Cover-Bild Je süßer das Gift
Band 8 der Reihe "Mags Blake"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 20.09.2022
Mary Ann Fox

Je süßer das Gift

Ein Cornwall-Krimi

Lilien, Leichen und Lemon Curd

Die junge Gärtnerin Mags Blake begleitet als Expertin eine Reisegruppe zu den spektakulärsten Gärten in Südengland. Zwischen atemberaubender Natur und außergewöhnlichen Unterkünften könnte das Leben kaum schöner sein, doch irgendetwas stimmt nicht mit dieser scheinbar harmlosen Gruppe aus Garten-Enthusiasten. Bald häufen sich die seltsamen Vorfälle, bis einer von ihnen tödlich endet … Nun ist es an Mags herauszufinden, wer in der Reisegruppe nicht das ist, was er zu sein scheint.

Cosy Crime vor der idyllischen Kulisse Südenglands – warmherzig und very British

Veröffentlicht am 20.01.2023

Unterhaltsam

Mags macht eine Busreise zu den schönsten Gärten Englands. Eigentlich hat sie gar keine Lust, aber sie will die Freundin nicht enttäuschen. Doch die Fahrt entpuppt sich als spannender als ihr guttut, denn neben diversen Unfällen gibt es auch einen Mord. Ich fand das Buch unterhaltsam und kurzweilig, auch spannend und aufregend mit skurrilen und liebenswerten Figuren und wunderschönen Schauplätzen der Handlung. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig. Das Cover finde ich besonders gelungen. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Tödliche Vorfälle

Je süßer das Gift von Mary Ann Fox
Mich hat das Cover neugierig auf den Kriminalroman gemacht. Was mag es verbergen?

Je süßer das Gift von Mary Ann Fox
Den Leser erwartet eine spannende Reise durch die schönsten Gärten Cornwalls. Unter ihnen ist die junge Gärtnerin Mags Blake, eine Expertin in Sachen Gärten und mit dem richtigen Gespür für Ermittlungen...
Und so folge ich Mags und den anderen Mitgliedern der bunt gemischten Reisegruppe. Gemeinsam wollen sie sich in den nächsten Tagen verschiedene besondere Gärten ansehen. Leider häufen sich unterwegs seltsame Vorfälle und plötzlich ist ein Mitglieder der Reisegruppe tot. Mags ist nicht von einem Selbstmord überzeugt und äußert ihre Meinung dem zuständigen Kommissar. Dieser scheint nicht an ihrer Meinung interessiert zu sein.Also begibt sich Mags auf Spurensuche und diese nehmen fast ein böses Ende...
Aber wer in der Reisegruppe ist nicht das ist, was er zu sein scheint?

Veröffentlicht am 20.09.2022

Toller CosyCrime in Cornwall

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Mags Blake ist Gärtnerin aus Leidenschaft und wohnt mit ihrem Mann Sam in einem wunderschönen Cottage in Cornwall, zusammen mit Gänsen und einem Gewächshaus!
Doch ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch dann bittet sie ihre Freundin Clar, sie bei einer Reise zu den schönsten Gärten Cornwalls zu begleiten!
Mags sagt zu. Aber als es losgeht, passieren immer mysteriösere Dinge! Und dann findet sie auch noch die Leiche einer Reiseteilnehmerin! War es wirklich Selbstmord oder steckt doch etwas Anderes dahinter?
Und wer ist der seltsame Elf, der Lebensmittel stiehlt und dafür ein Geschenk hinterlässt? Kann Sam dies zwischendurch aufklären?
Ein wunderschöner CosyCrime, der uns durch die vielen detailreichen Beschreibungen in die wundervolle Landschaft Cornwalls eintauchen lässt! Der Krimi ist sowohl spannend, aber auch einfach zum Wohlfühlen geschrieben, wie ein kleiner Urlaub!
Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.12.2022

Mags Bauchgefühl

Die junge Landschaftsgärtnerin Mags Blake erfüllt sich einen Traum. Als Expertin bei einer Reisegruppe bereist sie die spektakulärsten Gärten Südenglands. Die Reisegruppe entpuppt sich als Sammelsurium verschiedener Persönlichkeiten. Im Garten Sissinghurst, der das Highlight der Reise sein soll, wird eine Teilnehmerin tot aufgefunden. Mags ist überzeugt, dass sie ermordet wurde. Sieht sie vielleicht böse Geister, die es nicht gibt?

Mir gefällt es immer wieder zurück zu Mags nach Rosehaven zurückzukehren. Auch beim Band 8 fühlt man sich wie ein Bestandteil der Dorfgemeinschaft. Dieses Mal verbringt der Leser nicht viel Zeit in Rosehaven, was ich etwas schade fand. Generell hätte ich mir mehr Seiten gewünscht, die Geschichte ist einfach zu schnell fertig. Da hätte ich mir etwas mehr Wendungen gewünscht. Aber trotzdem genoss ich den locker leichten Schreibstil der Autorin.

Mein Fazit: Ich mag diese Reihe sehr und es ist und bleibt ein gemütlicher Cosy Crime für Zwischendurch. Man kommt in Cornwall nach Hause. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Mags auf Reisen

Ich mag diese Reihe sehr gern. Nun endlich der neue Band.

Ich mag diese Reihe sehr gern. Nun endlich der neue Band.

Mags übernimmt einen Job. Da sie etwas Zeit hat, begleitet sie eine Reisegruppe als Fachfrau zu den schönsten Gärten. Sie kennt die Gärten und freut sich auf diese kurze Zeit mit dem Wiedersehen dieser Gärten und auch mit mitfahrenden Freunden.

Doch, wie nicht anders zu erwarten, es gibt einen Toten. Mags ermittelt wieder.

Diesmal leider, ein relativ kurzer Roman. Sonst habe ich mich wieder beim lesen sehr wohl gefühlt. Ich hoffe es geht bald weiter mit dieser Reihe.