Profilbild von Tom_Read4u

Tom_Read4u

Tom_Read4u ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tom_Read4u über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Harry Potter - die magische Welt verzaubert noch immer

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)

19 Jahre nach der aufopfernden magischen Schlacht mit dem von uns allen bekannten Ausgang, Voldemorts Tod, setzt nun diese als Theaterstück geschriebene Geschichte an. Harry Potter ist mittlerweile mit Ginny verheiratet und hat 3 Kinder. Zudem ist er im Ministerium für Zauberei angestellt und sein Schreibtisch voller Arbeit. Während Ron seiner Leidenschaft als Ladenbesitzer für lustige magische Scherzartikel nachgeht, hat es seine Frau Hermine bist ganz nach oben geschafft und ist Ministerin der Zauber. Wie bei uns Muggels auch, ist das Leben unserer Helden der Zauberei auch nicht viel ein einfacher, vielleicht lediglich im Alltag etwas bequemer. Doch wie schnell die Kids ihren Unmut äußern, muss auch Harry Potter nun kennenlernen. Vor allem sein jüngster Spross Albus macht bereitet ihm mächtig Kopfzerbrechen, denn nicht nur seine aufmüpfige Art, sondern auch seine Freundschaft mit Scorpius, Draco Malfoys Sohn, bereitet Harry manch unruhige Stunde. Und als Albus noch etwas mitbekommt, was nicht für seine Ohren bestimmt war, scheint alles aus dem Ruder zu laufen. Sogar die Existenz aller scheint auf der Kippe zu stehen. Genug verraten, lest selbst, wie es weitergeht weiter ;)
Trotz, dass diese Geschichte „nur“ als Theaterstück geschrieben ist, ist man als Leser doch binnen weniger Zeilen wieder vollkommen gefangen in der magischen Welt rund um Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine. Nach den ersten 2-3 Szenen spielt sich schon ein solch bildgewaltiges Kopfkino ab, sodass jeder Ort, sei es King’s Cross oder Hogwarts, einem sofort wieder vor Augen ist. Auch der Charme dieser tollen Reihe ist noch immer nicht verfolgen und es macht ungeheuren Spaß einzutauchen und die Geschichte rund um Harrys Sohn Albus und seinen Freund Scorpius mit zu erleben. Und so heißt es bis zum Schluss mitfiebern und hoffen und bangen.

Eine wirklich magische Geschichte, die auch 8 Jahre nach dem Erscheinen des letzten Teils jeden Harry Potter Fan fesselt und nochmals in die herrlich schöne Welt der Magie eintauchen lässt. Für die zauberhaften Stunden mit diesem Buch gebe ich 5 Sterne. Wingardium Leviosa =)

Wonderland - Willkommen in der Hölle

Wonderland

Alles war anders geplant. Einen schönen Urlaub im Paradies. Entspannen von dem Alltagsstress weit weg von Zuhause. So wollten es eigentlich Lizzy und ihre 2 Freundinnen in Thailand tun. Nach kurzer Zeit sind zu den 3 Freundinnen noch 2 Jungs hinzugestoßen, ehe sie auf Jacob treffen, der sie alle in die Villa seines angeblich reichen Onkels einlädt. Vor Ort feiern die 6 Jugendlichen ausgelassen und unbeschwert. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen der Strandparty aufwacht, ist sie mit ihren besten Freunden mitten im Dschungel gefangen. Mit dabei auch Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt. Nur wegen ihm sind sie nun alle in einem Reality Game gelandet, in dem es nur schwarz oder weiß gibt, verlieren oder gewinnen, opfern oder geopfert werden.

Doch wer sind die Spieler in diesem Spiel und was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob?
Aus dem Paradies direkt in die Hölle. Keiner hat eine Ahnung was nun kommt. Zudem weiß Lizzy auch nicht, wie lange sie ohne ihre Herzmedikamente überleben kann. Nur eines ist gewiss: Die Gruppe muss bis morgen entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird, denn so lautet die Spielregel!

