Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Spannender zweiter Teil

Exzessiv - Santa Monica 90410

Ich war schon begeistert von dem ersten Band und ich wurde auch nicht von dem zweiten Teil enttäuscht! Emilia und Ian haben eine wunderbare Zeit in Europa verbracht und als die Schule wieder beginnt, verläuft nicht alles so wie die beiden es sich vorgestellt haben.

Emilia fühlt sich von Ian vernachlässigt und fühlt sich in Nicos Nähe sehr wohl. Sie lernt eine andere Lebensart kennen und versucht sich selbst zu finden.

Bei dem zweiten Teil der Geschichte, schafft es die Autorin den Leser wieder in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte war spannend, sehr unterhaltsam und es gab eine Steigerung. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und konnte sehr mit fiebern.

Da der Schluss auf mich sehr offen gewirkt hat, hoffe ich sehr, dass es einen dritten Teil geben wird.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung mit einer guten eingebauten Spannung und die Liebesgeschichte von Ian und Emilia wird mit Höhen und Tiefen beschrieben. Ein gutes Jugendbuch mit einer Hauptfigur, die auf der Suche nach sich selbst ist. Dies macht für mich ein gutes Buch aus.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Informatives Buch!

Venezia

Das Buch hat 300 Seiten und hat ein schönes Hartcover. Das Bild zeigt eine Frau mit blonden Haaren und lässt nicht wirklich erahnen, um was es sich in der Geschichte handelt.
Linardo verliebt sich in ...

Linardo verliebt sich in Anesa die aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Lindardo stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Seine Eltern gehen unterschiedlich mit seiner Entscheidung um.

In dieser Ehe wird Venezia geboren und über ihr Leben wird auch sehr viel berichtet. In ihrer Geschichte spielt Angelos eine wichtige Rolle. Angelos verlor als Baby schon seine Mutter und wurde gemeinsam mit Venezia erzogen.

Ein jahrelanger Kampf um Liebe, Missverständnisse und viele weitere Gefühle begleitet uns als Leser durch dieses Buch! Mehrere Generationen durchlebt der Leser und ihre einzelnen Geschichten.

Fazit:

Ein sehr interessantes Buch, mit einem guten Schreibstil, der gut umgesetzt wurde. Für mich passten die Geschichte, die Gefühle der unterschiedlichen Charaktere und die Schreibweise gut zu den passenden Generationen.

Ein empfehlenswertes Buch, dass den Leser etwas an die griechische Kultur heranführt.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein wahres Meisterwerk!

Mann meiner Träume

Beschreibung/ Meine Meinung:

Beschreibung/ Meine Meinung:

Marie war schon immer von Napoleon und seinem Leben fasziniert. In ihrem Leben hatte sie bisher nicht viel Glück in der Liebe. Als sie eines Nachts anfängt von Napoleon zu träumen, meint sie dass sie sich das alles nur erträumt und dies nur Zufälle sind. Die Träume häufen sich und Napoleon wird immer älter.
Marie durchlebt gemeinsam mit Napoleon sein Leben und lernt ihn besser kennen und lieben.
Als sie Napoleons Freund Tristan kennenlernt, sieht es so aus, als ob sie sich in zwei Männer verliebt hätte.

Das Buch ist historisch sehr gut recherchiert und ich konnte sehr viel über Napoleon erfahren. Die Autorin hat ein Stück Geschichte lebendig werden lassen. Durch die Erzählungen von Maries Träumen, die sie ihrer Cousine Anna erzählt, hat man das Gefühl direkt dabei zu sein.

Eine tiefe Liebe die nicht nur leidenschaftlich sondern auch verzweifelt und zerstörerisch sein kann. Für Marie gibt es immer wieder etwas Neues an Napoleon zu entdecken. Sie lernt nicht nur seine guten Seiten kennen, sondern auch seine herrschende Macht über Europa. Teilweise kann sie nicht mit seinen Entscheidungen umgehen und fällt dadurch emotional in eine Krise. Tristan fängt sie immer wieder auf und steht ihr, genauso wie Napoleon immer treu zur Seite.

