Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Verdammt bewegend - absolute Leseempfehlung

Verdammt nah am Himmel

Jack möchte seinem Leben ein Ende setzen. Dafür ist er auf der Suche nach dem idealen Ort und begegnet Rose. Obwohl Jacks Entscheidung unumstößlich ist, erschleicht sich Rose einen Aufschub und will versuchen, ihm neuen Lebensmut aufzuzeigen. Dabei hat sie sehr eigene Ansichten und Ideen.

Das neue Buch von Linda Schipp hat mich einfach umgehauen. Schon von „Memories to do“ war ich begeistert, aber in „Verdammt nah am Himmel“ ist noch einmal eine deutliche Entwicklung zu spüren. Es handelt sich um ein sehr schwieriges Thema, welches im Buch aber gar nicht erdrückend ist, sondern sehr gefühlvoll und emotional verpackt ist und durch eine durchgehend spannende Story doch auch leicht wirkt.

Es gibt so viele wundervolle Bilder, die die Gedanken und Ansichten von Jack und Rose verdeutlichen und mich einfach sprachlos gemacht haben. Auch der tolle, lockere Schreibstil macht die beiden Protagonisten greifbar und real und ich hatte das Gefühl, Jack und Rose wirklich kennengelernt zu haben.

Dieses Buch wird mich definitiv noch eine Weile gedanklich beschäftigen und ich kann es jedem empfehlen, der sich mit den Themen Sinn des Lebens, Glauben und Suizid etwas beschäftigen möchte und für den es keine Trigger sind.