dies alles hat Ina stark verändert und traumatisiert. Als sie doch noch so was ähnliches wie Vertrauen zu jemanden entwickelt nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Es ist wie oben genannt etwas anders. Einfach geschrieben und anfangs nicht überraschend und doch gibt es etwas was einen nicht loslässt und einen das Buch im Ganzen verschlingen lässt.

Fazit: Auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Klischee erfüllt

Ein Surfer zum Verlieben

Die Autorin Lindsay schreibt zwar über die wahre Liebe und Liebe auf den ersten Blick, glaubt aber nicht daran. Als sie ihren Jugendschwarm Warden trifft, kommt es zum Konflikt zwischen Herz und Kopf.

Wie ...

Wie bei allen Liebesbüchern gibt es ein Hin- und ein Her. Mir war es zum Schluss etwas zu langatmig und auch Wardens Entwicklung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings fand ich es witzig, wie sich die Autorin indirekt auf die Schippe nahm. Und wer wissen will, was nie vor Seite 200 geschehen darf/soll/muss, der sollte dieses Buch lesen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, mit Witz und Charme geschrieben.

Fazit: Leichte Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein etwas anderer Krimi

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Alles ist hier ein bisschen anderes. Von Beginn an kennt man „GUT“ und „BÖSE“ und doch bleibt es spannend.

Der Schreibstil ist auch etwas eigensinnig und somit benötigte ich eine Weile um den richtigen Lesefluss zu erreichen.

Die Spannung baut sich kontinuierlich auf und es gibt viele unerwartete und ungewöhnliche Wendungen. Targa ist eine ungewöhnliche Persönlichkeit und doch muss man sie mögen, der Gegenkandidat Falk kommt wohl am ehestens einen Wolf im Schafspelz gleich. Allerdings gibt es noch weitere wichtige Personen und somit weis man trotz vieler Vorkenntnis nicht wie die Geschichte läuft.

Fazit: Leider konnten mich das Buch nicht komplett überzeugen. Man muss es zwar nach Beginn beenden, aber ob ich noch mehr von Targa lesen will, weis ich noch nicht!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gelungene Vollendung der Trilogie!

Oxen. Gefrorene Flammen

Hierbei handelt es sich um Band 3 der Trilogie um den Elitensoldaten Oxen. Wie sooft ist der erste Teil sehr mitreißend, der zweite etwas ruhiger und der Dritte toppt alles. Auch hier hatte ich dieses Gefühl. Empfehlenswert ist es die Bänder der Reihe nach zu lesen. Somit ist man gleich wieder mitten im Geschehen. Auch die Hauptprotagonisten sind immer noch sehr sympathisch und Kämpfen für ihr Land, allerdings geht dies nur im Untergrund und sehr vorsichtig.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und trotz der ernsten Lage, gibt es immer Stellen, an welchen man ins Schmunzeln kommt. Das Kopfkino ist ständig beschäftig und auch das Hirn, welches versucht, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Allerdings schafft es Jensen, falsche Fährten zu legen und die Auflösung hat mehrere Überraschungen.

Fazit: Hoffentlich wird diese Geschichte verfilmt und wir haben noch mehr von Oxen. Absolute Leseempfehlung!!!