Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Teufelsgold

Teufelsgold

Ich finde dieses Buch sehr spannend und auch lehrreich. Die Kombination aus Historie und Gegenwart ist sehr gut gewählt, da man so richtig tief in die Welt Hendriks eintauchen kann. Der Thrillfaktor hat mir ein klein wenig gefehlt, der kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ansonsten ein sehr gelungenes Buch.

• Spannung

SEITENZAHL: 224
ERSTERSCHEINUNG: 01.06.2011
ISBN: 9783492271882

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Drei Freunde, Jon, Axel und Philip, machen einen Wochenendausflug ins Gebirge. Doch nur zwei kehren zurück. Während einer Bootsfahrt im Waldsee fällt Jon ins Wasser – und ertrinkt. In Panik überredet Axel Philip, die Polizei erst am nächsten Morgen zu informieren. Jon sei nachts alleine losgezogen und nicht zurückgekehrt, behaupten sie. Doch Jons Leichnam wird schon bald aus dem See gefischt. Und kurze Zeit später taucht in einem anderen Waldsee eine weitere Leiche auf: Kim, ein junger Vietnamese. Und der ist nicht ertrunken. Kommissar Sejer und seine Kollegen ermitteln – besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Toten?

Es ist ein relativ dünnes Buch mit knapp 220 Seiten und ich finde es immer wieder spannend wie man auf so wenig Seiten trotzdem eine spannende Story schreiben kann. Die Spannung zog sich von vorne bis hinten durch. Leider fand ich es zu sehr vorhersehbar teilweise.
Es ist sehr interessant zu erfahren, wie nach und nach heraus kommt, wie jungen Männer mit der weiteren gefundenen Leiche im Zusammenhang stehen.
Die Geschichte lässt sich zwar durch die wenigen Seiten sehr schnell aufklären, dennoch ist es sehr gelungen und absolut empfehlenswert.

Verderben

Verderben

das buch fängt schon sehr spannend hin, diese Spannung zieht sich durch das gesammte Buch. leider könnte man zum Ende hin denken man liest einen Softporno, was mich etwas gestört hat. ansonsten ein sehr gutes Buch, was sich auch als film sicher gut machen würde.

Nur wenn du mich liebst

Nur wenn du mich liebst

Meiner Meinung nach eher eine spannende Erzählung über die Leben der 4 Freundinnen ... im letzten Abschnitt wird es dann etwas interessanter. Alles in allem habe ich schon bessere Bücher von Joy Fielding gelesen.

Die Flut

Die Flut

Gute Story, aber es gibt auch bessere Bücher von Arno Strobel. Mir war relativ früh klar, wer der Täter ist, aber trotzdem wurde man immer wieder zum zweifeln gebracht.