Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Netter Cosy Crime für ein paar gemütliche Lesestunden

Cherringham - Die verfluchte Farm
0

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der sechste Band der Reihe steht den Vorgängern in nichts nach - kann sie aber auch nicht ...

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der sechste Band der Reihe steht den Vorgängern in nichts nach - kann sie aber auch nicht übertreffen. ImGegenteil, die Spannung ist diesmal noch weniger ausgeprägt. Die Protagonisten gehen diesmal einem vermeintlichen Fluch nach. Das geschieht in der üblichen Langsamkeit. Den Leser hält aber das Wiedersehen (Lesen) mit den Protagonisten bei der Stange.

Allenfalls ein kleiner Lesehappen für einen - höchstens zwei - Leseabende.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Netter Cosy Crime - kleiner Lesehappen für "zwischendurch"

Cherringham - Letzter Zug nach London
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch reiht sich nahtlos in die Vorgängerbände ein. Wieder ist eine gemütliche Tätersuche ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch reiht sich nahtlos in die Vorgängerbände ein. Wieder ist eine gemütliche Tätersuche zu lesen, die zunächst garnicht wie ein Kriminalfall aussieht. Aber die Geschichte wendet sich mehrfach, das macht das Lesen nicht langweilig. Das Finale kommt dann etwas sentimental daher indem die Protagonisten ihre eigene Gerechtigkeit walten lassen.

Eine dritten Band werde ich noch lesen, dann sollte erstmal wieder eine Pause angesagt sein.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Kurzer Krimi -spannungsarm aber unterhaltsam

Cherringham - Die Nacht der Langfinger
0

Einen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ein Jahr vergangen ist seit ich zuletzt ein Buch dieser reihe gelesen habe, habe ich mich ...

Einen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ein Jahr vergangen ist seit ich zuletzt ein Buch dieser reihe gelesen habe, habe ich mich an den nächsten Band gewagt. Viel Neues gibt es nicht anzumerken. Das kleine Büchlein bietet wenig Spannung bei der Aufklärung eines Diebstahls, kann aber locker unterhalten.

Die Protagonisten waren gleich wieder im Gedächtnis. Die neuen Figuren waren gut gezeichnet. Die Schreibweise wieder ok.

Mal sehen, was der nächste Band zu bieten hat.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Mäßig spannender Reihen-Thriller mit etlichem Leerlauf

Seelendämmerung
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die investigative Journalistin Thyra König steht dem ersten ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die investigative Journalistin Thyra König steht dem ersten Band in nichts nach - kann diesen aber auch nicht übertreffen.

Der Plot um eine Sekte, die ihre Mitglieder indoktriniert und missbraucht ist nicht gerade neu, konnte aber in der Vorschau dazu animieren, das Buch zu lesen. Aus meiner Sicht hätte man aus dem Thema durchaus mehr machen können. Leider blieb alles ziemlich flach und vorhersehbar. Sazu trug auch die langatmige - von vielen Wiederholungen geprägte - Schreibweise bei. Das Spannungsniveau war nicht durchgehend hoch, sondern nur von gelegentlichen Spannungsspitzen geprägt.

Geschickt hat der Autor aber einen Schlenker hin zu der Reihe "Jan de Fries" eingebaut. Das hat den Leser beider Reihen positiv beeinflusst.

Insgesamt gesehen ein ganz guter Krimi, der weder übermäßige Begeisterung noch öde Langeweile auslöst.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Cosy Crime ohne Höhepunkte und ohne Spannung

Je süßer das Gift
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Waren schon die vorherigen 7 Bände nicht gerade von grösserer Spannung geprägt, so unterbietet ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Waren schon die vorherigen 7 Bände nicht gerade von grösserer Spannung geprägt, so unterbietet dieses Buch das bisherige Spannungsniveau nochmals deutlich. Die ersten 50% der Geschichte widmen sich nur der Vorgeschichte - wobei dem halbwegs geübten Krimi-Leser schon da klar ist wer das Opfer wird. Ein wenig versöhnen kann die gute - wenn auch oft langatmige - Schreibweise der Autorin und das willkommene wieder Erkennen der lieb gewonnenen Haupt-Figuren. Neben dem Hauptstrang ist auch noch ein ganz netter Nebenstrang eingebaut, was ein wenig zusätzlich Abwechslung bedeutet hat.

Insgesamt für mich das bisher schwächste Buch der Reihe. Ob es der Autorin gelingt nochmal Schwung in die Reihe zu bringen?