Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut tolles Buch

The Idea of You

Inhalt: Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Sehr interessantes und sehr neugierig machendes Buch. Kaum hatte ich hier mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Auch die Aufmachung des Buches finde ich absolut süß. Sehr unauffällig und trotzdem auffällig.

Sehr gefallen hat mir vor allem der Schreibstil.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

sehr interessant

Insight - Dein Leben gehört mir

Inhalt: Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Sehr interessante Thematik. Dieses Buch habe ich im Wechsel zwischen Hörbuch und Leseexemplar genossen.
Und was soll ich sagen, dass ich das Buch in nicht mal einem Tag durch hatte, spricht wohl für das Buch. Unglaublich spannend und sehr, sehr fesselnd. Kaum begonnen, wollte ich die Geschichte beendet wissen.
Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr interessant

Lieben und lieben lassen

Als erstes will ich hier anmerken, dass ich Saskia schon längere Zeit auf Insta folge und viele ihrer Ansichten sehr schön finde.

Interessant fand ich auch, dass ich hier ihre Geschichte "komplett" nachvollziehen konnte. Also klar, das was sie preisgegeben hat.

Viele Ansichten sind trotz der heutigen Zeit immer noch sehr verpönt, was ich wirklich sehr schade finde, denn wie sagt es der Titel so schön, lieben und lieben lassen.

Ich hab ihre Biographie gerne gelesen und würde sie auch jedem, der offen für ein solches Thema ist, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Highlight

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland

Inhalt: Eine feministische Neuinterpretation dessen, was mit Wendy nach Neverland geschah.

Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder – alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde.
Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen – Wendys Tochter!
Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und sich endlich der Dunkelheit im Herzen der Insel zu stellen.

Ich liebe Peter Pan und alle Adaptionen rund um die Geschichte, deswegen war dieses Buch ein absolutes Muss. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Kaum begonnen, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Wendys Perspektive hat mir fast besser gefallen, wie die Adaptionen rund um Peter Pan.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und konnte mich direkt von der Geschichte überzeugen.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.06.2024

voll und ganz mein Fall

Zwei in einem Leben

Inhalt: Marnie steckt fest. Sie lebt und arbeitet allein in ihrer Londoner Wohnung und kämpft mit der Einsamkeit. Doch mit dem Einigeln soll nun Schluss sein.

Michael ist dabei, sich zu verlieren. Seit ...

Michael ist dabei, sich zu verlieren. Seit seine Ehe gescheitert ist, muss er lernen, als Ein-Mann-Show zu funktionieren. Er fühlt sich noch nicht bereit für die Gesellschaft anderer Menschen. Nur bei langen Spaziergängen findet er Ruhe.

Als eine gemeinsame Freundin und sehr englisches Wetter Marnie und Michael bei einer Wanderung zusammenbringen, merken die beiden trotz aller Strapazen, dass ein erstes Treffen vielleicht auch eine zweite Chance sein kann.

Ich weiss absolut nicht, wie ich einer Rezension hier gerecht werden soll... Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, welche mich mehr als einmal gerührt hat. Kaum begonnen, hatte ich das Buch auch schon durchgesuchtet.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an absolut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht oft Bücher in dieser Richtung lese.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.