Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2024

Kannst du mich erraten?

Na, wer bin ich?

Dieses schöne Kinderbuch gefällt uns sehr gut, denn es ist interessant, unterhaltsam und auch manchmal lustig geschrieben, lehrreich und passend illustriert.

Hier geht es um viele Tierrätsel, die von ...

Hier geht es um viele Tierrätsel, die von den kleinen Zuhörern oder Mitlesern gelöst werden wollen. Zu fast jedem Buchstaben des Alphabets gibt es ein passendes Tier.

Außerdem enthält das Buch einige wissenswerte Erläuterungen zu den jeweiligen Tierarten. Die kindgerechten Illustrationen runden alles ab.

Eine abwechslungsreiche, tolle Beschäftigung für Kinder und Erwachsene erwartet die Leser.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Team Sauerbier

Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit (Band 1)

Sehr amüsant erzählt und witzig illustriert ist diese abenteuerliche Geschichte, in der es zum Beispiel um den kleinen Saurier Alfi, Herrn Sauerbier und seine jungen Freunde sowie ihre aufregende Zeitreise geht.

Die Kinder Kata, Tom und Lea erleben mit dem einfallsreichen Erfinder Sauerbier ein einmaliges Abenteuer, an dessen Ende sie sogar noch Haustierbesitzer der ganz besonderen Art sind.

Zum Glück gibt es noch einen zweiten Teil, auf den wir schon gespannt sind.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Auf nach Bodenmais

Hetero-Haxe

Bereits zum zweiten Mal erfreut uns der Autor mit einem bunten Mix aus lustigen, manchmal skurrilen, sehr unterhaltsamen Geschichten aus seinem erlebnisreichen Hotelalltag, gepaart mit vielen Rezepten aus seiner Küche.

Ein gemütliches, familiäres Hotel im beschaulichen, aber keineswegs langweiligen Bodenmais - da gibt es einiges zu erzählen.

Die Krönung des Ganzen sind zweifellos die beiden niedlichen Hunde der Inhaber. Aber das wurde bereits in zwei anderen Büchern, auch sehr schön, genauer thematisiert.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hänschen auf Wanderschaft

Hänschen klein ging allein ...

Ein gutes Kinderbuch mit dem alten, wohl jedem bekannten Kinderlied Hänschen klein, das den Liedtext, die Noten dazu und die passenden Illustrationen beinhaltet.

Es ist für die ganz kleinen Zuhörer und ...

Es ist für die ganz kleinen Zuhörer und Musikanten ab zwei Jahren gedacht, und darum auch in stabiler Ausführung gemacht.

So bleiben die schönen Lieder von früher immer im Gedächtnis, werden weitergegeben und bewahrt.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Schwarze Schwäne

Wo die Schwäne Trauer tragen

Ein sehr düsterer, spannender und auch interessanter Thriller, der im australischen Outback spielt und viel über die Sitten und Gebräuche der Aboriginals erzählt.

Wenn das Buch auch Fiktion ist, stimmt ...

Wenn das Buch auch Fiktion ist, stimmt sicher vieles, was über die dortigen Ureinwohner berichtet wird.

Eine deutsche Familie beachtet nur eine Kleinigkeit während ihres Urlaubs nicht. Dafür zahlt sie einen hohen Preis, der sie ewig daran erinnern soll.

Gute Lektüre mit Gruselfaktor, die zum Nachdenken anregt.