Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So viel mehr erwartet

- ...

Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte:
- Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen
- Ständig an ihn denken und auf ein romantisches Picknick mit ihm hoffen
- Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen. Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen
Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten.
Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob sie ihren festen Freund Jo überhaupt noch liebt. Was bedeutet Jos bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen?

Anfang
Emmy quiekte erschrocken auf, als sie um die Hüfte gepackt wurde. Schnell legt Jonathan seine Hand auf ihren Mund und drückt sie gegen die Wand. Emmy spürte die kratzende Oberfläche des kalten Backsteins auf der Haut und sofort rieselte ein Frösteln über ihren Rücken.
''Was machst du denn hier?'', flüsterte sie und warf einen hastigen Blick über ihre Schulter. Im Pausengewimmel hatte niemand etwas von Jonathans Überfall mitbekommen.
''Ich will dich entführen.'' Er zwinkert ihr zu und küsste sie sanft auf den Mund. ''Heute ist doch mein freier Tag.''
''Was?'' Emmy schaute ihren Freund verblüfft an. ''Ich hab noch bis ein Uhr Unterricht.'' Wieder blickte sie sich verstohlen um. Dann zog sie Jo in eine Nische unter der Treppe. Zu zweit passten sie gerade so hinter den schmalen Mauervorsprung. Jo stand dicht vor ihr. Der Stoff seines T-Shirts streifte Emmys Arm. ''So, hier findet uns keiner'', wisperte sie.

Autorin
Catharina Clas wurde 1982 in Prien am Chiemsee geboren. Sie wuchs im unterfränkischen Ostheim vor der Röhn auf, wo sie heute wieder lebt. Nach dem Studium der Sinologie in Würzburg und Peking arbeitete sie in verschiedenen Berufen in Bayern, China und Großbritannien.
Seit 2012 schreibt Catharina Clas Kinder- und Jugendbücher. Seit 2015 veröffentlicht sie bei bloomoon.

Erst mal DANKE an den bloomoon Verlag und an Lovelybooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In diesem Jugendbuch geht es um die 17 jährige Emmy. Sie ist über ein Jahr mit ihrem Freund Jo zusammen und lernt diesen Sommer seinen langjährigen Kumpel Sam kenne. Darauf hat sie am Anfang gar keine Lust, da sie sich ihren Sommer definitiv anders vorgestellt hat, doch dann kommt alles anders.

Emmy ist ein 17 jähriges Einzelkind und sie kommt mir trotz ihres Alters doch sehr kindisch und naiv rüber. Sie ist der Typ Mensch der normalerweise alles durchdenkt, aber dann möchte sie alles das Gegenteil beweisen und bricht einige Entscheidungen übers Knie.
Jo ist Emmys Freund, den ich leider so gar nicht einschätzen kann. Einerseits tut er mir in dem ganzen Schlammassel leid, aber andererseits finde ich, dass er selbst dran schuld ist.
Sam ist Jo's langjähriger Kumpel, der diesen Sommer zu Besuch ist. Auch ihn konnte ich leider nicht leiden, da er als ziemlicher Macho rüber kommt. Vor allem nach einer Aktion war er bei mir unten durch.
Neben den 3 Hauptcharakteren gibt es auch noch Nele (Sams Freundin), Emmys Eltern und die Zwillinge Nico und Luca.
Leider bin ich mit keinem der Charaktere wirklich warm geworden und Emmy ging mir mit ihrer Art auch tierisch auf die Nerven muss ich gestehen. Nur die Zwillinge fand ich doch amüsant, doch leider hatten die 2 nur kleine Nebenparts.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und man konnte das Buch schnell durchlesen. Doch leider ging es mir zu schnell. Mir fehlte leider die Tiefe in diesem Buch, ich hatte das Gefühl, dass alles nur Oberflächlich angekratzt wurde und ich finde auch das einige wichtige Dinge eindach weg gelassen wurden.

