TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2018

Sehr emotional

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich finde das Cover so wie den Klappentext sehr schön gestaltet und war vom Buch gleich angetan. Denn es ist gleich in der schlimmsten Zeit von Amanda , die nach 2 Jahren Folter und Missbrauch fliehen kann. Es bewegt einen unendlich, als sie nach weiteren 2 Jahren immer noch so schwer zu kämpfen hat. Das es nicht nur Schaden bei ihr angerichtet hat, sondern ihre Entführung die ganze Familie in ein Loch gestürzt haben. Jeder geht mit der Situation anders um, und was für mich schlimm war zu lesen, ist die Tatsache, das die anderen Familienmitglieder dadurch noch mehr Druck auf sie ausüben, ohne es zu wollen.
Als Chase in ihr Leben tritt um seine Karriere wieder aufzupolieren nimmt sie das Angebot an, um aus ihrem selbstgemachtem Käfig zu entfliehen, und er in ihrer Gefangenschaft immer in Gedanken Mut zugesprochen hat.
Die beiden sind sehr vorsichtig miteinander, aber schaffen schnell eine Basis, die über Freundschaft hinaus geht. Doch Chase ist nicht auch nicht frei von Dämonen, und er verheimlicht ihr etwas, was sie wieder zerstören könnte.
Für mich eine gelungene Geschichte über eine junge Frau, die es trotz Rückschlägen schafft, einen Weg in die Zukunft zu finden und das fand ich sehr toll beschrieben. Die Liebesgeschichte ist zart und wunderschön, mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Was für zwischendurch

Miss Taken

Mir gefiel das Cover und der Klappentext auf Anhieb und deswegen war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, macht Spaß zu lesen und ist sehr amüsant.
Jaylene ist auf der Suche nach ...

Jaylene ist auf der Suche nach dem richtigen, doch der ist irgendwie nie in Sicht. Sie ist eine Feministin durch und durch, und weiß definitiv was sie will. Als sie ihren Nachbarn Noah trifft, ist sie angetan von seiner Art und seinem Aussehen. Doch Noah macht viele Geheimnisse um seine Person und ist sehr ruhig. Bei beiden sprühen die Funken, doch es gibt halt etwas, das Jaylene nicht über ihn weiß, denn Noah hat allen Grund ihr das zu verheimlichen, denkt er.
Ich fand die Geschichte gut erzählt, war schnell durch und hat mich gut unterhalten, es hat mir nur der gewisse Funke für mich als Leser gefehlt.

Super traurig

Law Enforcement: New York

Ich hab das zweite Buch in dieser Reihe noch mehr verschlungen als den ersten teil, denn was die Hauptprotagonistin Annie mitmacht, ist wirklich schlimm zu lesen und man hat soviel Mitleid mit ihr und wünscht ihrem Ehemann die Pest an den Hals.
Es ist einfühlsam und direkt geschrieben, trifft einen mitten ins Herz und ich hab die ganze Zeit gehofft, das am Ende alles gut wird.
Die Geschichte ist flüssig und sehr gut geschrieben, der Spannungsbogen ist genau richtig und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.

Tolle Geschichte

Law Enforcement: Los Angeles

Dieses Buch hat mir gut gefallen, weil man schnell in der Geschichte ist, sie flüssig geschrieben und ans Herz geht. Man kriegt schnell ein Gefühl für Kate und leidet mit ihr mit, fiebert und bangt und man hofft, das alles für sie gut ausgeht.
Es ist einfach eine rundum gelungene Geschichte mit Höhen und Tiefen, die mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wenn man nur noch lebt statt sich zu ärgern

Bright Side

Genau so würde ich das Buch beschreiben, denn wenn es eins wirklich zu hundert Prozent schafft, dann ist das eine positive Einstellung zum Leben. Es geht ans Herz, berührt selbst das dunkelste Herz und hat mich einfach sehr bewegt.
Natürlich muss man sich erstmal in den Sprachjargon von Kate einleben, aber das gelingt einem sehr schnell, denn sie ist liebenswert bis in die Haarwurzeln, und auch ihre innige Freundschaften machen sie zu etwas ganz besonderem. Sie liebt und akzeptiert bedingungslos, wer kann das schon von sich behaupten?
Für mich ganz klar alle Daumen hoch und auch auf den zweiten Teil bin ich gespannt und lass ich mir nicht entgehen.