Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Etwas schwächer als Band 1

Burning Hearts

Zitat: [ "»Vielleicht … war das sinnlos. Immerhin bin ich einst aus einer Leiche erschaffen worden. Wie kann aus etwas Totem etwas Lebendiges entstehen? Wäre das nicht grotesk?«" ]

Perspektive: Ich Perspektive ...

Perspektive: Ich Perspektive aus Yelenas und Yésals Sichtweise.

Die Handlung setzt gleich an Band 1 an. Beim Prolog war ich zwar kurz verwirrt aber dieser ist wichtig für den Verlauf der Geschichte und macht dann auch etwas später Sinn. Ansonsten war ich schnell in der Story drin. Wir erfahren mehr über Yésals Krankheit welcher mit Yelena auf Reise geht. Es handelt hauptsächlich davon wie sie von einem Ort zum anderen gehen. Dabei hatte ich das Gefühl das sich die Story etwas zieht. Es endet wieder mit einem cliffhanger der dafür sorgt das man weiter lesen will. Yésals und Yelenas Gespräche mochte ich sehr wobei sich manches wiederholte. Ich mag es wie sie zueinander halten und versuchen offen zu einander zu sein. Yésal versucht sie zwar auf Abstand zu halten, um sich selbst und sie zu schützen aber dennoch hören die beiden nicht auf aneinander zu denken und wieder zu einander zu finden.

Suchtfaktor: 3/5 ⭐
Emotionen: 4/5 ⭐

Fazit: 4/5 ⭐
Im Gegensatz zum ersten Band fand ich diesen etwas schwächer. Aber wie im ersten Band auch macht der cliffhanger am Ende wieder wahnsinnig Lust darauf mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Wunderschön für jung und alt

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Das Buch erinnert die Leser an das was wichtig ist. Es zeigt uns das wir okay sind genauso wie wir sind. Und ich glaube genau diese Erinnerung brauchen wir immer Mal wieder. Darum würde ich das Buch immer empfehlen. Egal wem. Es ist für alle.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Herzensbuch liebe alles

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

- ☁️🌌💙🪐📖🌤️🎧
Zitat: [Unsere Herzen schlagen alle. Auch im Dunkeln. Unter bunten Himmel. In schwierigen Momenten. Sie schlagen.]

Perspektive: Ich Perspektive aus Ahris und Taemins Sichtweise.

Ahri und ...

- ☁️🌌💙🪐📖🌤️🎧

Perspektive: Ich Perspektive aus Ahris und Taemins Sichtweise.

Ahri und Taemin sollen zusammen tanzen und dafür beginnen sie sich kennenzulernen. Ehrliche Gedanken auszutauschen. Sie merken das sie sich verstehen. Doch das Leben bringt Ahri zum fallen, reißt ihr eine hälfte ihres Herzens raus. Und Taemin muss sich entscheiden ob er wegläuft oder bleibt.
Mutherz oder Frühlingskopf?
Können sie zusammen wieder aufstehen?

Ich habe alles an dem Buch geliebt. Maras Worte fühlen sich wie eine ehrliche Umarmung an. Und am liebsten würde ich alles zeigen was ich in diesem Buch markiert habe, weil alles so schön oder schmerzhaft war. Maras Worte lassen einen sofort alles fühlen und voll in die Geschichte eintauchen. Während am Anfang noch alles eher leicht war änderte sich dies bald. Und ich habe ein paar tränen vergossen. Manchmal so sehr das ich die Worte kaum noch erkennen konnte. Ich habe so viele Charaktere in mein Herz geschlossen und würde sie gerne alle einmal umarmen. Ich hab mich mit jedem Einzelnen Charakter verbunden gefühlt was sonst wirklich sehr selten der Fall ist. Mara hat alle Charaktere so authentisch rübergebracht und jeden mit seiner eigenen Geschichte eingebracht das ich von allen gerne mehr lesen würde.
Ich liebe Sun die sich jeden Tag eine/n Tagesheld/in aussucht, die Überraschungen liebt und ich hoffe sie ist jetzt bei ihrem Moon.
Ich liebe Siwon der schon von Anfang an ein kaputtes Herz hat und ich hoffe er findet sein Wildesherz wieder und das er nicht mehr vergisst dass es Menschen gibt für die er wichtig ist.

Ich liebe Chiron mit seinen bunten farbflecken und hoffe er weiß bald wie wichtig er ist und wie viel Liebe in sein Herz passt. Ich liebe es wie er Taemin einfach sagt er soll zurück laufen.

Ich liebe Linya und das sie ihren Bruder an sein Kämpferherz erinnert, das sie ihm sagt er soll leben und das sie Ahri darin erinnert das unsere Leben wunder sind.

Ich liebe Xeonjun und seine Freundschaft zu Ahri.

