Profilbild von Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tes-Buecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Die kleine Sommerküche am Meer

Die kleine Sommerküche am Meer

Flora, wollte Mure eigentlich hinter sich lassen, den Ort wo man keine Geheimnisse haben kann und in London fühlt sie sich in der Anonymität ganz wohl.
Doch dann muss sie wegen eines Falls zurück ...

Doch dann muss sie wegen eines Falls zurück und dabei entdeckt sie eine neue Liebe und zwar die Liebe zum backen und zum kochen.

Erster Satz:

Seid ihr schon mal nach London geflogen?

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war mir klar das ich es lesen würde und so war es auch und ich war wieder sehr begeistert von diesem Sommerbuch.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet und es läd einen wirklich nur so dazu ein mal wieder Urlaub zu machen und einfach das Land und das Essen zu genießen, hier kann man auch wirklich nicht meckern.

Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und er fesselt einen auch sodass man das Buch auch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wir lernen als erstes unsere Protagonistin Flora kennen, die alles andere als begeistert ist, als sie erfährt das sie wegen ihres Jobs wieder zurück in ihre Heimat kommt.
Als sie dort ankommt und sieht, wie mittlerweile ihr Vater und ihre Brüder dort leben, ist sie schockiert und stößt dort dann auch auf das alte Kochbuch von ihrer Mutter.

Ab diesem Zeitpunkt ändert sich die Story dann auch und nimmt noch einmal richtig fahrt auf, sodass man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ich bin nun auch schon schon sehr gespannt, wie es mit unserer Protagonistin weitergeht, weil sie mir einfach sehr sympathisch war und ich sie ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Liebe geht durch den Garten

Liebe geht durch den Garten

Anna will ein wenig aus dem Großstadtleben ausbrechen und mietet sich deshalb eine Gartenlaube an. Doch so einfach wie sie es sich vorgestellt hat ist es nicht, denn nicht nur der Vereinsvorsitzende ist mehr als kleinlich sonder auch ihre Nachbarin macht ihr das Leben schwer.

Erster Satz:

Der schönste Mann auf Marthas Gartenhochzeit war ihr Cousin Marco.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, habe ich es mir natürlich direkt geschafft, weil das Buch einfach aussah wie als wäre es für mich gemacht und so war es dann auch.

Kommen wir als erstes zum Cover, dass finde ich auch wirklich nicht schlechte aber ich hätte es netter gefunden, wenn noch der Zwerg Erwin darauf gewesen wäre.

Der Schreibstil der Autorin, lässt sich sehr gut lesen und er hat wirklich ein Suchtpotenzial, den ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Das Buch hat den perfekten Mix zwischen lustig und spannend. Genau, dass macht das Buch auch so interessant und es kam auch gerade richtig zur Urlaubszeit.

Unsere Protagonistin Anna, war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und ich kann mir nur zugut vorstellen, wie ihr kleiner Traum von ihrem eigenen kleinen Garten ein paar Risse bekommen hat, als ihr ein paar Menschen versucht haben das Leben schwer zu machen umso besser fand ich es auch, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen.

Alles in einem finde ich das Buch richtig gut und kann auch wirklich nicht daran meckern und ich kann es jedem empfehlen, der eine kleine Gartenliebe im Herzen hat.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Belfast Central

Belfast Central

Inhalt

Inhalt

Eigentlich wollte Ryan nur helfen und gerät dann selbst in die Schusslinie. Weil er es aber nicht auf sich beruhen lassen kann, rutscht er immer tiefer rein und erfährt Dinge, die man lieber nicht wissen wollte.

Erster Satz:

Unsere Patientin Misses Weaver ist ganz aus dem Häuschen, dass sie nach Hause darf.

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich Buch lesen möchte, habe ich natürlich nicht nein gesagt, weil ich natürlich auch neugierig darauf war, was mich erwarten wird und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich zwar etwas nichts sagen und für einen Thriller etwas 0815 gestaltet, aber ich will auch nicht wirklich daran rummeckern, weil ich selbst keine Idee habe wie man das Cover hätte anders gestalten können.

Der Schreibstil der Autorin, ist sehr flüssig zu lesen und er fesselt einen zunehmen, irgendwann konnte und wollte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte was Ryan sonst noch so alles aufdeckt.

Ryan, ist unser Protagonist, ein sehr sympathischer, junger Mann, der anderen Menschen helfen will und deshalb Sanitäter geworden ist und gerade dieser Beruf wird im eines Nachts bei einem Einsatz zum Verhängnis.
Während sein Kollege sein Leben lassen muss, wird Ryan von einem fremden Mann gerettet und er fragt sich warum und beginnt mit der Suche nach dem Mann und ab diesem Zeitpunkt rutscht er immer tiefer in Sache rein.

Der fremde Mann der ihm geholfen hat ist Adam, als Leser erfahren wir auch von der Vergangenheit von Adam, diese wurde wiederum sehr gut in dem Buch gekennzeichnet, sodass man als Leser auch weiß wo man sich befindet.

