Profilbild von Tynes

Schöne Story für Zwischendurch

Bis auf weiteres verliebt

Cara Connelly - Bis auf weiteres verliebt
eBook - 114 Seiten

Eine schöne Love-Story für Zwischendurch - ein wenig Humor, etwas Erotik, ein Prise Drama - alles drin.
Die Story überzeugt vor allem dadurch, ...

Cara Connelly - Bis auf weiteres verliebt
eBook - 114 Seiten

Die Story überzeugt vor allem dadurch, dass keine Durststrecken entstehen, das Tempo passt von Anfang an.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, dadurch lässt sich das Buch angenehm und schnell lesen.
Zur Story ansich denke ich, dass man das ruhig noch ein wenig mehr ausschmücken hätte können.
Ein paar Seiten mehr hätte ich gut gefunden - nichts desto trotz ein wirklich schönes Buch.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 20.04.2017

Grauenhaft...

The Couple Next Door

Shari Lapena - The Couple Next Door
eBook - 351 Seiten

Hmm, ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.
Die Story dümpelt bis ca. 50% langsam vor sich hin, nimmt erst dann deutlich an Fahrt auf.
Nach der ersten ...

Shari Lapena - The Couple Next Door
eBook - 351 Seiten

Hmm, ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.
Nach der ersten Offenbarung schüttelt man schon den Kopf und denkt sich, schlimmer kann's nicht mehr kommen.
Weit gefehlt - schlimmer geht immer, auch in mehrfacher Wiederholung.
Am Ende gibt's wenigstens ein Pseudo-HappyEnd, für die Story daher eigentlich 4 Sterne.
Aaaaber... der Schreibstil... liest sich ansich durch die meist eher kurzen Sätze eigentlich ganz angenehm.
Aber dieses exzessive Nennen von Namen... Anne hier, Anne da, Anne hinten, Anne vorne... das hat mich wahnsinnig gemacht.
Dafür ziehe ich am Ende nen halben Stern ab, also eigentlich 3,5 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 14.04.2017

Oma wird erwachsen

Oma wird erwachsen

Mit Burn-Out ist nicht zu spaßen - erst recht nicht, wenn es eine Dame jenseits der 70 trifft.
Oma Edith ist auf zack, schmeißt ihren Haushalt allein und ist immer für alle anderen Dorfbewohner da.
Enkel ...

Enkel Isabell verliert ihren Job, denn ihr Boss möchte lieber eine 90-60-90 Blondine neben sich wissen.
Freund Kalle nimmt kein Blatt vor den Mund und hat deshalb Probleme, seinen Beauty-Salon am Laufen zu halten.
Wenn diese drei überaus sympathischen Charaktere aufeinander treffen, kommt tolle und kurzweilige Unterhaltung dabei raus.

Die Story ist ganz anders, als alles was ich bisher gelesen habe - die Idee der drei ist in der heutigen Zeit gar nicht mal so abwegig.
Dass nach und nach das ganze Dorf mitmacht, ist eine tolles Beispiel für bedingungsloses Vertrauen und Zusammenhalt.
Neben etwas Kitsch und Romantik darf natürlich auch die eine oder andere Leiche im Keller nicht fehlen.
Alles zusammen bietet ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem man des öfteren selbst mal Schmunzeln muss.

Der Schreibstil gefällt mir gut - locker, leicht und unterhaltsam, lediglich die Kapitel hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können.
Während die Story am Anfang nur langsam an Fahrt aufnimmt, überschlagen sich zum Ende hin die Eregnisse, hier hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Alles in allem aber unterhaltsam und lesenwert.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 12.04.2017

Gruselpotential...

Das Friedmann-Haus

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat.
Allerdings muss ich sagen - im Nachhinein betrachtet, war es in meinen Augen kein Thriller, zumindest kein klassischer.
Ich ...

Ich weiß aber auch nicht so recht, in welchen Bereich ich es eingliedern würde - wahrscheinlich eher Mystery.
Für meinen Geschmack war es eher (gutes) Gruseln als Thriller.

Erzählt wird durchweg aus der Sicht des Protagonisten Jan, welcher den Geschehnissen im Friedmann-Haus auf den Grund gehen will.
Es dauert eine ganze Weile, bis man seine tatsächliche Absicht erfährt.
Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch - bis dahin passiert auch so mehr als genug.
Man lernt die - durchweg verrückten - Nachbarn kennen, das Haus, die ersten gruseligen Momente...
Zum Glück war es nicht so extrem, dass ich vor dem Schlafen gehen meine Wohnung durchsucht habe ;)
Das Ende war so definitiv nicht absehbar, aber man konnte anhand der Geschehnisse zumindest die Richtung absehen.

Die kurzen Kapitel, der angenehme Schreibstil und die nahezu permanent vorhandene Spannung sorgen dafür, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.

Alles in allem eine spannende Story, die eben kein klassischer Thriller ist und besonders dadurch punkten konnte.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Be-eBooks

Veröffentlicht am 10.04.2017

Schwierig...

Totendämmerung

Es lässt sich für meinen Geschmack nur sehr schwer und schleppend lesen... was daran jetzt Horror gewesen sein soll, erschließt sich mir leider auch nicht wirklich.