Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Spannender Thriller auf zwei Zeitebenen

Schlüssel 17

Einen ersten Eindruck vom Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band einer Reihe um den Ermittler Tom Babylon. Daher muss sich der Leser erst einmal mit den Figuren vertraut machen. Das ist nicht so ganz einfach, denn es gibt derer recht viele. Die Figuren sind aber sehr gut gezeichnet.

Die Handlung ist spannend und wird nur recht selten von ein paar Längen unterbrochen. Dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird hat dem Buch sehr gut getan und ebenso der Spannung.

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Humorvoller aber spannungsarmer "Cosy Crime" - leichte Unterhaltung

Der lila Seeteufel

Dieser zweite Band der Reihe setzt inhaltsmäßig auf den Vorgängerband auf. Die Handlung ist gut aufgebaut Die Figuren sind gut und treffend gezeichnet. Der Reihenleser ist ja mit diesen bereits aus dem 1. Band vertraut. Spannung ist wenig vorhanden, dafür kann der Autor erneut mit schönen Dialogen und viel Wortwitz überzeugen. Das kleine Büchlein ist gerade gut für einen bis zwei nette Leseabende.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unterhaltsamer Cosy Crime aus der Schweiz - humorvolle leichte Unterhaltung

Das goldene Taschenmesser

Das Buch als "Krimi" zu bezeichnen wäre sicher nicht richtig. Vielmehr handelt es sich eher um eine literarische Slapstick-Gaunerkomödie. Spannung ist hier nicht nur Mangelware, sondern fehlt völlig. Dafür unterhält das Buch mit netten humorigen Passagen und hält den Leser so bei der Stange.

Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und es gibt sehr hübsche Dialoge. Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, bin aber mit dem Buch trotzdem zufrieden und werde auch den Folgeband noch lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Heißer Sex mit sehr anregenden erotischen Passagen und einem Schuss Spannung

One Feeling Only: Revenge

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Die Handlung ist gut aufgebaut. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven heraus geschildert. Das sogt für Abwechslung. Die Spannung ist angemessen; also nicht allzu hoch. Dafür entschädigen die hervorragend geschriebenen erotischen Passagen vollauf. Diese umfassen alle gängigen sexuellen Handlungen wie Oral- und Analsex sowie einen Schuss Lustschmerz. Die bei dieser Autorin oft zu lesenden BDSM Komponenten fehlen diesmal allerdings fast vollständig. Aber das tut dem Buch keinen Abbruch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band...!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Großer historischer Roman zur Völkerschlacht bei Leipzig

1813 - Kriegsfeuer

Der Autorin ist es auch diesmal gelungen historische Fakten mit einer fiktiven Handlung zu verknüpfen. Allerdings tritt die fiktive Handlung diesmal mehr in den Hintergrund. Dafür prägt viel Schlachtengetümmel und das daraus resultierende Leid der Soldaten und der Bevölkerung das Buch. Das war mir manchmal etwas zu viel.

Erschwerend für den Leser kommt hinzu dass das Buch von einer großen Fülle bekannter - und weniger bekannter - Figuren bevölkert wird. Da war es sehr schwer den Überblick zu behalten. Erfreulicher Weise hat die Autorin ein Glossar beigefügt in dem neben seinerzeit gebräuchlicher Begriffe auch Einzelheiten zu den Figuren erklärt werden. Das hat gut geholfen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es kann aber aus meiner Sicht mit den Romanen aus dem 12. und 13. Jahrhundert nicht ganz mithalten. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band der Reihe um die Völkerschlacht.