Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gutes Buch mit ein paar Defiziten

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Die liebe Anny Mae hat mich durch eine Nachricht auf sich aufmerksam gemacht, und bei diesem geheimnisvollen Titel konnte ich nicht wiederstehen!
Das ...

Cover:
Das Cover überzeugt mich total! Es hat eine tiefere Bedeutung, die man aber erst erfährt, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat. Außerdem gefällt mir die Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt.
Der Schreibstil:
Das Erstlingswerk von Anny Mae. Ich kam sehr schnell und sehr gut in die Geschichte hinein und mochte Nayer von Anfang an ziemlich gerne. Jedoch ist mir ab ca. der Mitte des Buches aufgefallen, dass gewisse Ereignisse sehr oft mit den gleichen Worten beschrieben werden und das hat mich dann ein wenig gestört. Leider gab es dann auch einige Wortwiederholungen die den Lesefluss ein wenig gestört haben.
Die Charaktere:
Nayer ist anders, und das stellt sich auch schon relativ schnell heraus, denn nicht nur ihr Name ist außergewöhnlich, sie hat mit 23 Jahren schon zwei Doktortitel und ein unglaubliches Gedächtnis. Immer mehr von Nayers Vergangenheit kommt ans Licht und diese war nicht immer schön und unbeschwert. Trotzdem war sie mir mit ihrem Gewissen sehr sympathisch, wer das Buch kennt weiß ganz genau wovon ich spreche. Ich kann ihre Gedanken teilweise durchaus verstehen, auch wenn sie zwischendurch dann doch sehr harsch sind, aber das alles geschieht ja auch nicht ohne Grund.
Ioannis, auch Jan genannt, ist so ein komischer Vogel. Er hat definitiv Probleme seine Stimmungen unter Kontrolle zu bekommen, aber trotzdem macht es irgendwie Spaß mehr über ihn zu erfahren. Er ist definitiv nicht der perfekte Typ, aber ist er DER eine für Nay?
Die Geschichte:
Die Story an sich gefällt mir gut, aber ich finde es ein bisschen schade, dass im Klappentext schon so viel verraten wird. Ich wäre durchaus gerne vom Unglück und vom Griechenlandwochenende überrascht worden, denn sowas macht die Spannung im Buch aus. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, da lässt mich die Autorin mit diesem fiesen Cliffhanger total im Stich! Ach was, war doch nur Spaß, denn den zweiten Band gibt es Gott sei Dank schon zum Kaufen!

Empfehlung:
Liebesroman Fans werden auch hier eine wahnsinnig nervenaufreibende aber romantische Geschichte finden!

Ein gutes Buch, dass jedoch für einige kleine Defizite ein paar Pünktchen Abzug bekommen!

Ein guter zweiter Teil

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Teil 2 habe ich direkt nach Teil 1 gelesen und muss gestehen, dass mir Teil 2 doch etwas besser gefallen hat. Wieso, weshalb, warum werdet ihr jetzt erfahren!
Cover:
Das Cover finde ich toll. Vor allem, dass sich nicht viel verändert hat, es ist immer noch im gleichen Stil gehalten und sieht dem des ersten Buches sehr ähnlich. So passt die Reihe total gut zusammen und sie sehen total geheimnis- und eindrucksvoll aus.
Der Schreibstil:
Die Geschichte schließt direkt an die des ersten Buches an. Der Schreibstil ist dem des ersten Buches sehr ähnlich, trotzdem werden gewisse Situationen in diesem Teil schon unterschiedlicher beschrieben. Das macht das lesen sehr angenehm, auch wenn die Geschichte zwischendurch ein bisschen schlapper wird. Ansonsten lässt sich das Buch locker lesen.
Die Charaktere:
In diesem Teil finde ich Nayas innere Stimme ein bisschen anstrengend. Irgendwann wurde es ein wenig mühsam immer dasselbe zu lesen. Außerdem finde ich, dass Nayer in diesem Teil ein wenig von ihrer „Eigenheit“ verloren hat aber das ist vermutlich Geschmackssache. Ansonsten finde ich, dass auch Ioannis eine sehr große Entwicklung durchgemacht hat, die ich teilweise nicht erwartet habe.
Die Geschichte:
Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und interessant. Keine 0815 Liebesgeschichte, wie ich finde. Ich habe auch diesmal immer wieder gerne zum Buch gegriffen und weitergelesen, denn die Geschichte von Nayer & Ioannis bleibt spannend, denn wie wird sich Nayer entscheiden? Dass ist die eine Frage die ich mir das ganze Buch über gestellt habe. Und auch nach Band 2 stellen sich mir noch so einige Fragen. Schon bald werde ich es hoffentlich erfahren.