Die Gefühle der einzelnen Charaktere waren teilweise sehr emotional. Dieses Buch werde ich sicherlich noch öfters lesen! Ein wahres Meisterwerk!

Fazit:

Napoleons Leben wird sehr gut beschrieben und durch Marie gut erzählt. Von mir gibt es 5 Sterne und beide Daumen nach oben! Eine ganz klare positive Weiterempfehlung!!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Guter Ratgeber

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Das unentbehrliche Erotik-Handbuch

Inhaltsbeschreibung:

Inhaltsbeschreibung:

Onlinedating-Seiten erfreuen sich enormer Beliebtheit. Inzwischen kennt wahrscheinlich jeder jemanden, der eine Affäre oder Beziehung (glücklich oder auch nicht) über das Internet gefunden hat. Anderen wiederum will online so gar kein erfüllter Kontakt gelingen. Was machen sie falsch?
Die Manager der größten deutschen Erotik-Community "POPPEN.de" verraten die Geheimnisse des erfolgreichen Onlinedatings. Wie und wo findet man Menschen zum Glücklichsein – ob für Liebe, Liebelei, One-Night-Stand, Freundschaft mit Vorzügen oder ganz besondere (Sex-)Vorliebe? Ganz nebenbei erfährt der Leser noch so allerhand Interessantes rund um die schönste Sache der Welt …

Meine Meinung/ Fazit:

Ein Buch das mich sehr positiv überrascht hat und für manche Menschen sicherlich ein guter Ratgeber ist. Der Schreibstil ist gut und locker zu lesen und ich konnte mit den Fachwörtern gut umgehen. Eine interessante Weise die Dinge zu sehen. Da viele Menschen ihren Partner im Netz suchen, ist dies ein gutes Buch dafür!

Ich kann das Buch gerne weiterempfehlen mit 4 Sternen! Ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Sehr emotional!

Herzenssache

Inhaltsangabe zu "Herzenssache":

Christian könnte wunschlos glücklich sein: er darf seine Traumrolle verkörpern, feiert beruflich Erfolge in ganz Deutschland und hat obendrein seine große Liebe gefunden.

Doch ...

Inhaltsangabe zu "Herzenssache":

Doch ein einziger Telefonanruf stellt Christians Leben auf den Kopf. Es entwickelt sich ein Kampf um Leben und Tod und auf einmal sind es für Christian nicht mehr die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten.

Christian hat beruflich sehr viel erreicht und genießt sein Leben in vollen Zügen. Er liebt es auf der Bühne zu stehen und hängt sich sehr in seine Arbeit hinein.
Seine Lebensgefährtin Nicole ist in demselben Gewerbe tätig wie er und liebt das tanzen über alles. Sie führen eine Beziehung in der sie sich teilweise monatelang nicht sehen. Trotzdem sind sie schon seit Jahren ein Paar.

Als Christian erfährt, dass es einem geliebten Menschen sehr schlecht geht, fühlt er sich machtlos.

Das Buch zeigt die unschöne Wahrheit, wie schnell es einen selbst treffen kann und das eigene Leben sich sofort verändern kann. Manchmal reicht schon ein kleiner Augenblick, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Die Tragik der Geschichte wird sehr behutsam und einfühlsam beschrieben. Der Zwiespalt der in Christian tobt, ist nachvollziehbar und hat mich als Leser auch gerührt. Er versucht sein Leben so gut wie es ihm möglich ist, auf die Reihe zu bekommen. Er ist für seine Mitmenschen da und weiß teilweise nicht mehr wie es weitergehen soll.

Ein überraschender und spannender Teil tauchte auf einmal im Buch auf, als sich herausstellte, dass Nicole ein Geheimnis vor Christian hatte.

Fazit:

Ein sehr einfühlsames Buch, wie sich das Leben doch so manches Mal drastisch verändern kann. Nicoles Part war für mich leider etwas zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr von ihrer Sichtweise erfahren. Da es aber einen zweiten Teil gibt, hoffe ich mehr von ihrer Seite aus zu lesen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf den zweiten Teil!