Das Cover finde ich wunderschön und auch der Klappentext hatte meine Aufmerksamkeit sofort auf das Buch gezogen. Ich finde die Idee der Geschichte auch echt gut aber man hätte es besser umsetzen können.

Alles in allem handelt es sich hier um eine tolle Idee die leider nicht gut umgesetzt wurde wie ich finde.

Leseempfehlung

Ein Teil von uns

Inhalt

Inhalt
Ein Weltenbummler und immer auf der Suche nach dem nächsten Kick - das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen hängt er seit seinem Nierenversagen fünfzehn stunden pro Woche im Krankenhaus fest und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst, ihre erfolgreichen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar kein Risiko mehr ein. Doch Nia ahnt nicht, dass sie bald einem Jungen begegnen wird, der sie mit seiner leichtsinnigen Art und den ständigen Witzen in den Wahnsinn treibt. Genauso wenig hat Aaron mit einem Mädchen gerechnet, das ähnlich steif und humorlos wirkt wie ein Feldwebel. Und keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte - und bis ans andere Ende der Welt...

Anfang
Aaron
Drei Hinweise darauf, dass ich ein Cyborg bin:
1. Ich habe seit Jahren keinen Tropfen mehr gepinkelt.
2. Im Laufe der nächsten Minuten wird mein gesamtes Blut meinen Körper verlassen, und das ist völlig okay
3. Ich hänge an einer anderthalb Meter hohen Maschine. Oder die Maschine an mir. Wie man's nimmt.
Im Grunde würde wohl der letzte Punkt ausreichen, aber ich finde, die anderen beiden sind auch eine Erwähnung wert. Sie klingen ja fast wie Superhelden-Eigenschaften. Trotzdem würde ich herzlich gern drauf verzichten. Ich hebe den Blick von der Tastatur meines Laptops und beobachte, wie Arnold Schwarzenegger mit stoischem Gesichtsausdruck eine Polizeistation betritt. Bestimmt muss auch er niemals pinkeln. Also, der Terminator, nicht Schwarzenegger selbst. Der wohnt wahrscheinlich in einer gigantischen Villa in L.A., mit sieben Badezimmern und zwölf Toiletten. Mühsam lenke ich meine Gedanken wieder zum Film und weg von Arnie auf dem Klo. Erst letztens hat mich mein Kumpel Timo darauf hingewiesen, dass ich mich entschieden zu oft mit anderer Leute Blasentätigkeiten beschäftige. Aber das ist wie mit ihm und Katja Thiemann aus der 11c: Was man nicht haben kann, will man umso mehr...

Autorin
Kira Gembri wurde 1990 als zweitältestes Kind von insgesamt fünf Geschwistern in Wien geboren. Dort schloss sie das Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaften mit dem Master ab und dort lebt sie auch weiterhin. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Tandem, spiel Cello, hält ihren Kater von Dummheiten ab und taucht liebend gerne in Schmökern ab. Ihre größte Leidenschaft aber gilt dem Schreiben von humorvollen und romantischen Geschichten.

