Cover-Bild Verdammt nah am Himmel
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Linda Schipp

Verdammt nah am Himmel

Das Ende seiner Tage muss für Jack perfekt sein. Denn als Jahrgangsbester an der medizinischen Fakultät weiß er genau: Sobald das Gehirn für mehr als zehn Minuten keinen Sauerstoff erhält, erlöschen mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Funktionen des Groß- und Kleinhirns sowie des Hirnstamms. Und damit ist alles vorbei. Für immer.
Rose glaubt nicht nur von ganzem Herzen, dass nach dem Tod der Himmel wartet – sie weiß es. Genau so sicher weiß sie, dass es kein Zufall ist, als sie dem Jungen mit der Top-Ten-Todesliste begegnet. Als sie erfährt, dass er weder an die Liebe noch an das
Leben glaubt, nein, dass er nichts glaubt, was sich nicht beweisen lässt, überredet sie ihn zu einem wissenschaftlichen Experiment …

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine etwas andere Danksagung!

Liebe Linda, ich möchte dir DANKE sagen für dieses schrecklich schöne Buch!

Liebe Linda, ich möchte dir DANKE sagen für dieses schrecklich schöne Buch!

Für mich ist Verdammt nah am Himmel kein klassischer Drache (für alle die nicht wissen was Drachen sind, schaut euch unbedingt beim Drachenmond Verlag um, sonst habt ihr meiner Meinung nach etwas verpasst ). Bisher war ich Fantasy und Dystopien von diesem Verlag gewöhnt. Die mir allesamt gut gefallen haben! Aber dieses Werk zeigt, es geht auch anders.

Die liebe Ava hat mir dein Buch an der FBM 2018 ans Herz gelegt, wie konnte ich ihr da wiedersprechen?! Und dann haben wir dich auch noch getroffen. DANKE für diese sympathische Begegnung!

Warum hat es so lange gedauert bis ich es gelesen habe? Ich weiß es auch nicht. Manchmal kommt das richtige Buch zur falschen Zeit. Und wir können es nicht so wertschätzen, wie das Buch es verdient hätte..
Dein Buch hat genau zur richtigen Zeit seinen Weg in mein Herz gefunden. Es hat mich unter Tränen zurückgelassen. Aber du gibst einem mit deiner Geschichte so viel Hoffnung trotz der Traurigkeit die ich verspürt habe.
DANKE für den Mut.

Manchmal habe ich diese Liebesromane satt in denen alles nach Plan läuft. Du weißt auf den ersten Seiten schon genau wie das Buch endet. Das kann ganz entspannend sein, aber ich brauche da manchmal auch Abwechslung. Eine Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte. Wollen wir manchmal in Büchern nicht diesen Herzschmerz? Ohne wäre es nur halb so toll.
DANKE auch für den Herzschmerz!

Ich habe selten bei einem Buch so viel geschmunzelt, gelacht, es weglegen müssen, weil es mir so nahe ging und am Ende eine Ewigkeit Tränen in den Augen gehabt, aber gedacht: Genau so macht es Sinn! So und nicht anders. Kein anderes Ende hätte gepasst.
DANKE für die vielen Emotionen!

Jack und Rose könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch habe ich in beiden etwas von mir gefunden! Ihre Geschichte, ihre gemeinsame Reise ist so spannend, ich hatte dieses Bedürfnis die ganze Zeit weiter zu lesen, am liebsten nicht mehr aufzuhören. Bei Liebesgeschichten kenne ich das so gar nicht von mir.
DANKE für die Spannung!

Aber du hast aus der Geschichte von Rose und Jack viel mehr gemacht. Du sprichst so wichtige Themen an, aus denen sich jeder etwas mitnehmen kann: Schuld, Suizid, Glaube, Liebe, Stammzellenspende. Das Leben. Das Buch ist so vielfältig und lehrreich aber nicht belehrend. Es gibt Denkanstöße du wäre ich nicht schon registriert würde ich es jetzt auf jeden Fall tun.
DANKE für die wichtigen Themen!

DANKE für dieses Jahreshighlight!
Deine Saskia

Veröffentlicht am 25.06.2019

Anders als erwartet. Herzzerreißend

Also ich muss gestehen, auch wenn ich Klappentext und Cover schon vorher kannte, hab ich es erst bei der gemeinsamen Lesung mit Ava Reed mitgenommen. Ich fand es irgendwie doof da vorne zu stehen und ihr Buch nicht zu haben.??
Die Entscheidung war aber aufjedenfall goldrichtig. Denn es hat es auf meine Jahreshighlight - Liste geschafft.?
Die Geschichte von Rose und Jack ist ganz anders als ich erwartet hatte. Sie ist Emotionsgeladen, intensiv, berührend und geht einem derbe unter die Haut. Also zumindestens war es bei mir so.
Jack und Rose könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Leben. Er will dieses beenden.
Zwischen ihnen entstehen immer mehr humorvolle, äußerst intelligente, aber auch sehr traurige Wortgefechte.
Kurzer Hand befinden sie sich in einem Kampf. Einen Kampf ums Leben.
Ob Jack den Kampf gewinnt und seine Liste erfüllt wird? Nun, dass verrate ich euch nicht.
Wird es ein Happyend geben? Das müsst ihr selber entscheiden.
Linda hat schwierige und sehr reale Themen in eine zauberhafte und doch so zerbrechliche Geschichte verwandelt.
Leute, LEST dieses Buch!!!
(Triggerwarnung im Buch enthalten)

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein sehr bewegendes Buch.

