Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine Gartenkolonie und ein Neuanfang

Morgenluft

Zum Inhalt:

Die Gartenkolonie Flusseck soll abgerissen werden. Ein Wohnkomplex mit vielen Wohnungen soll entstehen. Die Pächter der Lauben sind entsetzt. Was soll aus ihnen werden? Wo können sie noch so idyllisch leben?% Pächter und jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Jetzt müssen sie zusammenhalten. Dann taucht plötzlich Lu auf. Sie zieht in die 6. Laube ,die unbewohnt ist vorübergehend ein.Lu ist Architektin, und war ursprünglich an dem Plan des Wohnkomplexes beteiligt. Da sie mit dem führenden Architekten nicht mehr zusammen lebt, ist sie froh momentan eine Bleibe gefunden zu haben. Den anderen Pächtern verschweigt Lu wohlweislich ihren Beruf. Sie hätten sie niemals geduldet. Sie lernt die anderen Laubenbesitzer kenn und schätzen. Und entwickelt einen Plan. Sie will etwas neues entstehen lassen, mit dem alle zufrieden sein können. Doch wenn die Pächter erfahren wer sie wirklich ist und was sie plant werden ihr alle vertrauen? Kann Lu das Leben aller wirklich verändern und zwar zum positiven?

Der Schreibstil ist flüssig ,leicht zu lesen .Die Geschichte ist so realistisch geschrieben, das ich mir vorstellen konnte dort zu wohnen. Jede Familie hat ihre Geschichte und ihre Geheimnisse. Das wurde wunderbar beschrieben. So ist das Leben. Es geht hier um einen Neuanfang zu dem man Mut braucht.

Fazit:

Dieses Buch habe ich gerne gelesen. Hat mir Spaß gemacht. Die Leute aus der Gartenkolonie ein Stück in ihrem Leben zu begleiten war interessant.

Dafür 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein wahnsinniger Mörder

Mädchenkiller

Zum Inhalt:

Ein Freundin von Dub Walker - ein Beweissicherungsexperte - bittet ihn um seine Hilfe. Er soll ihr bei der Suche nach ihrer 19 jährigen Tochter Noel helfen. Nach vielen Recherchen und Irrwegen finden Dub Walker und sein bester Freund ,der Ermittler Tommi Tortelli und seine Ex Frau ,die Reporterin Claire McBride, endlich Noel. Doch sie lebt leider nicht mehr. Sie wird zusammen mit einer weiteren weiblichen Leiche gefunden. Nach der Obduktion steht fest, sie wurden operiert obwohl es nicht nötig gewesen wäre., Es tauchen noch mehrere Tote auf mit denselben Merkmalen. Wieso werden gesunde Menschen einer Operation unterzogen ohne erkennbarem Grund? Und es wurde in keinem Krankenhaus operiert. Aber an welchem Ort passiert das ?Und vor allen Dingen Warum? Ein seltsamer und rätselhafter Fall. Es herrscht Entsetzten, Können die 3 Freunde das Rätsel lösen und den Dingen auf den Grund gehen? Es wird gefährlich für alle.

Flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang. Die Spannung wurde konstant hochgehalten. Die Handlungen wurden gut beschrieben, da konnte ich mich direkt hineinversetzten.

Fazit:

Lesenswert für Thriller Fans

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2023

Extrem

Januskiller

Zum Inhalt:

Mike Savage - ein pensionierter Sheriff wird brutalst ermordet .Dub Walker - Beweissicherungsexperte - wird hinzugezogen, diesen üblen Fall zu lösen. Mike war ein guter Freund von Dub.Es trifft ihn sehr hart von Mikes Tod zu hören. Als feststeht dass noch weitere Morde mit demselben Muster verübt wurden, wird klar ,es muss ein Serienmörder unterwegs sein. Ein Mörder - von extremer Wut beherrscht. Unberechenbar und Grausam. Doch was treibt ihn zu solchen brutalen Taten? Woher kommt diese krasse Wut? Viele offene Fragen für Dub Walker und seinem bestem Kumpel - dem Ermittler T-Tommi. Mit so einem Täter hatten sie noch nie zu tun.

Der Schreibstil flüssig und die Kapitel kurz. Das Privatleben von Dub Walker und T-Tommi kam nicht zu kurz. So war ich in der Geschichte drin.

Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Das war manchmal schon grausig. Doch am Ende fügt sich alles zusammen. Nicht zu fassen mit was das alles zusammenhängt. Abwechselnd wurde die Geschichte aus der Sicht von Dub und aus der Sicht von der Polizei erzählt Sehr interessant.

Fazit:

Ein Thriller der grausam und brutalst geschrieben wurde. Spannend bis zum Schluss

Dafür 4 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein grausamer Mörder

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Zum Inhalt:

Der Serienmörder Lucien Folter ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Und schon stapeln sich die Leichen auf seinem Weg in die Freiheit. Er hat nur eines im Sinn. Rache nehmen an seinem ärgsten Feind und ehemals besten Freund dem Ermittler Robert Hunter.Robert und Lucien haben eine gemeinsame Vergangenheit. Das LAPD und das FBI ermitteln in einem , so scheint es , aussichtslosem Fall. Wird es gelingen diesen brutalen Mörder zu fassen? Die Ermittler stehen unter starkem Druck. Sie müssen Lucien Folter schnellstens zur Strecke bringen.

Lucien Folter und Robert Hunter sind beide hochintelligent. Als ich meinte Robert Hunter ist unterlegen, ändert sich wieder alles. Alles wird wieder umgeworfen, alles wird anders.Genial.Die Spannung wird konstant hoch gehalten. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Nichts für schwache Nerven.

Absolute Leseempfehlung für Thriller Fans

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Im Koma

Zum Inhalt:

Casey und Warren führen eine glückliche Ehe. Alles passt perfekt. Bis Casey eine schlimmen Autounfall hat. Sie überlebt zwar aber schwerstverletzt. Sie liegt im Koma. Die Ärzte wissen nicht ob und wann Casey wieder aufwacht. Doch Casey wacht auf. Doch kann sie weder sehen noch sich bewegen. Sie liegt im Dunklen und kann sich nicht mitteilen. Aber sie kann hören was um sie herum geschieht und gesagt wird. Panik beherrscht Casey.Wie lange muss sie dieses Martyrium aushalten? Sie bekommt mit das der Autounfall kein Unfall war sondern ein Mordanschlag. Und der Mörder will seine Tat vollenden. Wie kann sie sich wehren und sich bemerkbar machen? Wie und wer kann ihren Tod verhindern? Wem kann Casey vertrauen? Sie ist völlig verzweifelt

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin flüssig und leicht zu lesen. Das Buch wird aus Caseys Sicht geschrieben. Die Geschichte ist so real beschrieben das ich mittendrin war. Ich litt mit Casey.Ich hoffte mit ihr. Leider fand ich das Ende etwas zu schnell. Da hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht. Aber die Spannung war in der gesamten Zeit vorhanden.

Fazit:

Ich fand das Buch genial. Absolute Leseempfehlung

Dafür 4 Sterne