Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Gefühlvoll, Abwechslungsreich, sehr schöner Liebesroman...

Lass mich (nie mehr) los

Gefühlvoll, ist das erste Wort was mir bei dem Cover eingefallen ist. Der Titel und die Inhaltsangabe haben mein interesse für das Buch geweckt und ich war froh das ich es in Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Die 2 Hauptprotagonisten haben mir von Anfang an gut gefallen. Trotz ihres Schicksals hat Maria so eine einfühlsame Art, die mich sofort begeistert hat. Auch Neill fand ich von Beginn an sympathisch. Den kleinen Sohn von Maria namens Henry fand ich wirklich niedlich.

Wenn ich die Handlungen des Buches beschreiben soll, kann ich nur sagen, diese waren sehr Abwechslungsreich und es ist eines der Bücher die wirklich alle Gefühlslagen beinhalten, sei es Traurigkeit, Freude oder auch Verwunderung, irgendwie kommt alles darin vor und das hat mich wirklich überzeugt.

Der Schluss des Buches rundet alles wirklich gut ab und da noch einige Fragen offen bleiben, freu ich mich wenn es eine Fortsetzung zu einem anderen Charakter geben wird.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein Krimi den ich gern Empfehle...

Nachbar Einsam

Der Titel und die Inhaltsangabe haben mich davon überzeugt das Buch lesen zu wollen. Passend gewählt find ich das Cover, es symbolisiert sicherlich den Ort wo die Protagonisten wohnen, das gefällt mir. ...

Hauptprotagonist Bernhard fand ich anfangs etwas anstrengend, aber im Laufe des Buches hat sich das etwas geändert - denn er wurde umgänglicher, danach kam ich selber besser mit ihm zurecht. Die anderen Charaktere waren recht unterschiedlich und die meisten fand ich wirklich gut.

Nur sehr selten etwas verwirrend und trotzdem sehr Abwechslungsreich fand ich die Handlungen. Auch an Spannung hat es nicht gefehlt.

Einige Längen hatte das Buch für mich, der Schreibstil war aber flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Super schönes Buch, nicht nur für Kinder...

Henriette und der Traumdieb

Die Geschichte ist Fantasievoll und genauso wirkt auch das Cover, zudem ist es auch noch richtig klasse gestaltet, es gefällt mir ausgesprochen gut und es passt hervorragend zu dem Buch.

Henriette, die ...

Henriette, die Hauptprotagonistin hat mir immer gut gefallen, ich fand es klasse was für eine Fantasie sie hat. Ihr Bruder Nick war zwar erst sehr skeptisch aber als er dann Teil ihrer Träume wurde, konnte auch er sie verstehen.

Einen mysteriösen Eindruck, machte auch mit einer der Buchhändler, man weiß lange nicht warum - aber das stellt sich alles so nach und nach raus.

Als sehr Abwechslungsreich empfand ich die Handlungen, auch Spannung kam an der einen oder anderen Stelle auf.

Schreibstil war flüssig zu lesen und ist kindgerecht/jugendgerecht geschrieben.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Mal ein Thema was ich so noch nicht gelesen habe...

Nichts wünsche ich mir mehr

Der Titel passt wirklich gut zu der Geschichte, das Cover an sich spiegelt gut wieder was sich Katha am meisten wünscht, nämlich Haare. Ich denk für jedes Mädchen wäre solch eine Diagnose irgendwie ein Schock.

Katha war mir immer sehr sympathisch, auch mit ihrem Schicksal ist sie ganz gut umgegangen, denn ich glaub so würde sich am Anfang jeder verhalten, dass er versucht das "Problem" zu verstecken. Elias hat mit echt überrascht, aber genaueres kann ich dazu garnicht sagen, das würde zuviel verraten.
Auch die anderen Nebencharaktere haben mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen.

Etwas Abwechslungsreichen hätten meiner Meinung nach die Handlungen noch sein können. Aber trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt und es war mal Interessant sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Für mich war der Schreibstiel gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Romantische Tiergeschichte...

Pfote fürs Leben

Ich finde ich das Cover sehr niedlich gemacht, es ist wirklich süß wie der kleine Kater da so hinter der Gardine vorlugt, das macht neugierig auf die Geschichte.

Aus der Sichtweise von Snowbell wurde ...

Aus der Sichtweise von Snowbell wurde das Buch geschrieben, sowas mag ich sehr, wenn es mal aus der Sicht vom Tier geschrieben ist, das ist einfach mal eine Abwechslung.

Den Kater fand ich wirklich niedlich, grad am Anfang - aber auch mit fortlaufender Handlung hat er mir gut gefallen. Die menschlichen Charaktere, Joline und Ben und auch die anderen Nebenprotagonisten fand ich sehr ansprechend. Manchmal zwar etwas sprunghaft, aber warum auch nicht.

Abwechslungsreich fand ich die Handlungen, auch wenn es für mich manchmal etwas lang gefasst war.

Schreibstiel hat mir gut gefallen, denn er war flüssig zu lesen.