Profilbild von Thommy28

Nettes Liebesgeplänkel mit Herzschmerz und Romantik - seichte Unterhaltung

Geheimrezept zum Glücklichsein

Meine persönliche Meinung:

Meine persönliche Meinung:

Das Buch bietet genau das, was sich der Leser von einem Liebesroman dieser Autorin erwartet - ich habe es in der Überschrift zusammengefasst. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Nur soviel: Das übliche Hin- und Her ist diesmal fast ausschließlich das Thema des Romans, kaum ein wenig mehr interessante Hintergründe. Die Figuren sind - wie üblich - gut, aber eben nicht ohne Klischee gezeichnet. Wie immer kann die Autorin die Gefühle beim Leser ansprechen. Die sonst so gekonnt eingesetzte erotische Komponente fehlt allerdings diesmal fast vollständig.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Ein - auch für die Verhältnisse dieser Autorin - absolut durchschnittliches Buch.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannender Thriller mit Gänsehaut-Garantie

Mein ist die Angst

Dieses Buch ist der zweite Band einer Buchreihe um die FBI-Agentin Tess Winnett (Band 1: Dein ist der Schmerz). Die Handlung schliesst zeitlich unmittelbar an den Vorgängerband an. Von daher ist es sinnvoll, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen - das ist aber kein Muss!

Das vorliegende Buch ist eine temporeiche Suche nach einem Serienmörder - den es eigentlich garnicht geben dürfte. Denn ein anderer Serienmörder sitzt für einen Teil der Taten bereits in der Todeszelle. Im Buch geht es also einerseits darum zu beweisen, dass der einsitzende Mann nicht der Täter dieser Morde ist und gleichzeitig dem tatsächlichen Täter auf die Spur zu kommen.

Dieses Szenario hat die Autorin sehr gut und mit viel Spannung und Tempo geschickt vor den Augen des Lesers ausgebreitet. Sehr interessant und sehr gut für den Spannungsbogen waren die Kapitel die aus Sicht des Täters geschrieben waren. Die Figuren waren gut und anschaulich gezeichnet und haben dem Lesevergnügen gut getan.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Ein toller Thriller, der nur ganz knapp an einer absoluten Spitzenbewertung vorbei schrammt.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannender Thriller mit einem starken Mystery-Einschlag und einem Schuss Erotik

Ewiger Schlaf

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der Autor versteht es wie kaum ein anderer, beim Leser eine spannungsvolle, widersprüchliche und verwirrende Atmosphäre zu erzeugen. Er spielt mit den Gefühlen, die der Leser nicht einzuordnen vermag - nämlich der Frage, ob sich die reale Sicht auf die Geschehnisse als richtig herausstellt, oder die phantastische, übernatürliche Sicht die ist, die dem Autor vorschwebt. Schließlich geht es um nicht mehr und nicht weniger als das Thema "Seelenwanderung"; also die Wanderung der Persönlichkeit (der Seele) von einer Person (einem Körper) in einen anderen Wirtskörper.Also letztendlich:um die Frage, Ist das Buch einkonventioneller Thriller mit mystischen Komponenten, oder ein "richtiger" Mystik-Roman. Natürlich kann ich das hier nicht auflösen - das muss der Leser schon selbst herausfinden...!

Auf jeden Fall ist das Buch sehr spannend und stürzt den Leser von einer Überraschung in die nächste. Die Schreibweise ist sehr gut, flüssig und sehr gut lesbar.Die Figuren sind gut herausgearbeitet und offenbaren dem Leser ihr Wesen - was ja auch bei dem Thema nicht gerade unerheblich ist. Darüber hinaus hat der Autor auch ein paar Figuren aus anderen Büchern eingebunden, was für einen treuen Lesers des Autors einen willkommenen Wiedererkennung-Effekt darstellt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen - endlich mal etwas abseits vom üblichen Thriller- Einheitsbrei....!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Schöner, leichter britischer Krimi mit viel Flair - sehr gute Unterhaltungslektüre

Je höher die Flut

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der fünfte Fall für die Gärtnerin und Zufalls-Detektivin Mags Blake schliesst inhaltlich unmittelbar an die Vorgängerbände an. Erneut wird sie - unfreiwillig aber willig - in einen Kriminalfall verwickelt.

Wie immer ist der Spannungsbogen keineswegs durchgängig und auch nicht spektakulär hoch, kann aber voll zufrieden stellen. Ohnehin liegt der Schwerpunkt des Buches in einer sehr ausgewogenen Mischung aus Spannung und einer tollen Rahmengeschichte sowie einer wunderbaren Sicht auf die Schönheiten Cornwalls.

Sehr erfreulich ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Protagonisten und deren Beziehungen zueinander. Das gibt dem Buch den letzten Schliff. Dies ist auch ein wesentlicher Grund für meine Empfehlung die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen - wann immer möglich. Andernfalls geht doch ein guter Teil Lesespass verloren...!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ruhiger, atmosphärisch dichter und unterhaltsamer Briten-Krimi

Je länger die Nacht

Mit dem vierten Band der Reihe um die Gärtnerin und Hobbyermittlerin Mags Blake hat die Autorin das erfolgreiche Konzert fortgeführt. Einen - mäßig - spannenden Kriminalfall verbindet sie mit einer schönen Geschichte rund um die Protagonistin und ihr Lebensumfeld in einem idyllischen Dorf in Cornwall.

Nettes Gimmick: In jedem Band tritt ein Tier auf und steuert seine Sicht auf ein paar Ereignisse bei - diesmal ist es eine Schleiereule.

Die sehr liebevoll gezeichneten Figuren und die stimmungsvolle Einbindung der landschaftlichen Schönheiten runden das erfreulich positive Leseerlebnis ab. Dazu kommt der locker, leichte, flüssig zu lesende Schreibstil - ein wirklich schöner Lesespass für zwischendurch mit viel Potential für einen oder mehrere Folgebände.