Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine deutliche Steigerung zum Vorgänger und doch was ganz anderes, als ich erwartet hätte.

Entfesselte Göttin

Mit dieser Geschichte hat Christine Feehan für mich die Enttäuschung vom letzten Band wieder wett gemacht. Schon der Einstieg war spannend und so ging es auch während der gesamten Story weiter. Es gab Hochs und Tiefs, Fort- und Rückschritte, aber vor allem gab es eine in sich geschlossene, spannende Romanze. Immer wieder finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten besonders schön. Ich kann nie genug über Charaktere erfahren, die mich mit ihrer eigenen Geschichte in ihren Bann gezogen haben.
Nur der Klappentext passt für mich nicht so wirklich zur Story. Er zeigt nicht einmal die Spitze des Eisberges dieses Buches. Bei dieser Zusammenfassung hätte ich nicht mit einer Geschichte mit so viel Tiefgang gerechnet. Er klingt für mich nach der typischen Geschichte: Ein Paar kämpft gemeinsam gegen die Feinde, die ihre Beziehung gefährden.
Aber die größten Schwierigkeiten haben Siena und Elijah wohl durch ihre eigenen vorangegangenen Entscheidungen. Die Umstände verkomplizieren das Ganze nur zusätzlich und sorgen für die nötige Prise Drama und Action.
Hoffentlich hält die Reihe künftig dieses hohe Niveau!

Letztlich eine gelungen Wiedergutmachung an Alle, die vom letzten Band enttäuscht waren. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nicht übertrieben kitschig ist und vor Spannung nur so strotzt.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Der bisher wohl sinnlichste Band in dieser Reihe.

Geliebte Jägerin

Ich mag ja Geschichten, bei denen sich der Böse als gar nicht so böse herausstellt. Oder die Guten eben gar nicht so gut. Dieser Band hat ein klitzekleines Bisschen von beidem. Trotz der hohen Seitenanzahl, passiert eigentlich nicht viel. Zwei Drittel des Buches kann man dafür keine Seite lesen, ohne dass sich Cat und Ridley ihren körperlichen Gelüsten hingeben. Nicht, dass ich etwas gegen sinnliche Szenen einzuwenden hätte, doch kann man es auch übertreiben. Das Buch wäre meiner Meinung nach mit mehr Konversation und weniger Koitus besser ausgefallen.
Leider fand ich diese Story ziemlich handlungsfrei, weshalb sie mich auch nicht wirklich fesseln konnte.

Nach diesem Buch erhoffe ich mit mehr Handlung im nächsten Teil. Bitte bitte bitte....

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Treffen mit alten Bekannten und neuen Freunden.

Dunkle Liebe

Den fünften Teil der Leopardenmensch-Saga kann man durchaus einzeln lesen, auch wenn sich viele bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederfinden lassen. Ich fand es besonders schön, dass ich einen kleinen Einblick von der Zukunft von Jake und Emma (Band 2: Magisches Feuer) und Drake und Saria (Band 4: Feuer der Wildnis) gewinnen konnte. Ich bin ein großer Fan von lang und ausführlich erzählten Geschichten. Am liebsten würde ich jeden Charakter bis zu seinem Lebensende begleiten können und jedes Detail kennenlernen. Daher fand ich es bei diesem Teil schade, dass so viel, gerade aus Bijous Familienverhältnissen, ungeklärt blieb.
Neben Remys und Bijous Liebesgeschichte steht noch die Mordserie im Mittelpunkt, welche sich schon seit Jahren ereignet und in deren Ermittlungen Remy sich verbissen hat. An Verdächtigen mangelt es nicht und viele Erklärungen scheinen wahrscheinlich. Für mich stand der Täter jedoch relativ zeitnah fest und so wurde auch das Ende absehbar. Die Story kann man leicht nebenher lesen und Christine Feehan weiß wie immer mit Wortneuschöpfungen gut umzugehen. Mein Lieblings- Neu-Wort war Lavendelhonig. Und nein, es handelt sich dabei um keine Speise.

