Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bis jetzt der beste Teil der Reihe

Totengrund

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Die Story ist von der ersten Seite spannend und wird bis zur letzten Seite nicht unterbrochen.
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu ...

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu einer Fachtagung und trifft dort einen alten Freund Doug wieder.
Dieser will nach der Tagung mit zwei Freunden und seiner Tochter noch Ski fahren gehen und überredet Maura sich dem Grüppchen anzuschließen.
Diese fahren am nächsten Morgen los , es schneit ohne ende und so verfährt sich Doug und bleibt auch noch zum Highlight im Schnee stecken.
So steigen alle aus und versuchen den Weg zurück zu finden und landen in einem verlassenden Dorf, alles steht noch da als wenn die Bewohner sich in Luft aufgelöst haben.
Die Fünf suchen eins der Häuser auf und niesten sich dort erstmal ein, Lebensmittel sind soweit auch vorhanden und grübeln über einen Plan da schnell wieder ab zuhauen, den das was Sie mehr und mehr da finden ist schlicht gesagt Gruselig.
Die Gruppe entschließt sich dann zum Auto zurück zukehren und dieses aus dem Schnee zu ziehen , bei der Aktion wird Arlo schwer verletzt als eine Schneekette sein Bein zerfetzt, also wieder ins Dorf.
Doug geht dann irgendwann Hilfe holen da sein Freund dringend Hilfe braucht und kommt aber nicht wieder.
Mehr und mehr beschleicht Maura das Gefühl das Sie dort nicht alleine sind.
In der Zeit macht der Priester Daniel sich Sorgen da Maura nicht am Flughafen war und ruft Jane an, diese erreicht Maura auch nicht und tut es erstmal ab das diese vielleicht mal Abstand zu Daniel braucht und daher nicht ans Handy geht.
Schlimm wird es als man Jane benachrichtigt das ein Ausgebranntes Auto gefunden wird und im Kofferraum fand man Mauras Koffer....

Mehr möchte man eigentlich nicht verraten, ich war gefesselt von diesem Buch und hab es regelrecht verschlungen.
In dem Buch hat mir Maura richtig gut gefallen da Sie eben nicht nur wie eine Randfigur rüber kam.
Ganz interessant fand ich auch den Geheimnisvollen Julian dem Maura ja sehr vertraute und dann viel für ihn versuchte damit er auf den rechten Weg kommt.

Wer noch kein Teil kennt der Reihe , sollte die anderen Bücher lesen, auch wenn viele sagen man muß die anderen Bücher nicht gelesen haben, finde ich das stimmt nicht. Sind sie doch alle verknüpft .

Veröffentlicht am 29.01.2020

Das Buch kann einem sehr nahe gehen

Anna Eisblume

Das Buch erzählt die Geschichte von einem Mädchen das alle auf Abstand hält, aber das scheint ihr auch egal, so scheint es jedenfalls.
Sie ist hart und total Unterkühlt ihren Mitschülern entgegen und gerade ...

Sie ist hart und total Unterkühlt ihren Mitschülern entgegen und gerade auf Valerie hat sie es total abgesehen, den diese bezeichnet Anna als Lügnerin, das ihr Vater gar nicht mehr die Arbeit verrichte was Anna so erzählt.
Als Rache muss eine Maus von Valerie daran glauben da Anna sich an dieser rächt und der verhassten Mitschülerin geht das ziemlich nahe.
Von der ganzen Klasse gemieden außer ihr Mitschüler Kollo, der weicht nicht von ihrer Seite egal wie Doof sich Anna ihn gegenüber verhält.
Dann fragt man sich warum ist Anna so und damit fängt es an, ihr Vater hat Alzheimer und das ist eben nicht gerade etwas was Anna an die große Glocke hängen möchte, sie schämt sich zwar nicht für ihren Vater , aber hat sie eher Probleme das ihr Leben dadurch sehr beeinträchtigt wird, gerade da ihr Vater ein Dickschädel hat.
Als Sie mit Kollo im Park unterwegs ist werden die beiden blöde von Glatzen angemacht und haben doch ziemlich Angst und sehen zu das Sie Land gewinnen.
Diese Pöbeln am nächsten Tag noch in der Schule rum und Anna sagt dann was gegen diese Jungs und wird selber dann zum Fokus der Jungs und wird belästigt.
Am Abend darauf verschwindet ihr Vater und sie sucht ihn, findet ihm im Park...bei den Glatzen und die machen sich über ihn lustig, da platzt der Knoten bei Anna und sie sagt den Jungs die Meinung schnappt ihren Dad und geht.
In der ganzen Zeit war Kollo immer für sie da und nach der Aktion ruft Sie ihn auch an und die beiden finden zueinander.
Ihr größter Schritt nimmt sie am nächsten Tag in Angriff, Sie redet mit Valerie und stellt alles klar.
Ich denke das die Autorin ein Thema aufgegriffen hat was es viel gibt, vielleicht nicht mit dem Thema Alzheimer, aber das vielleicht was in der Familie nicht stimmt und dann ist man lieber Eiskalt und lässt niemanden heran.Schön ist es daher zu sehen das Anna auch anders kann :)