Empfehlung:
Eine totale Empfehlung für Fans von Liebesromanen.

Die Autorin hat sich mit Band 2 auf jeden Fall gesteigert. Ich bin schon gespannt auf Band 3.

Wirklich außergewöhnlich

Nummer 365

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich war anfangs skeptisch, wirklich skeptisch. Das Cover hat mir so gut gefallen aber ich war wirklich hin- und hergerissen. Ein Protagonist namens Strudel? Und dann auch noch erst 6 Jahre alt? Wie sich das alles entwickelt hat könnt ihr jetzt lesen!
Cover:
Wie schon erwähnt hat mir das Cover von Beginn an gut gefallen. Es erinnert mich ein bisschen an die Serie „Under the Dome“. Die Geschichte passt sehr gut zum Cover, dieses Wissen kommt aber erst nach und nach.
Der Schreibstil:
Sabrina Wolv schreibt sehr schnelllebig. Strudel durchlauft eine sehr große Zeitspanne in 344 Seiten. Trotzdem hat man das Gefühl nichts zu verpassen. Leider musste ich mich ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen und kam nicht gleich in den ersten Seiten in den perfekten Lesefluss. Der Schreibstil passt sich super den Charakteren und ihrem Alter an!
Die Charaktere:
Strudel: Er war sehr gewöhnungsbedürftig und trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wieso er in manchen Situationen so eigen reagiert. Kommt Zeit, kommt Verständnis, oderso. Naja auf jeden Fall verstehe ich Strudel jetzt.
Anfangs naiv, wachsen alle Charaktere an ihren Aufgaben. Ich finde die Entwicklung die einige durchmachen wirklich bemerkenswert und erschreckend zugleich.
Die Geschichte:
Man wird von der Autorin Hals über Kopf in die Geschichte geworfen. Ohne Vorwarnung wird man sozusagen vor vollendete Tatsachen gestellt. Schon von Beginn an bekommt man einen guten ersten Eindruck von der dystopischen Umgebung der Geschichte, und ihren Bewohnern. Der kleine Strudel ist mehr oder weniger kein normaler 6-Jähriger, anfangs naiv merkt man schnell, dass die Charaktere dazu gezwungen werden viel zu schnell mehr als erwachsen zu werden. Die Geschichte hatte einige unerwartete Wendungen und das Ende hat noch einmal alles verändert. Ein tolles Ende für einen zweiten Band!

Empfehlung:
Das ist eine erschreckende Dystopie die ich erst ab ungefähr 14 Jahren empfehlen würde!

Der Anfang war etwas holprig aber ansonsten eine außergewöhnliche Story!

