Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Frauen wie Bärbel...

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr skurril... sehr, sehr skurril...
Ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll.

Sehr skurril... sehr, sehr skurril...
Ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll.
Einerseits ist es eigentlich ganz witzig, Bärbel mit ihrer schrecklich trockenen Art, weltfremd, merkwürdig, sonderbar.
Die Tragweite der Geschehnisse, die mit dem Fund des perfekten Stöckchens einhergehen, kann man sich so eigentlich gar nicht vorstellen, es ist schon sehr abstrus, wie da eines zum anderen führt.
Aus der Sicht von Bärbel aber sicher absolut logisch und nachvollziehbar.
Insgesamt - muss ich sagen - habe ich mich dennoch recht gut unterhalten gefühlt.
Nach und nach kam Licht in die ganze Sache, Schritt für Schritt wurden die Morde aufgeklärt.
Allerdings hätte ich mir noch mehr charakterliche Tiefe gewünscht.
Gerade bei Bärbel wäre der - leider nur angerissene - familäre Background interessant gewesen.
Auch von Bambi hätte man ruhig noch etwas mehr erfahren können.
Dennoch eine nette Lektüre für zwischendurch für Menschen, die mit einer äußerst skurrilen Protagonistin umgehen können

Veröffentlicht am 12.11.2020

Spannend

Geister

Wenn man den Titel so liest, erwartet man eigentlich was ganz anders - der Klappentext bringt dann aber etwas Licht ins Dunkel.
Mein erstes Buch des Autors ist insgesamt ein recht spannender Thriller, ...

Mein erstes Buch des Autors ist insgesamt ein recht spannender Thriller, in dem sich die Geschichten von mehreren Akteuren langsam aber sicher zu einem großen Ganzen zusammen fügen.
Ich hätte mir ein wenig mehr Details zu den verschiedenen Charakteren gewünscht, aber alles in allem hat man sich ganz gut zurecht finden können.
Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, so dass man sich dem Finale von mehreren Seiten nährt.
Das Thema ist spannend und letztendlich wirklich haarsträubend, aber heutzutage gibt es ja sowieso nichts mehr, was es nicht gibt.
Dem Ende zufolge scheint es eine Fortsetzung zu geben - ich bin gespannt, wie das Prinzip Rache in diesem Fall wohl aussehen wird.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Jigsaw

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Oh man, ich hatte mir echt viel von diesem Buch versprochen, der Klappentext klang so spannend.

Leider wird man direkt zu Beginn der Geschichte mit Namen und Dienstgraden geradezu bombardiert, so dass es einem wirklich schwer fällt, sich zu orientieren.
Was mich aber am meisten gestört und auch irritiert hat, war der Umstand, dass immer wieder auf den Jigsaw-Fall hingewiesen wurde, den die Ermittlerin vor Jahren gelöst hat.
So entsteht der Eindruck, man hätte eine Fortsetzung in der Hand - dem ist aber nicht so.
Was hier wirklich sehr angebracht gewesen wäre, wäre zum einen eine Rückblende auf den alten Fall sowie ein Glossar bzgl. der verschiedenen Dienstgrade, evtl. auch noch zu den Charakteren.
Das würde einfach generell den Überblick erleichtern und dem Leser helfen, sich besser und vor allem schneller in die Geschichte einzufinden.
Insgesamt fand ich die Story eher durchwachsen.
Es gab durchaus spannende Momente, die aber leider immer wieder von dem überhandnehmenden Privatleben der Ermittlerin unterbrochen wurden.
Auch das Ende fand ich... nun ja... dürftig? Das ist ja kein wirkliches Ende, solange man keine Gewissheit hat...
Ich fürchte, hier wird es sicher noch eine Fortsetzung geben, allerdings glaube ich nicht, dass ich diese dann lesen werde.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Spannendes Finale

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Ein wirklich spannendes Finale der Bedlam-Trilogie.
Größtenteils altbekannte Charaktere, aber ein paar lernen wir auch neu kennen.

Ein wirklich spannendes Finale der Bedlam-Trilogie.
Größtenteils altbekannte Charaktere, aber ein paar lernen wir auch neu kennen.
Die Geschichte spaltet sich diesmal etwas auf, da sich Grim und EJ vorübergehend aus Sicherheitsgründen trennen müssen.
Während Grim damit zu tun hat, die Bandenrivalität ein für alle mal zu beenden, kämpft EJ mit ganz anderen, sehr viel weltlicheren Problemen
Insgesamt wieder sehr spannend, aber diesmal waren mir die "positiven Zufälle" einfach too much.
Ganz ehrlich - sie wurde von der halben Gang vergewaltigt und trotzdem ist sie von Grim schwanger?
Echt jetzt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert?
Oder dass sie nach knapp 18 Jahren auf einmal ihre Eltern wieder findet bzw. ja eher andersrum.
Naja egal, dennoch bin ich der Geschichte um EJ und Grim sehr gern gefolgt und ich hoffe, dass wir künftig mehr von Gabby und Sandy hören werden... oder vielleicht sogar von Mona und Rollo

Veröffentlicht am 28.10.2020

Es geht rasant weiter...

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Der 2. Band schließt nahtlos an den1. an und wir befinden uns direkt wieder mitten im Geschehen.

Neben den bereits bekannten Charakteren tauchen auch ein paar mehr oder weniger neue bzw. altbekannte auf, die sich perfekt ins Gesamtbild der Geschichte einfügen.
Die Story selbst ist wieder actiongeladen und spannend, mit deutlich weniger Erotik als beim 1. Band, was ich persönlich begrüßt habe.
Leider bleibt die Romanze zwischen EJ und Grim auch wieder eher oberflächlich, da sich die meiste Zeit alles um die rivalisierenden Banden dreht - da würde ich mir im 3. Teil eine etwas ausgewogenere Balance wünschen.
Insgesamt aber wieder ein Buch, dass sich extrem schnell wegsuchten lässt