Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 319
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 16. Oktober 2017

Inhalt

Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen »Lazarus« tauft. Zu Hause angekommen beschließt sie, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst ...

Kurz nachdem sie aus dem Krankenhaus mit ihrer schlechten Nachricht zurückkommt, wird sie Zeugin eines Unfalles bei dem sie sich mit dem sturen Pferd Lazarus anfreundet. Kurzhand beschließt sie die letzten Wochen auf Wanderschaft zu gehen und die Zeit zu genießen.
Die Handlung an sich konnte mich leider nicht richtig überzeugen, da es zu einem sehr unlogisch ist, dass sie gleich am nächsten Tag auf nimmt Wiedersehen abhaut und nie wieder zurück schaut und zum anderen langweilt einen die Handlung die erste Hälfte des Buches. Sie trifft zwar einige Leute, aber die Handlung bleibt ziemlich oberflächlich. Erst als sie zusammen mit Arkadij eine Alpenüberquerung macht, nimmt die Geschichte an Fahrt auf.
Auch die Hauptperson bleibt ein wenig blass. Sie ist zwar eine starke Kämpferin, die alles für ih Pferd tut und ihren Mann schon lange nicht mehr liebt, aber eine Reise zu sich selbst ist es nicht wirklich. Sie hat zwar viele Dinge neugelernt und sich veränderte allerdings schafft es die Autorin nicht diese Verwandlung gut rüberzubringen.
Die Idee mit dem besten Freund als Pferd ist an sich ziemlich gut und Lazarus passt wirklich gut in diese Geschichte mit seinen sturem Kopf, allerdings ist es eher langweilig zu lesen, wie sie mit ihm durch die Wälder wandelt und sich die Handlung mehr oder weniger immer wieder erholt.
Erst das letzte Drittel konnte mich so richtig für das Buch erwärmen und ab da an hab ich dann gefallen an der Geschichte gefunden.

Fazit

Ein Buch, dass zwar ganz nett ist, aber man nicht unbedingt gelesen haben muss. Jedem Pferdeliebhaber wird die Freundschaft zwischen Juliane und Lazarus aber sicher gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches ist ziemlich langweilig und wird erst nach der Hälfte besser.
Insgesamt 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Kommt lange nicht an seine Vorgänger heran

Glanz der Dämmerung

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Preis: 16,99 Euro/ 14,99 Euro

Inhalt

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. ...

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Preis: 16,99 Euro/ 14,99 Euro

Inhalt

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Nachdem spannenden Ende vom zweiten band konnte ich es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Doch leider hat mich der Band vollkommen enttäuscht und kommt lange nicht an seine Vorgänger heran. Die Handlung ist ziemlich konfus und viele Entwicklungen ergeben keinen wirklichen Sinn (ich möchte nicht Spoilern, also muss das jeder selber herausfinden).
Die Charaktere bleiben diesmal leider auch ei wenig farblos. Josie ist zwar eine Kämpferin, die sich immer für Seth einsetzt und ihn immer gegen die andere verteidigt. Sie hat in diesem und in den letzten Büchern viel durchgemacht, aber trotz allem gibt sie nicht auf. Für diese Sträke kann man sie echt bewundern.
Seth hingegen ist in diesem Band nicht so sympathisch wie in den anderen und entwickelt sich auch wieder zurück. Er ist wieder ziemlich kindisch und lässt sich von nichts und niemanden etwas sagen. Allein für Josie empfindet er was und tut alles für sie.
Ihre Beziehung fand ich in diesem Band auch nicht mehr so gut, da einfach das gewisse etwas fehlt. Sie bleibt einfach ziemlich farblos.
Die anderen Charaktere haben mir hingegen wieder sehr gut gefallen und besonders die Feinde sind sehr authentisch.
Der Schreibstil an sich war auch wieder gut, obwohl ich am Anfang leichte Probleme hatte in die Geschichte hineinzukommen.

Fazit

Im Vergleich zu den beiden letzten Büchern nicht mehr so gut. Auch Josie und Seth können nicht wirklich Überzügen und viele Entwicklungen waren ein wenig weit hergeholt. Allein die Nebencharaktere werten das Buch wieder auf.
Insgesamt nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Richtig gut

The Goal – Jetzt oder nie

Pin on Pinterest
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro

Inhalt

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet ...

Pin on Pinterest
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro

Inhalt

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und habe es sofort gelesen. In diesem Band geht es um die unnahbare Sabrina, die in einer schlechten Umgebung aufgewachsen ist und Jura studiere will, um endlich aus ihrem Leben zu flüchten. Für sie sind Männer nur ein Mittel zum Zweck und das letzte was sie will, ist eine Beziehung. So soll auch die Nacht mit Tucker ein einmalige Sache bleiben, doch er ist von ihrer Art fasziniert und versucht sie für sich zu gewinnen. Am Anfang ist es nicht viel mehr als eine Freundschaft mit Vorzügen und erst nach und nach entwickeln beide Gefühle zueinander.

