Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2017

That Night Schuldig für immer von Chevy Stevens

That Night - Schuldig für immer

Der Thriller handelt von einer jungen Frau,mit Namen Tony,die aus dem Gefängnis entlassen wird.Sie saß ein,weil sie ihre Schwester Nicole angeblich umgebracht haben soll.

Es wird aus der Sicht von Tony ...

Es wird aus der Sicht von Tony erzählt,
mal in Rückblenden aus ihrem Leben im Gefängnis und mal in Retrospektive aus ihrem Leben in Campbell River.
Ich lerne die Familie von Tony näher kennen , ihren Freund Ryan und ihre Widersacherin Shauna und deren Clique .
Welche Gemeinheiten sie sich ausdenken ,um sie Ryan auszuspannen und zu demütigen.
Auch vom Verhältnis zu ihrer Schwester Nicole und den sich sorgenden Eltern erfahre ich.

Sie erzählt von den rauhen Sitten ,die im Frauengefängnis an der Tagesordnung sind . Als Tony auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wird,macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter !

Ich bin sofort in dem Thriller eingesogen,und kann mich kaum von dem Buch trennen.Gegen Ende des Buches steigt die Spannung und es hat ein schlüssiges Ende.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Die Schwerter von Dara von Ken Liu Seidenschwerter

Die Schwerter von Dara

Es handelt sich um ein chinesisches Gedicht,welches der Autor farbenfroh und plastisch schildert.

Es hat fantastische Züge und es lässt sich gut lesen. Man begleitet die beiden Protagonisten über einen längeren Zeitraum und eine Fortsetzung ist geplant.
Positiv ist auch zu erwähnen,das eine Personenliste vorhanden ist,auf die man im Bedarfsfall zugreifen kann.
Ehrlich gesagt ist es nicht so meins,hab es nur zur Hälfte gelesen,da ich noch einige Sub's auf meinem Reader habe,die ich dann doch lieber lese.
Trotzdem vielen Dank an jellybooks und Droemer-Knaur für das kostenlose Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eisige Schwestern

Eisige Schwestern

Das Cover gefällt mir sehr gut in der Mitte ein Leuchtturm und der rechte Zwilling löst sich scheinbar auf.

Der Autor hat sich mit den Besonderheiten von Zwillingen beschäftigt.Sie benutzen gerne eine eigene Sprache und manchmal vertauschen sie ihre Identitäten.Was bei eineiigen Zwillingen dann nicht mehr so einfach ist,sie auseinander zu halten.
Es wird aus der Sicht der Mutter erzählt und im letzten Drittel wird man noch auf eine falsche Fährte gesetzt.Da tuen sich Abgründe auf!
Das Buch hat dann doch ein überraschendes Ende!

Veröffentlicht am 27.01.2017

Die Zeit der Feuerblüten von Sarah Lark

Die Zeit der Feuerblüten

Ein historischer Roman,der spannend ist,die Figuren sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist spannend Teil eins einer Trilogie.Zuerst wird die Situation in Mecklenburg beschrieben,und dann wie es sich fügt,das Ida und Karl nach Neudeeland reisen,die Strapazen und Niederlagen.Letzendlich ein Roman der Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Gute Unterhaltung bei Scones und Tee (Hörbuch)

Je dunkler das Grab

Auch dieses Hörbuch wird von der
Sprecherin Demet Fey gut umgesetzt und es ist angenehm zuzuhören.
Dieses Mal wird das beschauliche St.Michael’s Mount zum Schauplatz kriminalistischer Ermittlungen.
Dieser ...

Auch dieses Hörbuch wird von der
Sprecherin Demet Fey gut umgesetzt und es ist angenehm zuzuhören.
Dieser Roman schließt sich nahtlos an den ersten Band an,ist aber auch als Einzelband gut zu verstehen.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten .
Gerne bin ich Mags und Sams Spuren vier Stunden lang gefolgt und gerne mehr von dieser Autorin.