Eine durchaus interessante Geschichte

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Für Teil 3 hab ich ein bisschen länger gebraucht, da mich eine böse Leseflaute überrascht hat! Aaaber ich hab es jetzt geschafft und schon bald folgen Teil 3.5 und 4.
Cover:
Wie bei den vorherigen Teilen gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist sehr dezent und wirkt verträumt aus, was zu diesem Teil meiner Meinung nach am besten passt!
Der Schreibstil:
Auch im dritten Teil schließt die Geschichte direkt an die von Teil 2 an. Anny Mae schreibt wirklich gefühlvoll und Nayers Gewissen finde ich sowieso irgendwie amüsant, auch wenn das in diesem Teil eher in den Hintergrund fällt. Ansonsten gab es eine Phase im Buch die sich ein bisschen dahingezogen hat, der Schreibstil war irgendwie anders und ein klein wenig anstrengend. Jedoch erst in der zweiten Hälfte des Buches und selbst da wird es gegen Ende wieder spannender!
Die Charaktere:
Nay entwickelt sich in diesem Buch durchaus weiter. Sie findet in eine ganz neue Rolle und verhaltet sich auch dementsprechend, zumindest in den meisten Situationen. Mehr kann ich eigentlich gar nicht schreiben, denn die Story in diesem Buch ist sehr besonders und einfach anders als sonst. Lest selbst!
Die Geschichte:
Die Geschichte ist immer noch spannend, auch wenn dieser Teil einen kleinen Durchhänger hat. Man greift trotzdem gerne zum Buch. denn ich hatte immer wieder so eine Ahnung die sich im Endeffekt auch bewahrheitet hat. Viele Überraschungen gab es diesmal nicht. Trotzdem lohnt es sich auf alle Fälle diese Geschichte weiter zu verfolgen und ich bin schon sehr gespannt wie es ausgeht!

Empfehlung:
Fans von Teil 1 & 2 werden auch mit Teil 3 definitiv Freude haben.

Band 3 war leider nicht ganz so gut wie Teil 2, trotzdem eine durchaus interessante Geschichte!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein sehr würdiger zweiter Teil!

Im Kreis der Sieben

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Obwohl ich nach dem grandiosen Reihenauftakt große Erwartungen hatte, hat mich Teil 2 nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich habe es wieder genauso schnell durchgelesen wie Band 1 und konnte einfach nicht aufhören. Suchtgefahr!
Cover:
Dieses Cover hat definitiv etwas Magisches an sich. Und jeder der Teil 1 kennt weiß auch, was es mit der Flasche auf dem Cover auf sich hat. Es passt super zur Geschichte und zieht einen direkt in eine andere Welt: In die von Lara und Timo!
Der Schreibstil:
Hach was soll ich noch sagen? Wieder hat mich Christin mit ihrem Schreibstil total gefesselt und einfach in ihren Bann gezogen. Sie hält das Niveau von Band 1 auf jeden Fall auf gleicher Stufe und auch ihr Schreibstil hat immer noch die gleiche Tiefe und den gleichen Spannungsfaktor!
Die Charaktere:
Lara hat sich gut weiterentwickelt. Sie ist an ihrem Abenteuer gewachsen, dass merken die Leser doch recht deutlich. Natürlich kann sie sich an nichts erinnern, aber trotzdem hat es sie verändert und dass weiß sie ganz genau.
Mit Timo ist ziemlich exakt dasselbe passiert. Er weiß nichts mehr, jedoch hat auch er sich weiterentwickelt.
Die Geschichte:
Auf einmal setzt der Tod aus. Ja richtig gelesen, die Toten sterben einfach nicht mehr. Und dass rein zufällig zur gleichen Zeit wie Timo und Lara wiederauftauchen. Zufälle? Gibt es nicht, oder doch? Tja, das findet man in Band 2 heraus und keine Sorge: Die abenteuerliche Reise geht weiter, wenn auch nicht ganz in dieselbe Richtung als in Teil 1. Timo und Lara können sich an ihr Abenteuer nicht erinnern, was es für uns Leser noch spannender macht: Wir wissen nämlich noch ganz genau was passiert ist. Dieser Blickwinkel macht den Anfang schon sehr interessant. Weiters sind die Beschreibungen in diesem Teil ganz besonders gut gemacht, sie sind diesmal auch sehr wichtig. Eine Reise, die Spuren hinterlässt!

Empfehlung:
Fans von Teil 1? Nicht zögern sondern direkt zu Teil 2, es wird spannend und abenteuerlich.

Ein sehr würdiger zweiter Teil!