Kira Gembri hat es wieder mal geschafft. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Eine romantische Geschichte gespickt mit dem richtigen Maß an Humor.
In dieser Geschichte geht es um den nierenkranken Aaron und der zukunftsorientierten Nia (Antonia).
Nia ist ein sehr zielstrebiges Mädchen, Sie hat sehr ehrgeizige Eltern die sie auf keinen Fall enttäuschen möchte. Doch dann trifft sie im Krankenhaus Auf Aaron, der ihr ganzes durchstrukturiertes Leben durcheinander bringt.
Aaron ist nierenkrank. Doch er lässt sich davon nicht abschrecken, sondern nimmt es soweit es möglich ist mit Humor und lebt sein Leben. Zu seinen Freunden gehört Timo der ebenfalls sehr humorvoll ist. Aarons größter Traum ist es, gesund zu werden und die Welt zu entdecken. Von seiner Krankheit lässt er auch andere über einen Blog teilhaben.
Man muss die zwei einfach lieben. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, vor allem Aaron mit seiner humorvollen und sarkastischen Seite fand ich sehr sympatisch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Aaron's und Nia's Sicht geschrieben, was den Leser noch besser in die Geschichte eintauchen lässt. Der Schreibstil von Kira Gembri ist einfach Klasse. Er ist flüssig und fesselnd und an den richtigen Stellen ernst oder auch witzig. Auch merkt man bei dieser Geschichte das sich die Autorin sehr mit der Krankheit von Aaron auseinandergesetzt haben muss, da man doch einige Fakten erfährt. Auch an Spannung fehlt es in diesem Buch nicht, vor allem zum Schluss hin darf man nochmal richtig mit den Beiden mitfiebern!
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und so passend zu der Geschichte. Es ist definitiv ein Hingucker und man kann einfach nicht dran vorbei gehen ohne mehr über das Buch erfahren zu haben.
Diese Geschichte liest man nicht, man lebt sie. Und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Also alle die Liebesgeschichten mit einer Portion Humor, Sarkasmus und Spannung mögen, dieses Buch solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Der Sommer, der uns trennte

Nate wird vermisst!
Vermutlich ist er tot.

Nate wird vermisst!
Vermutlich ist er tot.
Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee - Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues...

Erst einmal vielen Dank an den Harper Collins Verlag und an Lovelybooks für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Es hat mich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

In diesem Buch geht es um Middie. Middies Freund Nate verlässt für ein Hilfsprojekt das Land. Kurz drauf bekommt Middie die Nachricht, dass Nate verschwunden, eventuell sogar tot ist. Diese Nachricht stürzt sie in ein Loch aus dem ihr scheinbar niemand helfen kann. Doch dann verbringt sie nach und nach immer meht Zeit mit Lee, Nates bestem Freund, denn Middie hat das Gefühl, dass nur er sie und ihre Gefühle verstehen kann. Mit der Zeit kommen sich die beiden durch ihre Trauer jedoch auch immer näher. Was dann noch passiert, dass müsst ihr dann schon selbst nachlesen :)

Die Protagonisten und ich haben in diesem Buch leider nicht richtig den Draht zueinander gefunden.
Middie ist zu Beginn der Geschichte ein sehr unsicheres Mädchen, das gerne alles bis ins Kleinste Detail plant. Spontanität ist für sie ein Fremdwort. Doch sie durchlebt im Laufe der Geschichte eine Entwicklung, lernt spontan zu sein und sich dem Leben hinzugeben.
Dies lernt sie vor allem mit Hilfe von Lee. Lee ist ein bisschen anders, er ist ein Einzelgänger und wird von anderen oft als Bad Boy der nichts auf die Reihe bekommt und einfach so in den Tag hinein lebt, beschrieben. Doch Lee zeigt uns im Laufe der Geschichte auch immer mal wieder, dass er auch anders kann.
Ich kann nicht genau sagen, wieso ich mit den Protagonisten nicht warm geworden bin, aber irgendwie hat es mir an Tiefe gefehlt. Außerdem konnte ich auch manche Entscheidungen der Beiden einfach nicht verstehen bzw nachvollziehen. Ich finde alles zwischen den Beiden passiert auch sehr schnell und auch damit bin ich nicht so klar gekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, ideal für ein Jugendbuch, das man zwischendurch lesen möchte. Der Einstieg in die Geschichte viel mir leicht aber ich fand den Einstieg auch sehr lange und es hat länger gedauert bis wirklich mal etwas passiert, was mir weniger gut gefallen hat. Leider sind bei mir auch die Gefühle etwas auf der Strecke geblieben und sind nicht hundert Prozent bei mir angekommen. Die Geschichte wird ausschließlich aus Maddies Sicht, was ich doch schade fand, denn ich hätte oft auch gerne mal gewusst wie es Lee oder auch Nate geht. Aber man kann ja auch nicht alles haben! Außerdem fand ich die Geschichte an vielen Stellen auch sehr vorhersehbar! Leider...

