Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannend und Gruselig

Stiefkind

Zum Inhalt:

Rachel und David sind sehr glücklich verheiratet. David bringt seinen 8 jährigen Sohn Jamie mit in die Ehe. Seine 1. Ehefrau verstarb unter mysteriösen Umständen. Sie wohnen in einem riesigem Herrenhaus in Cornwall. Seit Jahrhunderten ist dieses Haus der Familienbesitz von David. Rachel kommt gut mit Jamie zurecht. Bis der Junge beginnt sich seltsam zu benehmen. Irgendetwas beschäftigt den 8 jährigen sehr. Er verändert sich .Vermisst er seine verstorbene Mutter so sehr und wird damit nicht fertig? Rachel macht sich große Sorgen. Doch auf einmal erzählt Jamie Rachel das sie bald sterben wird. Außerdem glaubt er fest das seine Mutter zurück kommt. Rachel ist total durcheinander .Was soll sie tun? Sie muss der Geschichte auf den Grund gehen.

Die Geschichte ist gut zu lesen .Flüssiger Schreibstil. Aber an manchen Stellen etwas zu langatmig. Die Familienhistorie wurde etwas zu viel erzählt. Aber zum Schluss wurde es richtig spannend. Da konnte ich nicht mehr aufhören dieses Buch zu Ende zu lesen. Was ist los mit diesem Kind? Das Ende war unfassbar ,so einen Ausgang hätte ich nie geglaubt. Ich hatte Cornwall bildhaft vor Augen. Mit den Klippen und dem tobenden Meer. Sehr detailliert beschrieben. Die Einblicke in den Bergbau fand ich sehr interessant. Unfassbar unter welch schweren Bedingungen dieses Menschen arbeiten mussten. Immer wieder fragte ich mich wie ich in so einer Situation reagieren würde, Ich kam zu keinem Ergebnis.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen.

Dafür 4 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ein alter Fall für Tempe

Der Code der Knochen

Zum Inhalt:

Ein Hurrikan hat über Charlotte gewütet. Daraufhin wurde ein Behälter vom Meer ans Land gespült. Mit einem grausigen Inhalt. Überreste menschlicher Knochen. Jetzt ist die forensische Anthropologin Tempe Brennan gefragt. Als Tempe die Knochen untersucht erinnert sie sich an einen ungelösten Fall vor 15 Jahren in Montreal. Sie meint es gibt Zusammenhänge. Obwohl die Fälle zeitlich und örtlich weit auseinander liegen will Tempe der Sache auf den Grund gehen. Sie fährt nach Montreal. Bei ihrer Recherche zu dem alten Fall stößt sie auf viele Ungereimtheiten. Und da wütet auch noch ein Virus in Charleston. Hat dies auch etwas mit den Fällen zu tun?

Ich bin immer wieder fasziniert von den genauen Beschreibungen der Geschichten. Auch bei diesem Buch hat es die Autorin geschafft mich zu fesseln und das Buch fast in einem Rutsch zu lesen. Immer wieder wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Tempe geht auf Recherche und lässt nicht locker, so wie immer. Sie bringt die Wahrheit ans Licht. Auch wenn die Wahrheit erschreckend ist und für Tempe sehr gefährlich. Natürlich gefiel mir wieder das Private von Tempe Brennan und ihren Ex Detektiv Andrew Ryan.

Fazit:

Ich bin und bleibe ein Kathy Reichs Fan. Spannung pur bis zum Schluss

Klare Lesempfehlung von mir

Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein neuer Fall für das Anwaltsduo

Pirlo - Falsche Zeugen

Zum Inhalt:

Die Anwälte Anton Pirlo und Sophie Mahler haben einen neuen Fall. In Düsseldorf leben die Nazi Rocker und der albanischen Maliki Clan mehr oder weniger gut nebeneinander her. Bis eines Tages der Anführer der Nazi Rocker ermordet wird. Faruk Maliki, ein Clan Sprössling, wird beschuldigt ihn ermordet zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Faruk. Nichts spricht für den jungen Mann. Anton und Sophie glauben nicht das er es war, aber sie können es nicht beweisen. Es erscheint ausweglos. Können die beiden Anwälte den wahren Mörder finden? Können die beiden die ganze Geschichte aufdecken?Um die Wahrheit herauszufinden müssen sie sich in die Clans mischen und das ist sehr gefährlich für die beiden.