Die Story wird anfangs aus der Sicht von Lizzy erzählt und nach den ersten Sätzen wird man förmlich hineingezogen, lebt und fiebert mit ihr und den anderen Jugendlichen Absatz für Absatz mit. Die anfängliche heitere gelöste Stimmung, schlägt nach wenigen Seiten um. Willkommen in der Hölle, willkommen im Spiel. Damit verbunden ist auch der Perspektivwechsel von Lizzy zu Jacob. Seine besondere Rolle im Spiel lässt sich mit dem Voranschreiten der Story immer mehr erahnen, doch auch an ihm geht dieses Spiel nicht einfach so vorbei. Wie wird sich die Gruppe entscheiden, wer ist das erste Opfer? Die immer wieder auftretenden Perspektivwechsel zwischen Jacob und Lizzy mit damit verbundenen Wechsel der Sichtweisen auf das komplette Geschehen mitsamt Gefühlen und Ängsten, machen das ganze Szenario immer mehr realer und fesselt uns Leser so sehr, dass man nur noch weiterlesen möchte. Durch die aufkeimende Hoffnung der gefangenen Jugendlichen angesteckt, blüht auch im Leser die Hoffnung auf ein vielleicht doch noch stattfindendes Happy End auf.Nur eines möchte ich hier noch verraten. Das packende Finale fasziniert und verblüfft mit der einen oder anderen Wendung so sehr, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten nur dahin fliegen bis man auf der letzten Seite angelangt ist.
Fazit:
Ein wirklich spannender Thriller, der so fesselt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein wahrer Pageturner !
Dafür gebe ich volle 5 Sterne, da es seit langem mal wieder ein Buch war, das mich rundum komplett begeistert hat und nur zu empfehlen ist!!!!

Schockierend spannend - bleibt definitiv in Erinnerung

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Wendy Walker - Nichts ist je vergessen

Wendy Walker - Nichts ist je vergessen

Die 16 jährige Jenny wird unweit einer Party in einem naheliegenden Waldstück auf brutalste Art und Weise vergewaltigt und zudem noch wie ein Tier gebrandmarkt. Später im Krankenhaus wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das jegliche Erinnerung an das traumatische Erlebnis nehmen soll. Doch die Narben bleiben. Täglich spürt sie sie, aber in ihrer Erinnerung ist alles dunkel und das macht ihr ungemein zu schaffen. Nichts ist mehr so wie es war. Als sie sich dann versucht umzubringen, erkennen Jennys Eltern, dass ihre Tochter Hilfe braucht. Sie geben sie in die Obhut des Psychiaters Alan Forrester, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, nicht nur Jennys Erinnerungen an den Abend ihrer Vergewaltigung Stück für Stück zurückzuholen, sondern auch die Eltern zu therapieren, um ihnen einen Neustart zu ermöglichen und sie so von ihrer selbstaufgelegten Schuld zu befreien. Was dabei nun alles ans Licht kommt, ob Jenny sich wirklich erinnern wird und wer der Täter ist, wird hier nicht verraten.

