Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Das Geheimnis von Black Rabbit Hall von Eve Chase

Es wird eine Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt.

Es wird eine Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt.
Im Jahr 1968 ist Amber s Welt noch in Ordnung.Sie hat einen Zwillingsbruder Toby (14 Jahre) und Barney 5Jahre und Kitty 4 Jahre .Sie verleben eine glückliche Zeit auf ihrem Feriensitz Black Rabbit Hall.Ihre Mutter(Nancy) ist sehr naturverbunden. Nancy stammt aus Amerika und durch ihre unkonventionelle Art hatte sich der Vater Hugo damals Hals über Kopf in sie verliebt.
.Seine Mutter hätte es lieber gesehen,wenn er sich eine standesgemäße Engländerin zum heiraten gesucht hätte.

Trotz eines kleineren Unfalls in London,lässt es sich Nancy nicht verbieten auf ihrem Pferd Knight zu reiten.An einem stürmischen Frühlingstag macht sie sich reitend auf den Weg,um Barney zu suchen,der hinter den Kaninchen her ist.Völlig durchnässt taucht das Pferd mit der Reiterin wieder auf,doch die Mutter hängt leblos im Sattel.Dieser tragische Umstand Ist ein erstes Zeichen dafür,das diese glückliche Familie auseinander gerissen wird!
Die andere Zeitschiene spielt mehr als 30 Jahre später,als die Lehrerin Lorna mit ihrem Verlobten Jon in Cornwall eine Location für Ihre Hochzeit sucht und dann auch findet.Dieses Haus auch Black Rabbit Hall genannt,
kommt Ihr bekannt vor.Sie macht Bekanntschaft mit zwei älteren Damen,die sich freuen,das Anwesen für eine Hochzeit zu vermieten,da der Unterhalt dieses alten Hauses unsummen verschlingt.Es stellt sich heraus,das eine der Damen die Stiefmutter von den damals glücklichen Kindern ist.
Doch durch Habgier und Intrigen wird das Glück zerstört.Aber durch ein reuiges Geständnis werden die Zeitebenen wieder auf ein Gleis gebracht.

Das Buch ist gut zu lesen,die verschiedenen Zeiten sind durch Amber oder Lorna mit unterschiedlichen Schrift-Typen gekennzeichnet.
Habe auch eine Träne zerdrückt.Ist für Romantiker zu empfehlen.

Vielen Dank an Blanvalet Verlag undJellybooks

Veröffentlicht am 24.02.2017

Die Schwerter von Dara von Ken Liu Seidenschwerter

Die Schwerter von Dara

Es handelt sich um ein chinesisches Gedicht,welches der Autor farbenfroh und plastisch schildert.

Es hat fantastische Züge und es lässt sich gut lesen. Man begleitet die beiden Protagonisten über einen längeren Zeitraum und eine Fortsetzung ist geplant.
Positiv ist auch zu erwähnen,das eine Personenliste vorhanden ist,auf die man im Bedarfsfall zugreifen kann.
Ehrlich gesagt ist es nicht so meins,hab es nur zur Hälfte gelesen,da ich noch einige Sub's auf meinem Reader habe,die ich dann doch lieber lese.
Trotzdem vielen Dank an jellybooks und Droemer-Knaur für das kostenlose Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz

Mein absolutes Lieblingsbuch,habe es als Lesung,Hörspiel.E-Book&Hardcover. Es begleitet mich schon sehr lange und ich möchte es in meinem Regal nicht missen. Der Protagonist kommt von einem winzigen Planeten ,mit einer Rose,die er hegt und pflegt.Auch andere Tätigkeiten (drei Vulkane ,die täglich gefegt werden müssen ,Affenbrotbäume die sich wie wild vermehren,wenn man die Sprösslinge nicht entfernt!So beschäftigt es ihn den ganzen Tag .Doch dann lernt er andere Planeten und seine Bewohner und ihre Eigenarten kennen.Zum Schluss landet er auch auf der Erde und stellt fest,wie schön sein Planet ist.Und hat Sehnsucht nach seiner einzigartigen Rose. Dann begegnet er in der Wüste einen notgelandeten Piloten,den Erzähler dieser wundervollen märchenhaften Geschichte .

Veröffentlicht am 27.01.2017

Die Zeit der Feuerblüten von Sarah Lark

Die Zeit der Feuerblüten

Ein historischer Roman,der spannend ist,die Figuren sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist spannend Teil eins einer Trilogie.Zuerst wird die Situation in Mecklenburg beschrieben,und dann wie es sich fügt,das Ida und Karl nach Neudeeland reisen,die Strapazen und Niederlagen.Letzendlich ein Roman der Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Louis Sachar Löcher.

Löcher

Ein kluger aberwitziger Jugendroman .Man kommt schnell dahinter,was es mit dem Cover auf sich hat ,aber es ist gut zu lesen und hat für mich ein rundes Ende! Möchte es nicht in meinem Regal missen. ...