Der Schreibstil ist sehr gut. Flüssig und kurze Kapitel. Man erfährt viel über das Anwalts und Justiz Geschehen. Der Einblick in die Privatsphäre der beiden Anwälte gefiel mir sehr. Jeder tickt anders doch zusammen sind Anton und Sophie unschlagbar. Obwohl in diesem Teil Sophie Mahler an der Spitze steht.

Fazit:

Das Buch hat mir Spaß gemacht, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein Justizkrimi mit Unterhaltungswert. Ich freue mich schon auf den 3. Teil Klare Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der ewige Kampf gegen die Drogen

Der Weg ins Feuer

Zum Inhalt:
Betty Rhyzyk arbeitet beim Dallas Police Department als Drogenfahnderin. Bei ihrem letzten Fall konnte sie schwerst verletzt gerettet werden. Da Betty auch nach Wochen noch nicht wieder richtig einsatzfähig ist wurde sie an ihren ungeliebten Schreibtisch verbannt. Dafür muss ihr Umfeld ihre Launen aushalten. Als erste natürlich Jackie - ihre Frau.
Dann werden mehrere Drogendealer getötet und ein Kollege von ihr wird intern dafür verantwortlich gemacht. Betty ist genervt weil sie nicht ermitteln darf. Doch sie wäre nicht Betty wenn sie keine Idee hätte an dem Fall mit zu arbeiten. Sie ermittelt und gerät in höchste Gefahr.

Ich mag Betty ,sie kommt sehr sympathisch rüber. Sie ist mutig und lässt sich nichts gefallen. Man erhält tiefe Einblicke ins Drogenmilieu und in die Privatsphäre der Ermittler. Allen voran natürlich über Betty. Wenn man ihre private Seite ein bisschen kennen lernt kann man ihre Reaktionen nachvollziehen und auch verstehen.

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ein spannender und temporeicher Thriller den ich sehr gerne gelesen habe.
Absolute Leseempfehlung von mir
Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Leben gerät total durcheinander

Flieh wenn du kannst

Zum Inhalt:

Bonnie ist glücklich mit Rod verheiratet. Sie haben eine kleine Tochter miteinander. Ihr Leben scheint perfekt.Rod hat aus erster Ehe mit Joan 2 halbwüchsige Kinder. Eines Tages ruft Joan Bonnie an und bittet sie um ein Treffen. Am Telefon sagt Joan nur Bonnie und ihre Tochter seinen in Gefahr. Wieso sollen die beiden in Gefahr sein? Was ist da los? Als Bonnie zum verabredeten Ort kommt findet sie Joan tot auf. Sie wurde ermordet. Von der Polizei wird Bonnie als erste verdächtigt den Mord begangen zu haben. Ihr Leben steht auf dem Kopf.Insbesonders da jetzt auch ihre Stiefkinder bei ihnen wohnen , und das Verhältnis zueinander nicht gerade sehr gut ist. Und plötzlich wird Bonnie sehr krank. Niemand scheint zu wissen was mit ihr los ist. Wer oder was steckt dahinter?

Der Schreibstil ist flüssig und klar verständlich. Das Ende unvorhersehbar und sehr spannend. Ich konnte mich in Bonnie hineinversetzten. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Ich hatte mehrere Leute im Verdacht doch immer wieder waren es die falschen. Die Spuren wurden geschickt gelegt.

Fazit:

Obwohl es teilweise etwas langatmig war habe ich dieses Buch gerne gelesen.

Dafür 4 Sterne