Durch den gelungenen Erzählstil aus Sicht des wertenden Psychiaters wird die komplette Situation, die Gefühlswelten aller Protagonisten - ob direkt beteiligt oder indirekt - so namhaft rückblickend geschildert, dass man meinen könnte, man sei mitten drin dabei und leidet zwangsläufig mit. Durch etliche Anspielungen werden wir Leser quasi stets in die mögliche nächste Richtung geführt. So erfahren wir einiges über die Vergangenheit von Jennys Eltern Tom und Charlotte - Was für Abgründe, unerwartet und schockierend! Auch wenn es stellenweise nicht leicht zu lesen ist, finde ich es doch insgesamt sehr angenehm flüssig erzählt. Ebenso wird immer wieder etwas psychologisches Fachwissen in abgespeckter Form vermittelt, um so die bevorstehende Therapie bzw. die Art und Weise des Vorgehens unseres Erzählers zu verdeutlichen und auch teilweise stückweit uns selbst zu "therapieren" und ein kleinen Spiegel vorzuhalten bzgl. unseres Verhaltens im Alltag gegenüber Partner und Kinder. Mit dem Voranschreiten der Geschichte, kommt immer mehr Spannung auf, der Roman wird zum wahren Pageturner und wir Leser werden förmlich in die Geschichte hineingezogen. Der Schluss hält eine so unerwartete, wie schockierende Nachricht für uns parat, dass man ganz dem Titel „ Nichts ist je vergessen“ dieses Buch definitiv so schnell nicht vergessen wird.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr, nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch von der Art und Weise, wie aus der Sicht des Psychiaters diese Geschichte Stück für Stück aufgebaut und erzählt wurde ist einmalig und absolut genial arrangiert worden. Die Magie der Worte, deren sich Alan Forrester bedient, um hier und da leicht zu manipulieren, Akzente zu setzen und so das Handeln zu steuern, ist unglaublich. Es ist der absolute Wahnsinn, wie einem das Buch mitnimmt, sofern man das Geschehen an sich heranlässt. Nur zu empfehlen !!!

Das ultimative Rekorde - Fußball - Quiz

Das ultimative Fußball-Rekorde-Quiz

Das ulitmative Fußball-Rekord-Quiz, macht seinem Namen alle Ehre. Durch das tolle handliche Format, ist es der ideale Begleiter bei allen kommenden Fußballabende, sei es bei Freunden oder draußen beim sog. "Public viewing.",, oder oder oder.
Beim letzten Fußballschauen mit meinen Freunden, brachte mein Kumpel dieses kleine geniale Büchlein mit und schon mit den ersten Fragen, wer kassierte die meisten gelben Karten, wer schoß die meisten Tore bei einer EM bzw. WM, etc. waren wir alle begeistert.
Und keine Sorge es sind immer 3 Antwortmöglichkeiten gegeben, die es einbisschen leichter machen ;)

Toll fanden wir auch die Einteilung in verschiedene Kategorien, wie EM, WM, Bundesliga, Nationalmannschaft, Frauenfußball und so weiter.
So manch eine Frage, ließ uns verstummen, aber Gott sei Dank sind am Ende zu den 250 Fragen auch die Antworten. =)
Die vielen Fotos und auch Illustrationen runden das coole Gesamtpaket für nur 5 € hervorragend ab. Eines ist jetzt schon sicher für den nächsten Abend, ist dieses Quiz schon jetzt für die Halbzeitpause eingeplant.

Für alle Fußballfans ein absolutes Muss!!!!
Nur eine Kleinigkeit finde ich etwas komisch, dass dieses Quiz für Kids ab 6 Jahre empfohlen wird. Die armen werden kaum eine Frage beantworten können. =(

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der beste Halbzeitspaß für alle Fußballfans!!!

Sagt der Trainer zum Schiri

Passend zur Fußball-EM hab ich bei all den Büchern über Fußball in der Buchhandlung dieses kleine Taschenbuch voller Witze gefunden und wußte sofort, das ist mein Geschenk für den Fußball-Abend mit meinen Freunden.

Mit vielen lustigen Witzen und etlichen unglaublichen Sprüchen von vielen ehemaligen Spielern und Trainern und auch Journalisten wie Hässler, Matthäus, Berti Vogts, Günther Jauch und und und a la Andi Möllers legendären Satz " Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" ist diese Sammlung einfach ein Muss für alle Fußballfreunde.
Für alle die nicht genug davon bekommen können, ist sogar am Ende noch ein tolles, teilweise schweres Quiz dabei ( Lösung inklusive ;) )!!!

Durch diese tolle Mischung an Witzen und Sprüchen vergeht die Halbzeit noch schneller und eine noch so schlechte Halbzeit ist gleich vergessen. Lacher sind hiermit definitiv vorprogrammiert !!!! Ein Musskauf zu jeder Fußballparty!