Allein schon der Handlung und dem Thema war ich total begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie die Autorin es schafft die langsame Beziehnungsentwicklung der beiden zu beschreiben ist einfach fantastisch und auch im späteren Verlauf war ich begeistert, wie sie es schafft die gesamte Handlung so authentisch zu beschreiben.
Auch die Charaktere konnten mich vollkommen begeister. Tucker und Sabrina sind ein absoluter Gegensatz und passen einfach perfekt zusammen. Sabrina zählt immer nur auf sich selbst und kann kaum jemand vertrauen und lässt sich von niemanden helfen. Wie sie es schafft mit ihrem ekelhaften Stiefvater und ihrer gemeine Großmutter zusammenzuleben ist erstaunlich und zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit ist.
Tucker im Gegensatz würde alles für seine Mutter und seine Freunde machen und ist völlig selbstlos. Mit seiner liebevollen und ruhigen Art schafft er es Sabrina für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er wirklich für sie da ist und sie liebt.
Der Schrieibstil ist auch sehr locker und flüssig und ich hatte das Buch an einem Tag beendet. Es gab sehr viele schöne Szenen, die mich sehr gerührt haben und auch die überraschende Wendung war kaum vorhersehbar. Erst nach der Hälfte des Buches hatte ich einen kleinen Verdacht.

Fazit

Ein wundervolles buch und ein wundervoller Abschluss für diese Reihe. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Monatshighligths und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von Sabrina und Tucker war ich so richtig begeistert. Insgesamt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.12.2017

Reine Zeitverschwendung

Royal Destiny

erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück!

Im britischen ...

erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück!

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Der siebte und finale Band der Reihe, der leider eine einzige Enttäuschung war. Nachdem Hammond von einer unbekannten Person umgerbahct wurde, ist das Rätsel um den Täter, der hinter allem steckt noch nicht gelöst. Zeitgleich ist aber Weihnachten und eine weitere Hochzeit steht bevor. Edward und David wollen sich im Kreis ihrer Lieben endlich das Ja-Wort geben und auch die beiden anderen Paare kommen auf ihre kosten.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum es diesen Band überhaupt gibt. Bei dem Täter hätte man es bei Hammond belassen sollen und nicht aus dem nicht einen weitere Verdächtigen zaubern sollen, der in diesem Band auch kaum zur Sprache kommt. Die ganze Handlung besitzt überhaupt keine Spannung und das Buch ist eigentlich nur da, um allen nochmal ein Happy End zu geben.
Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Es gab zwar sehr viele schöne und zum Teil rührende Stellen in dem Buch, aber im großen und ganzen war es ziemlich langweilig.

Fazit

Eine Art Zusatzband, der eigentlich nur ein happy End für alle darstellen soll und absolut unnötig ist. Es gab keinerlei Spannung und nur ein paar Streitereien, die am Ende zu einer Versöhnung führen.
Die Charaktere konnten auch nicht überzeugen. Daher nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Etwas langweilig

Royal Forever

erschienen am 17. Oktober 2016

erschienen am 17. Oktober 2016

Inhalt

Die Geister seiner dunklen Vergangenheit überschatten das Leben von Smith und Belle wie ein Albtraum. Um ihnen zu entfliehen, verlassen sie London und suchen Ruhe auf dem Landsitz von Belles Eltern – ein Ort, der schlimme Erinnerungen für Belle birgt. Die Verbindung zwischen Belle und Smith ist so stark wie nie zuvor, dennoch scheint sie etwas vor ihm zu verbergen. Smith tut alles, um Belle zu beschützen, doch kann er ihr helfen, ihre eigenen Albträume zu überwinden?

Nach dem spannenden Abschluss am Ende des letzten Bandes geht es jetzt weiter und man ist schon gespannt zu erfahren, wie es ausgeht. Leider hat mich dieses Buch wieder enttäuscht.
Belle und Smith verbringen den Großteil des Buches auf dem Landsitz ihrer Familie und während ihre Beziehung immer wieder auf und abgeht, kann einen die Handlung nicht wirklich fesseln. Auch das Ende kann dieses Buch nicht mehr wirklich retten. Besonders da alles noch komplizierter ist als es scheint.
Zumindest Smith und Bell haben mir wieder gut gefallen. Ihre Chemie passt einfach perfekt zusammen und das zeigt sich auch in ihrer Beziehung. Wie jede Beziehung hat auch diese ihr Höhen und Tiefen und an manchen Stellen verfolgt man fasziniert das geschehen, wie die einzelnen Charaktere nun reagieren werden.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Jedoch verwirrt es mich Imme noch sehr, aus welcher Perspektive das Kapitel geschrieben wird.

Fazit

Nicht mehr so gut wie die anderen Bände. Es gab fast keine Spannung und nur an einzelnen Stellen wird es kurzfristig etwas spannender. Allein die Charaktere und ihre Dynamik kann viel wieder herausreißen, daher bekommt das Buch noch 3 von 5 Sternen.