Natürlich gibt es auch die üblichen Randcharakteren, wie die Familie von Ryan und seine Freunde, aber die waren für mich diesmal wirklich außen vor, da ich auch toll fand was die Autorin sich hier für eine Hintergrundgeschichte ausgesucht hat und es ist ein Thema, wo man sich als Leser auch erstmal auseinandersetzen muss, weil es einem eigentlich nie bewusst war.

Alles in einem kann ich an dem Buch wirklich nicht meckern, weil die Autorin es geschafft hat mich zu fesseln und mich gleichzeitig für ein neues Thema zu begeistern und ich hoffe das ich sehr bald wieder etwas von ihr lesen darf.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Bitter&Bad

Dunkle Legenden

Nach ihrem Abschluss hat sich Jillian zu einer der bekanntesten Dämonenjägerinnen hochgearbeitet, doch nun kommt alles ins wackeln. Aber nicht nur beruflich läuft so einiges schief, sondern auch privat steht bei Jillian so einiges auf der Kippe.

Erster Satz:

Als Henry Cole in sein Büro kam, schwirrte ihm der Kopf.

Als ich höre das es zu der Bitter&Sweet Reihe eine Fortsetzungreihe geben sollte, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und war schon sehr gespannt darauf was mich erwarten wird.

Das Cover ich wieder sehr schön und dank dem grau setzt es sich auch wunderbar von dem weiß der Vorgängerreihe ab. Ansonsten ist sich die Autorin, was die Covergestaltung betrifft treu geblieben, was mir auch sehr gut gefällt.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder sehr schön und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch wirklich nur so verschlungen habe.

Es war wirklich wieder schön auf die ganzen Charakteren zu treffen, die einem aus Bitter& Sweet schon bekannt waren.
Jillian ist mir wieder immer gleich wieder sympathisch gewesen und ich kann mir vorstellen wie ungerecht sie es findet, dass man ihr am Anfang nicht glaubt, obwohl es ihrer Meinung ja ziemlich offensichtlich sei.
Ihr treuer Begleiter Cox, der kleine Kobold darf natürlich in diesem Buch auch nicht fehlen und hat trotz der teilweise düsteren Aussicht seinen Humor nicht verloren und hat die Stimmung dann im Buch dank seiner Sprüche auch wieder ein wenig aufgeheitert.
Auch Alissa, die beste Freundin von Jill und auch ihre Mitbewohnerin, hab ich sofort wieder gemocht auch wenn sie manchmal versucht hat Jill zu belehren und nicht wollte das sie eine Dummheit macht. So wie es eben bei besten Freundinnen so ist.
Auch wieder mit an Bord Jills Bruder Chaz.

Wer mir in diesem Buch wieder relativ negativ aufgefallen ist war Ryan, der Vampirfreund von Jill. Er hat einfach ne Begabung dafür, dass wenn es jemanden schon schlecht geht, es noch schlechter zu machen und ist sich teilweise auch nicht mal richtig bewusst das es gerade Fehl am Platz ist. Und gerade als Jill ihn braucht, ist er entweder nicht da oder fällt ihr sogar noch in den Rücken. Toller Freund.
Als Leser merkt man sofort wie Jillian leidet und man will sie einfach dann nur in den Arm nehmen und trösten.

Zu dem Liebeskummer hinzu kommt dann auch noch die Bedrohung die auf die Stadt zukommt, aber keiner will Jillian so recht glauben und als man ihr dann doch mal glaubt ist es eigentlich schon zu spät.

Das Buch hat mich im allgemeinen einfach nur gepackt und gefesselt, da ich einfach nur wissen wollte was hinter der ganzen Verschwörung hinter Jillian steckt und ich bin auch schon sehr gespannt wie es im 2. Band weiter geht der auch schon auf meiner SUB vor sich hin schlummert.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Frühling in Salt Bay

Annies Frühling in Salt Bay

Annie bekommt einen überraschenden Brief von ihrer Großtante und macht sich auf die Reise nach Salt Bay. Dort will sie dann den stillgelegten Chor wiederbeleben.

Eine Hand liegt ...

Erster Satz:

Eine Hand liegt auf meinem Hintern- und zwar nicht meine eigene.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, habe ich es mir sofort geschnappt und nach dem Klappentext war mir sofort klar, dass ich es lesen muss.

Das Cover finde ich wirklich sehr passend, da es identisch mit dem Buch ist. Da es in dem Buch um ein bestimmtest Haus geht, habe ich mich auch gefragt welches es davon wohl auf dem Cover sein wird.

Das Buch ist im allgemeinen wirklich sehr schön zu lesen und ist ideal für den Urlaub und/oder für den Feierabend. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.

Unsere Protagonistin Annie, war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch, obwohl sie sich am Anfang sehr Fehl am Platz gefühlt hat, in Salt Bay, hat sie dann doch nach und nach dort ein neues Zuhause gefunden und ihr Herz an die Musik und den Chor verloren. Doch gerade bei dem Chor möchte ihr jemand Steine in wen Weg legen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, da ich unbedingt wissen will, wie es mit dem Chor weiter geht.