Dieses wunderbare Buch hat eine Bloggerin empfohlen, der ich schon ganz lange folge, sonst wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen, was wirklich eine Schande gewesen wäre.
Die Aufmachung von dem Buch ist ...

Die Aufmachung von dem Buch ist wirklich hübsch. Das Cover mit der Brücke und den Wolken finde ich sehr gelungen.
Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass hier ein ganz besonderes Buch auf mich wartet.
Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, musste ich mich erst an den nüchternen Schreibstil der Autorin gewöhnen. Das soll jetzt auf jeden Fall nichts schlechtes sein. Diese Art zu Schreiben hat mich auf eine ganz eigene Weise gefesselt, die schwer in Worte zu fassen ist.
Die Protagonisten sind wirklich einzigartig. Ihre Charakterzüge haben mich zu tiefst berührt. Es ist erstaunlich wie viel Ehrlichkeit in einer solchen Geschichte steckt. Dieses Buch ist eines das mich wirklich zum nachdenken gebracht hat und mich zu tiefst berührt hat. Ich habe mich diesem Buch zu tiefst verbunden gefühlt. Es war alles so einfach und klar..
Die Thematik die hier angesprochen wird finde ich außerordentlich wichtig. Um ehrlich zu sein… ich bin weder gläubig, noch glaube ich an Übernatürliches, aber dennoch finde ich es wichtig das jeder an etwas in seinem Leben glaubt. Das hat mir dieses wunderbare Buch nochmal richtig vor Augen geführt.
Ich habe meine Rezension absichtlich sehr allgemein gehalten, aber ich finde jeder sollte sich ein eigenes Bild von diesem Buch machen. Es ist unwahrscheinlich schwer so ein Buch zu bewerten. Für mich persönlich war es eine große Bereicherung. Solche Bücher lassen einen an die wichtigen Dinge im Leben denken und machen einen Stark. Danke Linda Schipp für dieses Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Wer glaubt, es würde sich bei „Verdammt nah am Himmel“ um eine romantische Liebesgeschichte ohne großartigen Hintergrund handeln, der irrt sich mehr als gewaltig. Mit diesem Buch hat die Autorin eine wunderschöne, berührende und über alle Maßen ins Herz gehende Geschichte erschaffen. Es fällt schwer, die Empfindungen, die diese Geschichte hinterlässt in Worte zu fassen. Man muss es einfach selber gelesen haben, um es zu verstehen.
Rose und Jack begegnen sich zufällig – oder nicht – an einer Brücke. Eine Begegnung, die von beiden das Leben für immer verändern wird. Jack will sein Leben beenden – er hat alles bis auf das kleinste Detail geplant. Nur Rose hat er nicht kommen sehen. Und sie ist nicht gewillt, ihn einfach sterben zu lassen, ohne dass er ihr die Chance gibt, seine Meinung zu ändern. Sie bringt ihn Stück für Stück dazu, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, sein Leben neu zu sehen und sich der Wahrheit zu stellen. Mithilfe der Wissenschaft und sehr viel Gefühl startet sie mit ihm ein wissenschaftliches Experiment, das nicht nur das Leben der zwei für immer verändern wird. Aber nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint…
Ich mach es kurz: was mir gefallen hat? Alles. Was mir nicht gefallen hat: nichts.
Die Geschichte ist einfach unbeschreiblich wunderschön und bringt den Leser dazu, seinen Glauben an das Leben, den Himmel und die eigene Lebensweise zu überdenken.

Veröffentlicht am 21.01.2019

ein besonderes Buch, das jeder gelesen haben muss

Ich möchte diese Rezension nicht wie die üblichen aufbauen, sondern nur über dieses Buch schreiben. Linda Schipp kann dich mit nur wenigen Worten berühren und mit diesem einen Buch komplett verändern. Sie zeigte mir einen neuen Sichtwinkel auf das Leben, auf den Glauben und auf die nichtige Existenz von Richtig und Falsch. Das Buch gibt Hoffnungen und Licht, es wärmt und es lässt euch so viel mehr sehen als zuvor. Man merkt, wie viel von Linda Schipp darin steckt, denn auch sie ist so zauberhaft wie dieses Buch. Passt nur auf, dass euch Jack nicht wichtiger wird als die Realität :D Der Weg aus diesem Buch heraus ist so unglaublich schwer...