Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Spanienkrimi, leicht zu lesen aber Spannungsbogen fehlt....

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Worum geht es?
Comisario Benitez und seine Partnerin müssen einen Mord aufdecken, in dem wie es scheint ein Familienmitglied von Comisario Benitez verstrickt sein könnte. Alles deutet auf einen Mord aus Eifersucht hin, aber war es dies auch wirklich?
Kein einfacher Fall für Comisario Benitez, da sich immer mehr und mehr seine Familie mit einmischt.
Kann der Mord aufgedeckt werden?

Persönliche Meinung

Schreibstil:
Das Buch ist im Wesentlichen gutgeschrieben und einfach zu lesen. Die Autorin verwendet immer wieder spanische Wörter, was mir persönlich leider nicht so gut gefällt. Es hat meinen Lesefluss gestört und ich habe auch nicht immer alle Wörter verstanden.

Charaktere:
Zu Beginn der Geschichte kann man mit den verschiedenen Personen ganz schön durcheinanderkommen.
Comisario Benitez hat eine große Familie und am Anfang fällt es einem eher schwer, die Personen richtig zuzuordnen. Je weiter man das Buch aber liest umso klarer wird alles.
Die einzelnen Personen sind toll beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Vor allem die Beziehung zwischen den Partnern Comisario Benitez und Paula ist gut beschrieben und hat mir sehr gut gefallen

Orte werden in diesem Buch wunderbar beschrieben und ich kam mir vor, wie wenn ich selber in Spanien wäre.

Nun zu den Punkten, welche mir an dem Krimi leider nicht gefallen haben:
1. Zu Beginn der Geschichte sind es einfach zu viele verschiedene Personen
2. Zu viele spanische Wörter werden verwendet, welche ich leider nicht immer verstanden habe
3. Für einen Krimi fehlt mir leider der Spannungsbogen
4. Die Familie des Comisario mischt sich viel zu sehr in den Fall ein
5. Viele Teile des Buches sind vorhersehbar (wer z.B nicht der Mörder ist)

Fazit:
Leider war ich eher enttäuscht von dem Krimi und würde diesen nicht unbedingt meinen Freundinnen empfehlen.
Aber zum schnellen Lesen oder zum Zeitvertreib in den Ferien oder am Strand eignet sich dieser Krimi sicher.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Tolles Buch

Muddi Teil 3

Worum geht es?
In „Muddi; zusammen schaffen wir alles Teil 3“ geht es um das Leben der Familie Weber und wie sie die Monate nach einem schweren Schicksalsschlag meistern.
Persönliche Meinung:
Großartiges, ...

Persönliche Meinung:
Cover:
Großartiges, einprägendes Cover, welches viel aussagt.
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen.
Charaktere:
Das Buch handelt von der Familie Weber, welche es wirklich gibt. Somit sind die Charaktere nicht erfunden, sondern gibt es wirklich. Man kennt die Charaktere sofort, da diese immer wieder in dem Buch vorkommen.
Fazit:
Als ich erfahren habe um was es in dem Buch geht, hatte ich erst etwas „Angst“ das Buch zu lesen. Ich bin sehr sensibel und sehr nah am Wasser gebaut. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe das Buch gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Klar, es gibt traurige Abschnitte in dem Buch, welche mir Tränen in die Augen trieben.  Wiederrum hatte ich auch Tränen vor Lachen in den Augen, da einige Abschnitte zum Lachen sind. Mit dem „Muddi Teil 3“ Buch werden so ziemlich alle Emotionen bedient und das findet man nicht oft in Büchern.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Lesen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine schöne Idee, mit kleinen Defiziten.

Hör rein, sing mit!

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und spricht kleine Kinder sofort an. Es ist farbenfroh und die Tiere sind gut ausgewählt.
In dem Buch findet man 5 Kinderlieder wieder. Schlägt man die Seite ...

Cover:
In dem Buch findet man 5 Kinderlieder wieder. Schlägt man die Seite auf, sieht man das Lied mit Noten und einem passenden Bild. Des Weiteren ertönt das Kinderlied. Dies ermutigt die Kinder zum Mitsingen.
Folgende Kinderlieder findet man in dem Buch:
-Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Backe backe Kuchen, Summ summ summ und Schlaf Kindlein Schlaf
Bilder:
Die Bilder sind sehr schön gestaltet, kindgerecht und sprechen die kleinsten Kinder auch direkt an. Des Weiteren passen die Bilder auch immer zum jeweiligen Lied.
Fazit:
Meine kleine Tochter findet das Bilderbuch super und schaut es mehrmals am Tag an.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen. Vom Inhalt und der Idee gefällt es mir sehr gut. Das erste Exemplar ging leider nicht. Aber Ravensburger hat mir innerhalb von kürzester Zeit ein neues Exemplar zukommen lassen. Super Kundenservice. Am Anfang ging dann das Buch ohne Probleme, aber schon am nächsten Tag hat das Buch auch nicht mehr richtig funktioniert. D.h. wenn meine Tochter eine Seite aufschlägt ertönt nicht immer das Lied. Es kommt mir etwas vor, wie wenn es ein Wackler hat. Dies finde ich sehr schade, denn wie schon erwähnt finde ich die Idee super. Ich gebe 3 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Was für ein schönes Bilderbuch, welches ich sehr empfehlen kann!

Groß genug, die Welt zu retten

Cover:
Schon das Cover ist super gestaltet. Ein ansprechendes Bild, auf welchem man schon erkennt um was es sich in dem Buch handelt. Es hat eine raue Oberfläche, welche sich aber gut anfassen lässt und die Buchstaben des Titels sind eingeprägt. Mein Sohn hat das Buch gleich interessiert.
In dem Buch geht es darum, dass Kinder auf der ganzen Welt versuchen unseren Planeten Erde zu retten. Es werden verschieden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man unsere Erde mehr schützen kann. Und dies geschieht auf kindgerechte Art und Weise. Was auch ein großer Pluspunkt ist, dass nicht zu viel Text vorhanden ist. Genau richtig für ein Bilderbuch.
Bilder:
Sehr schön gemalte Bilder, welche zu großartigen Gesprächen anregen. Mein Sohn fand die Bilder so klasse und wir haben uns viel Zeit gelassen beim Betrachten der Bild. Mit viel Liebe zum Detail wurden diese Bilder gemalt.
Fazit:
Ein wunderschönes und informatives Bilderbuch zum Thema „Umweltschutz“ auf kindgerechte Art und Weise!

Veröffentlicht am 22.08.2020

lustige Unterhaltung

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Das Buch beinhaltet kurzweilige Anekdoten über Lehrer.

Das Buch beinhaltet kurzweilige Anekdoten über Lehrer.
Die Lektüre eignet sich gut zum Lesen zwischendurch. Es ist großartig geschrieben und man muss auch sehr oft schmunzeln. Manchmal habe ich sogar Tränen gelacht. Da ich selbst als Lehrerin arbeite, habe ich es natürlich als verglichen. Ich glaub jeder kann bei der einen oder anderen Anekdote mitreden. Das Buch könnte noch viel mehr Seiten haben und es würde nicht langweilig werden. Es ist gut verständlich geschrieben, so dass es auch für Schüler sicher witzig sein könnte zu lesen.
Was ich mir auch gut vorstellen kann, das Buch an andere Lehrer zu verschenken, z.B. als Geburtstagsgeschenk. Oder vielleicht auch an Abschlussabsolventen.
Wer eine leichte, lustige Unterhaltung möchte sollte dieses Buch aufjedenfall kaufen und lesen.