Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Romantik pur - zum dahinschmelzen! Gelungener Abschluss der Reihe.

Winterwunder

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte - und damit abschließende - Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" folgt vom Aufbau her konsequent dem erfolgreichen Konzept der Vorgängerbände. Erneut müssen bis zum Happy-End verschiedene persönliche Probleme überwunden werden. Das Ganze wird dem Leser in der bekannt romantisierenden Sprache der Autorin dargeboten. Das passt aber zum Thema und noch besser zum Umfeld in dem das Geschehen spielt, nämlich in immerwährende Hochzeitswahnsinn.

Die Figuren kennt der treue Reihenleser ja schon aus den Vorgängerbüchern mit all ihren Stärken und Macken. Das führt zu einem schönen Wiedersehenseffekt.

Zwar gibt es ansonsten nicht viel Neues zu berichten - eventuell nur soviel, als diesmal eine "Schippe" mehr Erotik beigemischt wurde. Das hat mir gut gefallen und führt dazu, dass mir dieser Band von allen vier Bänden am Besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Zuckersüße Romanze - gekonnt in Szene gesetzt

Sommersehnsucht

Einen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" und folgt dem üblichen Konzept der Autorin für derartige Kurzreihen: In jedem Band findet ein "Topf seinen Deckel". So auch hier.

Natürlich müssen bis zum romantischen Finale erst noch diverse Probleme überwunden werden und gegenseitige Verletzungen müssen verheilen. Das alles schildert die Autorin in gekonnt flüssigen, manchmal berührenden Worten und schafft damit eine besondere, gefühlsbetonte Atmosphäre.

Dem Lesevergnügen durchaus zuträglich ist das Wiedersehen mit Figuren aus dem vorherigen Band - dort hat man ja schon (mehr oder weniger) fast alle Protagonisten kennen gelernt.

Ein schönes Buch für alle, denen Romantik am Herzen liegt und die Taschentücher in Reichweite haben.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Gestaltwandler Fantasy mit Action und Liebe - lesbar, aber nicht wirklich überzeugend

Midnight Liaisons - Zur Leidenschaft bestimmt

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann man hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der nunmehr fünfte Teil der Reihe "Midnight Liaisons" und ich habe den Eindruck gewonnen, das langsam "die Luft raus ist". Der immer gleiche Ablauf - das zusammen bringen von zwei Liebespartnern - langweilt inzwischen. Zwar sind es jedesmal andere Umstände die die Vereinigung problematisch machen, aber dieses ewige hin- und her nervt langsam. Dazu kommt, dass auch die erotische Komponente keine Abwechslung mehr bietet, sieht man einmal davon ab, dass es diesmal um Sex mit einer schwangeren Frau geht.

Das ist aber einer der wenigen Lichtblicke. Ein weiterer Lichtblick ist das "Wiederlesen" von Figuren, die dem treuen Reihenleser bereits aus den Vorgängerbänden bekannt warten.

Insgesamt ein eher schwaches Buch. Ich bin nicht sehr traurig, wenn dies das letzte Buch der Reihe gewesen ist.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Abgedrehte, aber anrührende Fantasy-Story plus eine anregende Portion Erotik

Midnight Liaisons - Zur Liebe verdammt

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der vierte Band der Reihe "Midnight Liaisons" kommt mit neuen Kreaturen ...

Der vierte Band der Reihe "Midnight Liaisons" kommt mit neuen Kreaturen daher. Das Umfeld aus diversen übernatürlichen Wesen wie Gestaltwandlern, Vampiren und weiteren merkwürdigen Gestalten wird diesmal erweitert. Zunächst dachte ich mir, jetzt hat es die Autorin aber übertrieben, gleich noch mit Feenprinzen, Wechselbälgern und Säbelzahntigern aus der Eiszeit daher zu kommen; aber im Laufe der Geschichte konnte ich mich damit anfreunden.

Auch die zu erzählende Geschichte kommt in neuem Gewand daher, wenngleich die Grundkonstruktion - eine Pärchen Zusammenführung - gleich bleibt. Dafür hat sie die Geschichte recht einfühlsam, ja geradezu anrührend dargestellt.

Die erotische Komponente ist für fast zwei Drittel des Buches nicht präsent, kommt dann aber mit Macht und in sehr schönen Worten geschildert. Das hat Spass gemacht. Nicht zu vergessen, das es auch eine ganze Menge lustiger, humorvoller Passagen gab.

War ich zu Anfang etwas enttäuscht, hat sich das sehr bald gegeben und ich konnte das Buch geniessen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Fantasy-Roman um Gestaltwandler und Vampire - angereichert mit einer gehörigen Portion Erotik

Midnight Liaisons - Zur Unsterblichkeit geboren

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

In diesem dritten Band der Reihe "Midnight Liaisons" geht es erneut um ein Pärchen, dass durch eine ganze Reihe von Problemen und Schwierigkeiten finden muss, um zueinander zu kommen. Da ist die Tatsache, dass es sich um eine Menschenfrau und einen Verpump handelt, noch das geringste der Probleme.

Die Autorin hat eine eigene Welt erschaffen, in der es von "übernatürlichen" Wesen nur so wimmelt. Diesmal kommt zu den diversen Gestaltwandlern noch die Spezies "Vampir" hinzu.

Die Autorin schreibt mit locker, leichter Feder und sehr flüssig. Ab und an blitzt erfrischender Humor durch, was das Lesevergnügen deutlich befördert. Die erotischen Passagen lassen in diesem Band recht lange af sich warten, sind dann aber sehr anregend beschrieben.

Ein gutes Buch aus dem erotischen Fantasy-Genre.