Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich will mehr

Love me lordly

Love me lordly ist der erste Teil der neuen Wrecked Reihe von Katie Weber. Ich war bisher von allen Büchern der Autorin begeistert und habe sie verschlungen, so auch hier!

Alice kämpft jeden Tag ums Überleben. ...

Alice kämpft jeden Tag ums Überleben. Sie hat mehrere Jobs und lebt in einer kleinen günstigen Wohnung. Eines Tages schrammt sie beim Ausparken einen in der Nachbarparklücke stehenden Ferrari. Alice hinterlässt eine Nachricht mir ihrer Telefonnummer, denn obwohl sie nichts hat, nicht mal eine Autoversicherung möchte sie einfach nur ehrlich sein.
Kian ist sehr reich. Der Ferrari, in den Alice eine Beule gefahren hat gehört seinem Stiefvater. Da Alice die Reparatur nicht bezahlen kann, hat er eine andere Idee, wie sie ihre Schuld begleichen kann, denn auch Kian hat einige Probleme.

Das Buch ist einfach toll. Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr gern. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig, gefühl- und humorvoll und mitreißend, einfach toll.

Alice ist der Hammer, endlich eine Frau, die sich traut ihre Meinung zu sagen. Kian ist der Typ harte Schale - weicher Kern. Nach einigen Seiten fand ich ihn auch sehr sympatisch.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Alice und Kian geschrieben. Das mochte ich sehr gern.

Neben Alice und Kian konnte man auch schon die Freunde von Kian kennen lernen. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der Jungs in den weiteren Teilen der Reihe.

wunderbare Geschichte

Liebe, und zwar die ganz große

Dies ist die wunderschöne Geschichte von Penny und Marcus. Mit beiden hat es das Leben nicht immer gut gemeint.

Penny lebt zusammen mit ihrer dementen Großmutter in einer Wohnung. Sie kümmert sich liebevoll um die alte Dame und hat nebenbei zwei Jobs um durchzukommen.
Marcus wurde nach einer vierjährigen Haftstrafe gerade aus dem Gefängnis entlassen und zieht in die Wohnung eine Etage über Penny ein.
Beide lernen sich kennen und finden sich nicht sympatisch.

Die Geschichte handelt von der wunderbaren Geschichte der beiden, von Verzweiflung, von Einsamkeit und von Gefühlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, flüssig und emotional.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch jedem!

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

wunderbare Liebesgeschichte

Show Me How - Wenn wir uns lieben

Charlie kommt nach ihrem Collegeabschluß endlich wieder nach Hause nach Thatch. Sie hat nur ein Ziel. Ihr Sohn Keith soll endlich wirklich ihr Sohn sein. Dafür muss sie einige Bedingungen erfüllen. Charlie ist geplagt von Selbstzweifeln, aber sie will es schaffen.

Show me How ist der dritte Teil der Thatch Reihe von Molly McAdams. Ich kenne die beiden anderen Teile nicht, hatte aber keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Charlie hat mir sehr imponiert. Sie musste schon so viel durchstehen. Aber sie kämpft, für ihren Sohn und für sich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Außerdem fand ich die Geschichte sehr gefühlvoll. Die Protas haben mir gut gefallen.

Fazit: tolle Liebesgeschichte, empfehlenswert

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ist das Ende erst der Anfang?

Das Ende ist erst der Anfang

Was für eine Welt, in der man am 18. Geburtstag die Möglichkeit bekommt einen geliebten Menschen von den Toten zurück zu holen. Eigentlich war alles klar. Nach einem Unfall ist ihr Bruder behindert. Danach stand immer fest, dass Lake sich für ihn entscheiden wird, denn nach seiner Auferstehung wäre er wieder völlig gesund.
Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall und Lakes beste Freundin und ihr Freund sterben.
Für wen soll sie sich jetzt entscheiden?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Sie wird aus Lakes Sicht erzählt. Sie ist sehr emotional und auch traurig. Einmal wird die Geschichte der letzten 5 jahre nach Matts Unfall erzählt und einmal die der letzten 23 Tage vor Lakes 18. Geburtstag.

Nach dem Ende des Buches bin ich hin und her gerissen.

mehr erwartet

Vox

Vox von Christina Dalcher, was für ein Buch. Frauen haben keine Rechte mehr. Sie dürfen nicht mehr arbeiten und am Tag nur noch 100 Wörter sprechen. Dieser Gedanke ist wirklich erschreckend.

Das Buch ...

Das Buch ist sehr spannend und ab der Hälfte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang hatte ich leider so meine Probleme in das Buch zu finden. Außerdem haben mich die vielen medizinischen Begriffe und Zusammenhänge teilweise echt überfordert.

Trotzdem empfehle ich das Buch sehr gern weiter.