Cover-Bild Lass mich (nie mehr) los
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.03.2017
Nicola J. West

Lass mich (nie mehr) los

"Ich kann keinen einzigen Gedanken, kein Gefühl greifen. In mir ist eine so laute Leere, dass ich nichts und alles zugleich fühle."

Neill Benett wird nie wieder Single sein! Er würde Brief und Siegel darauf geben und jeden in den Schwitzkasten nehmen, der daran zweifelt. Von einem Moment auf den anderen aber steht er wieder alleine da. Seine Welt gerät vollkommen aus den Angeln und als er dann auch noch seine Bandmitglieder verliert, droht er endgültig unterzugehen.

Maria Carmichael weiß, wie er sich fühlt, denn nach dem Verlust ihres Mannes stand sie am gleichen Punkt. Seit dem sind drei Jahre vergangen und Maria hat vieles verwunden. Sie verliebt sich in Neill, doch was so schön sein könnte, droht, sich in die gleiche Hölle zu verwandeln, die sie schon einmal durchgemacht hat.

"Lass mich nie mehr los"- ein Roman über innige Freundschaft, tödliche Schicksalsschläge und Berge versetzende Liebe.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Was auch immer du willst ♥ ♪ ♫

Den Überblick über die Charaktere finde ich gut, kam für mich aber leider zu spät. Die Position als Kapitel 26, nach dem Epilog finde ich sehr unpassend. Also für alle die Probleme mit den vielen Figuren haben sollten: Blättert ans Ende des Buches! Ich hatte kurz überlegt deswegen einen Stern abzuziehen aber ich denke das ist nicht gerechtfertigt vor allem da die Einführung der Figuren in den ersten Kapiteln ganz gut war.

Der Schreibstil war sehr angenehm, die Geschichte war sehr flüssig zu lesen wodurch man schnell mit den einzelnen Kapiteln voran kam. Sehr gefallen hat mir der Wechsel zwischen Maria und Neill. Jedes Kapitel ist aus Sicht von einem von den zweien geschrieben. Das ist sehr ansprechend, denn so lernt man beide Figuren besser kennen und es lockert die Geschichte finde ich etwas auf und man kann sich besser einfinden als wenn es nur aus Sicht von einer Figur erzählt würde.

Teilweise war es allerdings etwas langatmig, einige Szenen hätte man nach meinem Geschmack bestimmt etwas kürzen können. Ich ziehe dafür allerdings keinen Stern ab da mir in einigen Kapiteln diese längeren Beschreibungen ganz gut gefielen. Der Witz und Humor ist trotz der Gefühle nicht zu kurz gekommen. Außerdem konnte man gut mitverfolgen wie sich die einzelnen Figuren im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt haben und auch deren Handlungen gut nachvollziehen.

Das Ende hat mich persönlich etwas enttäuscht. Ich hatte viele Antworten erwartet die leider nicht kamen. Nun bleibt einem nichts anderes übrig als gespannt auf den nächsten Teil zu warten, um mehr über Levis zu erfahren und zu hoffen dass es nicht allzu lange dauern wird!

Fazit:
Für alle, die auf der Suche nach einem gefühlvollen und witzigen Roman im Musikbusiness, sind.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Gefühlvoll, Abwechslungsreich, sehr schöner Liebesroman...

Gefühlvoll, ist das erste Wort was mir bei dem Cover eingefallen ist. Der Titel und die Inhaltsangabe haben mein interesse für das Buch geweckt und ich war froh das ich es in Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Die 2 Hauptprotagonisten haben mir von Anfang an gut gefallen. Trotz ihres Schicksals hat Maria so eine einfühlsame Art, die mich sofort begeistert hat. Auch Neill fand ich von Beginn an sympathisch. Den kleinen Sohn von Maria namens Henry fand ich wirklich niedlich.

Wenn ich die Handlungen des Buches beschreiben soll, kann ich nur sagen, diese waren sehr Abwechslungsreich und es ist eines der Bücher die wirklich alle Gefühlslagen beinhalten, sei es Traurigkeit, Freude oder auch Verwunderung, irgendwie kommt alles darin vor und das hat mich wirklich überzeugt.

Der Schluss des Buches rundet alles wirklich gut ab und da noch einige Fragen offen bleiben, freu ich mich wenn es eine Fortsetzung zu einem anderen Charakter geben wird.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Lass mich nie mehr los

Neill Benett ist Musiker aus Leidenschaft und es scheint als könnte er glücklicher kaum sein. In wenigen Wochen wird er seine Verlobte Olivia heiraten und in seiner Karriere scheint es Dank seiner Managerin Maria, immer weiter rauf zu gehen. Maria lernte er vor ein paar Jahren kennen, als deren Ehemann bei einem Autounfall starb und Neill versuchte ihn zu retten. Seit dem hat sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft entwickelt und Neill ist für Marias Sohn Henry eine Art Ersatzvater geworden. Doch von jetzt auf gleich gerät Neills Leben aus den Fugen. Er droht alles zu verlieren, was ihm so wichtig war. Einzig Maria und Lance, der Frontman der Band in der er der Gitarrist ist, sind immer für ihn da. Marias Gefühle werden tiefer als ihre bisherige Freundschaft. Wird Neill es schaffen für das zu kämpfen was ihm wichtig ist.

Dies ist mittlerweile der 4 Roman den ich von Nicola J. West lese. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist locker leicht geschrieben und die Geschichten stecken voller Gefühl. Ich mochte Neill und Maria, die Protagonisten in diesem Buch sehr gerne. Maria ist alleinerziehende Mutter, da ihr Mann bei einem Autounfall starb. Sie ist eine starke Frau und immer für andere da. Auch Neill hat ein großes Herz und würde niemals jemanden absichtlich verletzen. Einige der anderen Charaktere kannte ich bereits aus dem vorigen Buch. Es ist allerdings um dieses Buch zu lesen nicht zwingend erforderlich auch das andere gelesen zu haben. Es war von Freundschaft über Liebe und Eifersucht alles vorhanden was einen guten Liebesroman ausmacht. Kritisieren kann ich nur das mir persönlich einige Szenen etwas zu langatmig waren. Auf manches wurde mir einfach zu sehr eingegangen was die Geschichte nicht gebraucht hätte, denn sie war gut und unterhaltsam. Am Ende gab es einen gemeinen Cliff Hanger der mich nun Sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band warten lässt. 4 Sterne bekommt Neills Geschichte von mir.

Veröffentlicht am 10.12.2017

zuviel Nebensächlichkeiten

Klappentext:

Klappentext:

Mich hat dieser Liebesroman nicht ganz überzeugt. Es gab zu viele Nebensächlichkeiten die beschrieben wurden und daduch blieb die ganze Spannung auf der Strecke. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, was man an den Dialogen merkt. Dadurch bloß 2 Sterne.