Profilbild von Urmeli

Urmeli

Lesejury Profi
offline

Urmeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Urmeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Alexander oder Matt

Das Haus der Sehnsucht
0

Als die Schriftstellerin Michelle ihr Manuskript Claire Seymour-Brandon einreicht lernt sie dort auch ihren Mann Alexander kennen. Obwohl die beiden gerade erst Eltern eines Jungen geworden sind, ist Alexander ...

Als die Schriftstellerin Michelle ihr Manuskript Claire Seymour-Brandon einreicht lernt sie dort auch ihren Mann Alexander kennen. Obwohl die beiden gerade erst Eltern eines Jungen geworden sind, ist Alexander sehr an Michelle interessiert und andersherum auch. Die beiden verlieben sich, auch wenn es keine Zukunft hat. Um sich von Alexander zu lösen fährt Michelle in ein romantisches Haus am Pleasant Lake. Dort trifft sich auf den gutaussehenden sympathischen Matt kann jedoch Alexander nicht vergessen.
Ein typischer Herz-Schmerz-Roman mit einigen Verwicklungen. Romantisch, leicht lesbar und mit wenig Überraschungen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

drei Zeitebenen

Das Gemälde der Tänzerin
0

Helenas Leben ist von Enttäuschungen geprägt. Ihren Traum als Ballerina musste sie begraben, ihre große Liebe hat sie verlassen, nun lebt sie vom Existenzminimum. Als ihr die Stelle als Zimmermädchen angeboten ...

Helenas Leben ist von Enttäuschungen geprägt. Ihren Traum als Ballerina musste sie begraben, ihre große Liebe hat sie verlassen, nun lebt sie vom Existenzminimum. Als ihr die Stelle als Zimmermädchen angeboten wird, greift sie zu, auch wenn es das Hotel der Familie Kronenberg ist, mit denen sie nie mehr etwas zu tun haben wollte. Sie erfährt dort vom Mord an einem Zimmermädchen im Jahr 1942, irgendwie hat es mit einem verschwundenen Gemälde zu tun. In Straßburg im Jahr 1865 hat der Maler Amos seine geliebte Rosaline tanzend im Regen gemalt.
Die Handlung betrifft drei verschiedene Zeitebenen und schwankt zwischen einem Liebes-, einem historischen und einem Kriminalroman. Alles ist sehr interessant miteinander verwoben.

Veröffentlicht am 14.10.2019

USA vs. Asien

Crazy Rich Asians
0

Seit zwei Jahren sind Rachel und Nick Young bereits ein Paar. Sie haben sich in New York an der Universität kennengelernt, beide arbeiten dort als Wissenschaftler. Nun möchte Nick seiner Familie, die in ...

Seit zwei Jahren sind Rachel und Nick Young bereits ein Paar. Sie haben sich in New York an der Universität kennengelernt, beide arbeiten dort als Wissenschaftler. Nun möchte Nick seiner Familie, die in Singapur lebt, Rachel vorstellen. Rachel dachte, dass sie Nick kennt, doch was sie in Singapur erlebt lässt sie daran zweifeln. Die Familie gehört zu den Superreichen, sie leben in einem geschlossen, elitären Kreis extrem wohlhabender.
Viele Gegensätze sind in diesem Roman vereint, das Leben in den USA und Asien, arm und reich und kann die Liebe der Beiden bestehen. Ein Stammbaum am Beginn des Buches hilft über die reiche Personenanzahl mit den asiatischen Namen und beschreibt auf recht witzige Art einige Eigenheiten der Protagonisten.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Teenager-Liebe

Suddenly Forbidden
0

Quinn und Daisy kennen sich von Kindertagen an. Aus der Freundschaft wurde mit der Zeit Liebe und sie versprechen sich eine gemeinsame Zukunft wenn sie aufs College gehen. Für Daisy gilt dieses Versprechen ...

Quinn und Daisy kennen sich von Kindertagen an. Aus der Freundschaft wurde mit der Zeit Liebe und sie versprechen sich eine gemeinsame Zukunft wenn sie aufs College gehen. Für Daisy gilt dieses Versprechen auch als sie mit ihrer Familie wegzieht. Zwei Jahre vergehen, dann kann sie auf das selbe College wie Quinn gehen. Er ist für sie immer noch die große Liebe und stellt ernüchternd fest, dass er sich neu verliebt hat. Ausgerechnet in Daisys beste Freundin. Sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Liebe.
Die Handlung springt zwischen der Vergangenheit in die Gegenwart hin und her. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, die Handlung hingegen eher etwas für junge Mädchen, die sich in die Träume und Probleme einer Teenagerliebe hineinversetzen können.

Veröffentlicht am 14.10.2019

wer bin ich?

Sich selbst vertrauen
0

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sollte man haben um ein glückliches und erfolgreiches Leben führen zu können. Doch häufig genug fehlt es uns, manche Menschen leiden besonders unter zu wenig Selbstvertrauen. ...

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sollte man haben um ein glückliches und erfolgreiches Leben führen zu können. Doch häufig genug fehlt es uns, manche Menschen leiden besonders unter zu wenig Selbstvertrauen. Doch woher kommt es, dass manche schon fast ein arrogantes Selbstvertrauen bis zur Selbstüberschätzung haben und andere von Zweifeln zerfressen werden. Vertrauen kommt von außen, die Einflüsse von Anderen bringen ein mehr an Selbstvertrauen. Anhand von Beispielen bekannter, erfolgreicher Persönlichkeiten abwechselnd mit wissenschaftlichen Abhandlungen ist hier eine interessante Mischung entstanden. Ein Sachbuch, dass sich gut liest und einen zum Nachdenken über das eigene Ich, darüber, wer man ist, bringt.