Dieses Buch macht mich vor allem auf die Zukunft aller Charaktere neugierig. Für Krimi-Fans wird die Lösung des Mordfalls eine Enttäuschung, aber alle Romance-Fans kommen auf ihre Kosten.

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Na, könnt auch ihr schon den Verlauf der Geschichte vorhersagen? Mir gelang das leider schon nach der ersten Begegnung mit Dorian Blackwell. Ich bin kein Fan von offensichtlichen Handlungen, doch war die Geschichte um das Kennenlernen von Farah und Dorian so schön beschrieben, dass ich über viele Momente, in denen ich dachte "Mädchen, begreifst du es wirklich nicht?!" hinwegsehen kann. Kerrigan Byrne beschreibt Charaktere so, dass ich beim Lesen ein klares Bild ihres Erscheinungsbildes vor mir sehe. Mit viel Liebe zum Detail zieht sie einen in das damalige England und Schottland, wie es nur wenige Geschichten vermögen. Manchmal habe ich schon darauf gewartet, dass Scotland Yard gleich die Hilfe eines gewissen Mr Holmes bekommt.

Eine rührende, wenn auch absehbare Liebesgeschichte, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verbinden weiß. Da es sich um eine abgeschlossenen Geschichte handelt, kann man es gut zwischendurch lesen. Ich erwarte schon den nächsten Band "Victorian Rebels - ein Herz voll dunkler Schatten", der im Oktober erscheinen soll. Wessen Geschichte wird beleuchtet und wird sie diesmal spannender erzählt?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Verdammt! Warum habe ich Teil 2 noch nicht?!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Kopfüber stürzt Mare im wahrsten Sinne des Wortes in eine Verstrickung von Ereignissen, denen sie nicht entkommen kann. Im instinktiven Versuch ihr eigenes Leben zu schützen offenbaren sich ihr unbekannte Fähigkeiten, die sie selbst von den so talentierten Silbernen abhebt. Eine Rote, die Fähigkeiten besitzt würde jedoch das Weltbild erschüttern und so wird sie vom König dazu gezwungen, ihre Identität zu verbergen und sich als verschollen geglaubte Silberne auszugeben. Eine zusätzliche Eskapade kann sich das Reich nicht erlauben, denn im Verborgenen raufen sich Rebellen zusammen. Die Scharlachrote Garde wird zu einen zunehmenden Bedrohung für die gesellschaftliche Ordnung der silbernen Elite. Mit ihrer Begabung könnte Mare zum entscheidenden Zünglein an der Waage werden und so muss sie bald auf einen schmalen Grad zwischen Rebellion und der Sicherheit ihrer Lieben wandeln. Die Gefühle, die sie für den Kronprinzen entwickelt, machen es ihr nicht leichter, scheint er doch die Machenschaften seines Vaters zu billigen. Schließlich trifft ein unerwarteter Verrat Mare tief und bestimmt ihr weiteres Schicksal.

Zunächst fühlte ich mich etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert, doch schnell fesselte mich die Geschichte noch mehr, als es das Werk von Suzanne Collins vermochte. Dieses Buch ist nicht nur spannend geschrieben, sondern zieht einen durch detailreiche Beschreibung mitten hinein in eine Welt, deren politische Konflikte gar nicht so abwegig sind und mit leichten Interpretationen auch auf unsere Gesellschaft übertragen werden können. Mir gefällt es, dass die Charaktere nicht fehlerfrei sind und auch zu negativen Entscheidungen neigen. Gefühle wie Eifersucht, Neid, Wut, Spott und Trotz sind Charakteren wie Mare nicht fremd und lässt sie natürlicher erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story weitergeht. Finden Mare und der Kronprinz trotz der widrigen Umstände zusammen? Gelingt die Revolte? Sind die "Bösen" tatsächlich unbeirrbar? Ich neige ja leider zu dem Gedanken, dass es hier schlussendlich kein absolutes Happy End geben wird.... Was die Saga durchaus noch spektakulärer machen könnte.