Valentina123

Lesejury-Mitglied

Valentina123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Valentina123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Umwerfende Reihe

Harry Potter - Gesamtausgabe (Harry Potter)

Harry Potter ist womöglich die Reihe die mich einfach Kind sein lässt. Die Bücher sind so wundervoll geschrieben und jedesmal wenn ich in eines eintauche kommt in mir Nostalgie hoch.

Die Bücher haben ...

Die Bücher haben etwas beruhigendes an sich, weil sie sich einfach wie ein Stück Heimat anfühlen.

Mit Harry, Ton und Hermine Abenteuer zu erleben ist immer wieder aufs Neue wundervoll und gibt einem ein herbstlich- winterliches Gefühl.

Mein persönlich Liebster Teil von den Büchern ist der 5. er ist einfach so voller Details und meiner Meinung nach wird man in diesem Teil noch mehr in die Geschichte gezogen als in den anderen.

Ich rate jedem der überlegt die Reihe zu lesen es einfach zu tun. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Wow

Frankenstein

Also erst einmal das Cover ist einfach nur umwerfend.

Also erst einmal das Cover ist einfach nur umwerfend.
Zur Geschichte kann ich sagen das sie mich am Anfang nicht wirklich hatte. Ich brauchte meine Zeit bis ich in dem Erzählstil drinnen war. Ab dem Teil wo Frankensteins Monster von seiner Vergangenheit berichtet hatte mich das Buch und es wurde immer nur spannender.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gut, war jedoch schon besser

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Achtung Spoiler!!!

Achtung Spoiler!!!
Für mich hat die Gefangenschaft von Casteel etwas zu lange gedauert. Jedoch finde ich auch das die Zeit eigentlich die interessanteste war, da man sehen konnte wie poppy ihre Macht kennenlernt und wie sie mit ihren Problemen umgeht. Auch der Aufbau von der Freundschaft zwischen ihr und Kieren hat mir sehr gut gefallen. Ein weiterer toller Charakter aus meiner Sicht ist der Draken Reaver. Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, aber es war definitiv nicht mein liebster Teil aus der Reihe.