Das Cover finde ich sehr hübsch und sehr gelungen. Es passt zur Geschichte und es war mit dem Klappentext ausschlaggebend, dass ich mich für diese Leserunde beworben habe. Leider konnte der Inhalt nicht ganz mit Cover und Klappentext mithalten.

Alles in allem handelt es sich hier um ein gutes Jugendbuch für zwischendurch, dass mich aber leider nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte.

Locker leichte Sommerlektüre

Du und ich? Ohne mich!

Klappentext
Romeo und Julia hatten ein schweres Los mit ihren aufs Blut verfeindeten Familien. Aber andersherum ist es auch noch einfach: Die Eltern von Ryder und Jemma verstehen sich großartig, seit Generationen sind die Familien befreundet. Und ihre Sprösslinge scheinen wie füreinander geschaffen. Finden ihre Eltern. Ryder und Jemma sind allerdings ganz anderer Meinung. Die beiden können sich nicht ausstehen und versuchen verzweifelt, den Kuppelversuchen der Eltern zu entgehen. Insofern ist es eine doppelte Katastrophe, als ein Hurrikan die beiden von der Außenwelt abtrennt...

''Ich schaue aus meinem Fenster und sehe unten auf dem Rasen Ryder Marsden stehen'' (Erster Satz)

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und durch Zufall konnte ich es gebraucht von einer anderen Leserin kaufen, was mich sehr gefreut hat.

In diesem Buch geht es Um Jemma und Ryder, die in den Augen ihrer Mütter einfach das perfekte Paar abgeben würden. Doch die 2 sehen das ganz anders, denn Jemma ist nicht gut auf Ryder zu sprechen, nachdem er sie in der 8. Klasse versetzt hatte. Jemma lenkt sich viel lieber mit einem der Freunde von Ryder, Patrick, ab. Doch dann wird sie ausgerechnet zusammen mit Ryder während eines Hurrikans von der Außenwelt abgeschnitten und muss wohl oder übel mit ihm klar kommen. Ob sich dadurch etwas ändert, dass müsst ihr schon selbst nachlesen ;)

Jemma und Ryder fand ich beide eigentlich recht sympatisch, auch wenn ich manchmal meine Probleme mit Jemma hatte, denn so manchmal fand ich ihre Entscheidungen nicht wirklich in Ordnung. Trotzdem ist sie eine starke Protagonistin die eigentlich genau weiß was sie will.

Auch Ryder ist ein sympatischer und starker Charakter, der aber trotzdem auch schwächen hat, doch die gibt er natürlich nicht gerne zu! Bei ihm passt definitiv der Spruch 'Harte Schale weicher Kern', was ihn einfach noch sympatischer macht.

Auch die Nebencharaktere wie zb. Jemmas und Ryders Familien und ihre Freunde, fand ich alle sehr schön dargestellt und auch sympatisch!

Die Geschichte wird aus Jemmas Sicht geschrieben, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte abwechselnd aus Jemmas und Ryders Sicht geschrieben wird, da ich gerne ab und zu gewusst hätte was Ryder so fühlt und denkt. Der Schreibstil von Kristi Cook ist sehr flüssig und man fliegt einfach so durch die Seiten, kaum hat man angefangen, ist das Buch auch schon zu Ende. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war und Spannung nicht wirklich bei mir aufkam, fand ich es sehr schön zu lesen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und war der Hauptgrund, warum es auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich finde es passt sehr gut zu der Geschichte und strahlt einen Hauch von Sommer aus und wie ich finde, ist das Buch perfekt für den Sommer.

Alles in allem handelt es sich bei dem Buch um eine schöne und leichte Sommerlektüre für zwischendurch, die ich jedem empfehlen kann, der auf Liebesgeschichten steht!

