Profilbild von Tefelz

Tefelz

Tefelz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tefelz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Unnötig

Neuigkeiten aus dem Paradies

Als wirklich grosser Camilleri Fan, der schon einiges gelesen hat, kommt es wie ein Frevel vor. Wir haben hier ein Mini Buch als Hardcover, sehr schön aufgemacht und meine Neugier war erweckt.

Sind es ...

Sind es Kurzgeschichten ?

Leider... handelt es sich um 21 kleine Kapitel mit Meinungen, seitens Camilleri zu bestimmten Themen. Also Interviewfragen , die wirklich nur zum geringen Teil von Interesse sind. Wobei die Erzählung wir Camilleri aus Tageszeitungsnachrichten eine Geschichte entwickelt, noch am ehesten die Auf,erksamkeit auf sich ziehen kann.

Er hat zwar sein Einverständnis gegeben, doch Texte die in keinem Bezug zu einander stehen, aufzureihen und als Buch zu verlegen, erscheint mit an den Haaren herbei gezogen.

Empfehlenswert nur für Hardcorefans und Sammler , die alles von Ihrem Schriftsteller haben müssen, ansonsten Finger weg.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wunderbare Geschichte und wunderbare Illustrationen

Das Medaillon

Camilleri schafft es auf eine sehr direkte und romantische Weise eine kleine Kriminalgeschichte so schön zu verpacken und zu erzählen, das einem das Herz aufgeht.

Skurile und verschwiegene Bergbewohner, ...

Skurile und verschwiegene Bergbewohner, ein beliebter Maresciallo, eine Leiche und ein Medaillon. Ciccino ein Schäfer aus den Bergen beerdigt seine Frau und verschliesst sich danach in seinem Haus. Er will wochenlang niemand sehen. Antonio Brancato der Carabinieri will das Geheimnis lüften....

Mit Liebe erzählte kleine Geschichte, ca 60 Seiten die mit Bildern von einem der besten Illustratoren Italiens gemalt wurden. (Ich würde mir sämtliche Bilder als Kunstdrucke zulegen)

Warmherzig, liebevoll und immer mit einem Grinsen im Gesicht beschrieben und einer überraschenden Wendung.

Fazit: Es ist wunderbar....