Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Nicht von der gewohnten Qualität - bisher schwächster Band der Reihe

Der Tod ist mein

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift sagt es ja schon: ich war doch etwas enttäuscht: Ungewohnte deutliche Längen, nervige Wiederholungen und fehlende Spannung haben diesen Band "ausgezeichnet".

Die Handlung ist stark geprägt von Erinnerungen der Protagonistin an ihre unerquickliche Kindheit. Das ist ja zunächst auch in Ordnung; allerdings nicht in dieser Häufigkeit und Präsenz. Da helfen dann auch die (ich meine ebenfalls zu häufig) eingestreuten erotischen Liebespassagen nicht, den Leser zu versöhnen.

Der eingebundene Kriminalfall plätschert so vor sich hin und kann nicht wirklich fesseln. Das Finale kommt dann ziemlich plötzlich und konnte mich auch nicht zufrieden stellen. Schade - ich hoffe aber auf Besserung!

Romantische Liebesgeschichte mit einem guten Schuss Mystery

Mitten in der Nacht

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch liest sich gut und flüssig - wie von der Autorin nicht anders zu erwarten. Allerdings ist es diesmal doch sehr "süßlich" geraten; wie Zuckerwatte auf der Kirmes: Erst schmeckt sie einfach nur herrlich, aber zu viel davon verdirbt den Spass recht schnell. Hier war es ein wenig zu viel....!

Die übliche Liebesgeschichte wird - mit Rückblicken in die ferne Vergangenheit - kräftig mit Mistet-Effekten wie Geistererscheinungen und Seelenwanderung ergänzt. Das mag nicht jeder; mir hat es recht gut gefallen. Auch die Liebes- bzw. Erotik-Passagen waren von gewohnt guter Qualität. Die Protagonisten habe ich als recht eindimensional (aber durchaus mit Tiefe) empfunden.

Ein ganz nettes Buch für alle die mal so richtig in Romantik schwelgen wollen.

Spannender historischer Roman um Sklaverei und Freiheitsstreben

Die Brücken der Freiheit

Dem Autor gelingt es sehr gut die Lebensumstände Mitte des 18. Jahrhunderts dem Leser zu vermitteln. Dabei erstreckt sich der Handlungsrahmen auf Schottland/England und die damals neuen überseeischen Kolonien in Amerika.Die Handlung hat für ein solches Genre ein ansprechendes Spannungsniveau. Eingebettet ist eine anrührende Liebesgeschichte, die allerdings für den erfahrenen Leser doch sehr vorhersehbar ist.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, wobei auf mittelalterliche Ausdrucksweise weitgehend verzichtet wurde.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und erreicht mit etwas Wohlwollen knapp den fünften Stern.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Engel und Dämonen im ewigen Kampf

Fallen Angels - Der Dämon

Einen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band dieser Reihe konnte meiner Meinung nach nicht an die Qualität der Black-Dagger-Romane heranreichen.
Diese Sicht hat sich im vorliegenden zweiten Band leider bestätigt.

Der Plot an sich bietet absolut nichts Neues; halt das bekannte Thema Gut gegen Böse. Die eingestreuten erotischen Passagen sind zwar prickelnd und in diesem speziellen Fall von der erwarteten Qualität, können aber über viel zu viele, sehr deutliche Längen nicht hinwegtäuschen. Das Buch hätte gut und gern ein Drittel kürzer ausfallen können. Nur ab und zu blitzten ein paar Spannungsmomente auf. Das dazwischen eingeblendete Kampfgetümmel wurde durch ermüdende, banale Dialoge verwässert.

Gegenüber dem gerade noch akzeptablen ersten Band fällt dieses Buch nochmals ab und kommt für meinen Geschmack gerade mal auf 2 Sterne. Ich hoffe auf Besserung im dritten Band...!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ja, es ist ein "Laymon" - aber eher von der zahmeren Sorte

Das Auge

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift sagt es ja schon aus. Es sind Elemente eines typischen "Laymon" enthalten, wie derbe sexuelle Passagen und auch ein wenig Horror klingt an. Das alles aber in eher gemässigten Dosen. Statt dessen gibt es Anklänge von Telepathie.

Die Geschichte wird aus immer wieder wechselnden Perspektiven erzählt, was zu akzeptablem Tempo führt. Trotzdem gibt es auch ein paar Längen. Mit dem letzten Kapitel schafft es der Autor der ganzen Geschichte nochmal eine völlig neue, unerwartete Ausrichtung zu geben.

Die Schreib- bzw. Erzählweise ist dann wieder so richtig typisch "Laymon": Die (oftmals wirren) Gedanken der Protagonisten werden ausführlich beschrieben, was zu einem unnachahmlichen Effekt führt. Manchmal denkt man: Solch ein Gedanke hätte mir auch kommen können - und schämt sich gleich darauf dafür (übrigens genau wie die Protagonisten)...!

Gute Unterhaltung für Fans dieses Autors, für alle anderen eher gewöhnungsbedürftig.