Gelungenes Ende einer Reihe

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Eine Liebe gegen alle Widerstände

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Eine Liebe gegen alle Widerstände
Ein Jahr ist vergangen, seit Eden zuletzt ein Wort mit Tyler gesprochen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Und wütend, weil sie sich allein den Anfeindungen all jener stellen musste, die ihre verbotene Liebe verurteilten. Zum Glück liegt nun ein herrlicher Sommer vor Eden, voller Pläne für lange Tage am Strand mit ihrer besten Freundin. Doch dann taucht Tyler plötzlich wieder auf. Was will er hier in L.A.? Und wieso sieht er sie mit seinen smaragdgrünen Augen noch immer an, als sei sie alles, was er begehrt? Denn Eden ist sich sicher: Nie mehr wird sie sich auf ihren Stiefbruder einlassen. Da macht Tyler einen unglaublichen Vorschlag, der alles verändern könnte...

In diesem Buch geht es, wie auch schon in den anderen zwei Teilen, um die Stiefgeschwister, Eden und Tyler, die sich zueinander hingezogen fühlen. Nachdem sie ihre Liebe vor ihren Freunden und ihrer Familie öffentlich gemacht haben, ist Tyler vor einem Jahr einfach verschwunden und Eden hat ein Jahr lang nichts von ihm gehört. Doch auf einmal steht er wieder vor ihr und tut so als wäre nichts gewesen. Doch Eden bleibt hart, denn sie ist über Tyler hinweg, glaubt sie zumindest. Tyler beginnt um Eden und ihre Beziehung zu Kämpfen und macht ihr einen Vorschlag. Doch ob sich Eden auf diesen Vorschlag einlässt und wie es mit den Beiden weiter geht müsst ihr selbst lesen...

In diesem Teil erkennt man sehr gut die riesige Entwicklung die die beiden Protagonisten gemacht haben.
Eden hat man im ersten Teil als unsicheren Teenager kennengelernt. Mittlerweile wurde aus ihr eine selbstbewusst und zielstrebige junge Frau die zumindest meistens weis was sie will. Sie hat ein Ziel vor Augen und hat gelernt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen ohne sich von anderen reinreden zu lassen.
Tyler haben wir als aggressiven Bad Boy kennengelernt der keine Perspektive hatte und einfach so in den Tag hineinlebt. Aus ihm wurde ein ruhiger, selbstständiger und vor allem ausgeglichener junger Mann, der endlich einen Sinn und ein Ziel in seinem Leben gefunden hat. Er hat sich mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt und nutzt diese Vergangenheit sogar für seine Ziele. Er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht.
Aber ich finde auch das die anderen Figuren sich im Laufe der Trilogie verändert haben. Eigentlich finde ich die Meisten auch wirklich sympatisch, auch wenn sie manchmal so ihre 5 Minuten haben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet wie ich finde.

Auch in diesem Teil schreibt Estelle Maskame wieder sehr flüssig und man musste einfach immer weiter lesen. Was ich an diesem Teil sehr gut fand, es gibt keine seitenlange Einleitung, sondern es geht ziemlich schnell zur Sache. Auch dieser Teil wird wieder aus Rachels Sicht erzählt, was ich sehr gut finde, wobei ich auch hier wieder an manchen Stellen gerne in Tylers Kopf geschaut hätte. Das Einzige was mir hier an diesem Buch gefehlt hat, war ein Epilog, denn ich hätte wirklich sehr gerne einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen was ich mir in diesem Epilog gewünscht hätte, denn ich möchte nicht zu sehr spoilern!

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön, wie auch schon bei den ersten beiden Teilen. Ich finde es passt wieder super zu Geschichte und ist einfach ein Hingucker! Sie Sehen einfach toll aus im Regal :D

Alles in allem handelt es sich hier um einen sehr guten Abschluss einer Trilogie! Ich kann diese Trilogie auch allen nur wärmstens empfehlen! Ich bin gespannt wann es was Neues von Estelle Maskame geben wird! Also definitiv eine Leseempfehlung!