Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Rasant, actiongeladen, romantisch und erotisch - der Dritte Teil der Reihe "Night Prince" bringt´s..

Im Bann der Sehnsucht

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Aber Achtung: Ich empfehle dringend erst die beiden Vorgängerbände ("Dunkle Flammen der Leidenschaft" und "Im Feuer der Begierde") zu lesen. Das erhöht den Lesespass noch einem deutlich und legt eine tolle Basis für das vorliegende Buch.

Dieser dritte Band hat es wirklich in sich - wie bereits in der Überschrift gesagt. Da jagt ein Höhepunkt den Nächsten, es bleibt kaum Zeit zum Lufthüllen...! Dazu der locker leichte Schreibstil; das macht wirklich Spass. Hinzu kommt eine schöne erotische Komponente - nicht zu übertrieben, aber doch eine prickelnde Anreicherung.

Das Buch endet mit einem deutlichen "Cliffhanger" sodass zu vermuten ist, dass ein vierter Band noch folgen soll. Warten wir es mal ab; ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen....!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Seichter Romantic-Thriller ohne Tiefgang - vorhersehbar.......!

Fatale Erinnerung

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Über die Handlung braucht nicht weiter geredet zu werden. Sie ist derart banal und vorhersehbar dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt.

Die Schreibweise der Autorin ist leicht; der Tenor aber sehr süßlich und "schmalzig" - das ist sicher nicht für jeden etwas. Mir war es oft genug zu viel! Die Protagonisten sind flach gezeichnet und konnten mich nicht überzeugen. Überhaupt war es ermüdend zu lesen, wie sich die beiden Hauptprotagonisten immer wieder annäherten um sich dann wieder voneinander zu entfernen. Ein wirres Hin-und Her in der Gefühlswelt...!

Hinzu gemixt wurde ein Kriminalfall, der weder Spannung noch Tempo aufbauen konnte. Der durchschnittliche Leser erkennt schon früh in welche Richtung "der Hase läuft".

Angereichert hat die Autorin das ganze Gefühlsschlamassel mit ein paar hübschen erotischen Liebesszenen, die aber den Gesamteindruck auch nicht mehr retten können. Eigentlich mag ich die Bücher der Autorin, wie die Reihe um die Polizeichefin Kate Burkholder und die amische Gemeinde in Louisiana. Umso enttäuschter bin ich von diesem Werk.

Mit Müh und Not erreicht das Buch bei mir den zweiten Stern und schrammt nur knapp am Flop vorbei.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Routinierter, wenig spannender, düsterer Reihenauftakt.

Mädchenjäger

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Zunächst einmal kann der Plot damit punkten, dass das Grundthema " Auftragsentführung, Vergewaltigung und Mord" in dieser Form selbst für den geübten Thrillerleser relativ neu daherkommt. Ich jedenfalls habe so etwas vorher noch nicht gelesen.

Ansonsten: Nichts Neues an der Thrillerfront! Ein ausgebrannter Ermittler der schwer an eigenen Problemen zu kauen hat und ansonsten flache, unsympathische Figuren weitgehend in "schwarz/weiss" bzw. "gut/böse" - auch wenn der Autor ein paar Grautöne untermischt. Dazu eine Story in der eine gute Portion "Action" in Form von Schlägereien und "Hau-drauf-Aktionen" eingebaut wurde. Das war so garnicht mein Fall. Dazu kommt die düstere Atmosphäre und einfache, eher platte Dialoge, die mir den Lesespass auch nicht gerade verbessert haben.

Garnicht gefallen hat mir - neben den bereits aufgeführten Punkten die Schreibweise. Ich habe diese als "platt" empfunden; ohne schriftstellerische Finesse und ohne die Fähigkeit mich als Leser in die Geschichte hineinziehen zu können.

Insgesamt ein Buch dem ich den dritten Stern leider nicht zukommen lassen kann. Ich für mein Teil werden diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Spannend, überraschend - endlich mal etwas nicht schon x-mal gelesenes....

Die Gerechte

Einen Eindruck vom Inhalt gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das gut 400 Seiten starke Buch ist in 3 Hauptteile unterteilt und diese wiederum in diverse Kapitel. Jeder der 3 Hauptteile wird aus der Sicht von jeweils 2 der Hauptprotagonisten in Ich-Form erzählt. Dieser Kunstkniff hat mir sehr gefallen. Einerseits ergab sich dadurch ein abwechslungsreicher und interessanter Lesegenuss, andererseits konnte dadurch die Handlung jeweils aus zwei Perspektiven betrachtet werden. Ausserdem ist es gelungen durch die Erinnerungen der handelnden Personen diesen Tiefe und Kontur zu geben.

Der Spannungsbogen ist durchgängig gegeben und es kommt zu einer guten Menge von Überraschungen. Zwar ist die Spannung nicht "überbordend", aber doch permanent vorhanden. Überhaupt gelingt es dem Autor das Interesse des Lesers am Buch und der Handlung aufrecht zu erhalten. Dazu kommt eine flüssige und anschauliche Sprache, die den Lesespass gut unterstützt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, insbesondere weil der Plot (wie bereits in der Überschrift gesagt) endlich mal neu und unverbraucht war. Das sieht man zur Zeit in diesem Genre nicht allzu häufig!

Guter Psychothriller - aber der letzte "Kick" fehlt

Die Beschützerin

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot - Psychopathin zerstört das Leben einer Person durch Manipulation und Intrigen - ist ja nun nicht gerade neu. Der fleissige Thrillerleser hat so etwas in der einen oder anderen Ausprägung sicher schon oft gelesen.

Trotzdem gelingt es der Autorin den Leser mit ihrer Geschichte zu fesseln. Der Schrecken beginnt leise um sich dann stetig weiter zu steigern. Unterhaltsam, aber so richtige Spannung wollte nicht aufkommen. Dazu ist auch schon viel zu früh klar, wer hinter der Sache steckt. Man will eigentlich nur noch sehen, was noch alles passiert. Für einen TOP-Thriller ist das aus meiner Sicht zu wenig.

Die Auflösung erfolgt dann auch etwas zu unspektakulär und für mich nicht so recht logisch durchdacht. Die Variante im Epilog war ebenfalls so zu erwarten; ein Kunstkniff den ich schon in diversen Büchern so gelesen habe und der mich das Buch nicht richtig zufrieden hat beenden lassen. Die Schreibweise ist allerdings sehr flüssig und gut. Ich kann mir durchaus vorstellen noch andere Bücher der Autorin zu lesen.

Insgesamt ein gutes, unterhaltsames Buch, dem ich mit einer Portion Wohlwollen eine nur knapp erreichte 4 Sterne Bewertung geben kann.