Kam kaum Spannung auf

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls 1)

Das Buch ist für Jugendliche vielleicht nicht schlecht, mich hat es nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich fand es streckenweise wirklich langweilig. Es geht um Elena die mit ihrer besten Freundin und Familie in die Menschenwelt soll um etwas über diese heraus zu finden. Elena ist eine Hexe wie der Rest der Familie und ihre Freundin, da es eher eine Strafe sein soll, da der Vater verurteilt wurde, nehmen sie diese auch an. Elena und Miranda gehen dann auf eine Schule und versuchen sich dort anzupassen, den Menschen sind doch so anders wie Hexen. Beide Freunden sich mit Jana und Nele an und verraten auch wer sie sind. Es ist ein hin und her in diesem Buch.Die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich weiter und das ganze Buch war für mich auf ein Level.
Da es noch mehr Bücher von der Serie gibt, sind diese auch schon Uninteressant, überzeugt mich das erste nicht einer Serie , lese ich den Rest auch nicht !
Es gab 3 großzüge Wolken, aber nur da ich die Zaubersprüche im Buch nett fand.

Leider schwächer als erwartet

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Das Buch hat mich nicht so überzeugt, lag wohl auch daran das mich Gaia nicht wirklich angesprochen hat. Oft war es mir zu langweilig , da Gaia sich in meinen Augen kaum entwickelt hat.
Als Leon dann mit ...

Als Leon dann mit ins Spiel kam war es nochmal spannend, ab und zu ehrlich gesagt.
Das Buch war für mich leider erst Spannend als sie ihre Mutter fand und da war das Buch ja schon so gut wie zu ende.Man hat mir das Buch ans Herz gelegt , aber mein Geschmack traf es leider nicht.
Die Geschichte auf was das Buch aufgebaut ist, ist nicht mal schlecht, aber ich hätte Gaia gerne etwas aufmüpfiger gehabt, frech vielleicht auch noch.
Wer auf solche Storys steht soll das Buch ruhig lesen, da es wie mit jedem Buch ist man kann den Geschmack nicht von jedem treffen.

Es gab drei gut gemeinte Wolken da die Story nicht schlecht war.
Aber dennoch werde ich mich nicht die anderen Teile zulegen , dafür hat es nicht gereicht.

Auftakt der Buchreihe

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Ich kenne die Serie nicht, das gleich zum Anfang, das heisst gehe nur vom Buch aus und kann keine Vergleiche ziehen.

Ich finde das Buch gut geschrieben, Elena die alles bekommt , die Jungs liegen ihr zu Füßen stößt am Anfang bei Stefano auf ihre Grenzen.Das hin und her der Beiden fand ich immer wieder toll und musste auf grinsen ;)
Recht schnell habe ich das Buch durch gehabt und auch die nächsten Teile bestellt , möchte ich doch gerne wissen wie es weiter geht.
Interessant fand ich Damon der dann doch eher im Hintergrund sein böses Spiel spielt und erst am Schluss in Erscheinung tritt.
Das Elena wie Catarina aussieht heizt die Spannung noch ein und erklärt nach und nach warum Stefano so kühl Elena gegenüber ist.
Es ist zwar wieder so ein Kitsch Roman mit Vampire , aber dennoch lesenswert. Ich fand das Buch Ansprechend und kann es jeden ans Herz legen, der Vampirstorys mag.
Ich schlag mit der Buchreihe aus der Reihe da ich eigentlich nicht auf diese Kitschvampirgeschichten stehe.
Lisa J.Smith hat ein flüssigen Schreibstil daher war das Buch schnell durch.