Ich liebe Ahri und ihr nervöses Herz, ihre Tagebuch Einträge und ihre ehrlichen Worte. Mit ihr würde ich mir gerne einmal den Himmel ansehen.

Ich liebe Taemin und jeden seiner Drehbuchsätze. Ich liebe seinen Mut und Kämpferherz das meiner Meinung stark überwiegt Gegenüber seinem Feiglingskopf

Ich liebe jedes Gespräch das Taemin und Ahri führen weil ihre Worte für einander wie eine Wärmeflasche sind.

Ich liebe die Ästhetik mit dem Tanzen und Daegu als Handlungsort.

Emotionen: 5/5 ⭐
Suchtfaktor: 5/5 ⭐

Fazit: 5/5 ⭐ kann ich auch sagen das Buch ist ein Doppeltes Herzensbuch? Weil ich glaube nicht Mal der Titel Herzensbuch reicht für dieses Buch aus.

Ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Jedes. Einzelne. Wort.
Mara lässt jeden Satz wunderschön klingen.

Danke an Mara und den Vajona Verlag das ihr dieses Buch der Welt zeigt.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Sehr schönes Buch

Reach for the Stars

Zitat: ["ich will dir nicht wehtun", flüstert er. Ich schüttel den Kopf. "Das spielt jetzt keine Rolle."]

Begleite Yara und Nolan zusammen im Circus Grenaldi. Yara ist die Tochter des Zirkusdirektor doch ihr Partner für die Show verletzt sich und Nolan der dringend Geld braucht um auf eigenen Beinen stehen zu können springt ein. Erst will Yara ihn nicht zu nah an sich ran lassen, hält ihn auf Abstand aber sie taut auf. Und schon bald muss sie sich entscheiden ob Nolan es wert ist, dass sie wieder jemanden in ihr Leben lässt, ihn lieben lernt obwohl er wieder geht. So wie alle anderen auch gegangen sind.

Zuerst einmal liebe ich das Setting abgöttisch mit dem Circus. Noch dazu einer der darauf aufmerksam macht keine Tiere mehr zu benutzen. Die Show mit den Hologrammen muss so beeindruckend sein. Ich hab es mir richtig magisch vorgestellt. Aber auch Yaras und Nolans Akrobatik Nummer fand ich super als Thematik, es war einfach so schön,

Der Schreibstil war wieder unglaublich angenehm ich bin so fließend, schnell und angenehm durch die Geschichte gekommen, mein Leserherz ist da richtig bei aufgegangen und konnte sich fallen lassen. Es ist übrigens in der ich Perspektive aus Yaras und Nolans Sichtweise geschrieben. Außerdem konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle selbst fühlen. Was mir besonders bei Nolan eine Zeit lang sehr weh tat. Aber es ist auch wieder so schön geschrieben. Ich hab mir wieder einiges markiert.
Und dadurch war der suchtfaktor auch eine 5/5 ⭐

Die beiden hatte ich richtig gerne zusammen. Besonders Nolan mochte ich, weil er ein Softboy war und total aufrichtig. Er war lieb, hat sich immer Mühe gegeben. Wie Yara sagt [Weil das schönste an Nole immer schon sein Herz gewesen ist. (S.485)] in sein Herz hab ich mich auch verliebt. Und vielleicht auch weil er mich wirklich an die Sonne erinnert und ich ihn mir unglaublich schön mit seinem passenden Makeup dazu vorgestellt habe. Er hat Sonne in Yaras leben gebracht von der sie wohl nicht dachte sie wieder zu sehen. Nicht auf diese weise, weil sie sich nicht vorstellen konnte das jemand bleibt.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
für alle die mal in ein Buch mit Circus Ästhetik abtauchen wollen. Für alle die ein ruhiges angenehmes aber trotzdem lautes Buch mit Message lesen wollen.

Zitat: [Ich wollte ihm alles von mir geben. Alles, alles, alles und noch mehr.]

Veröffentlicht am 11.11.2022

Schöne Fortsetzung

Myrina

5/5 ⭐
Ich liebe Karen A Moons Geschichten. Sie sind voller Magie, Märchen/Legenden/ Sagen, voller Liebe und Freundschaft.

5/5 ⭐
Band eins von Myrina war noch sehr dystopisch und wir wussten wenig über Tanael in Band 2 ändert sich das. Ich liebe Tanaels Charakter und Geschichte. Genauso wie ich die Geschichte der Nebencharakter spannend finde. Ein paar treffen wir aus der Magical lights Reihe wieder, was ich mega finde.
Myrinas und Tanaels Geschichte ist einfach so anders und genau deshalb so gut. Ihre Geschichte ist herzzereisend und unfair und ich bin so gespannt wie es in Band 3 weiter geht. Wie es Enden wird.
Und eigentlich will ich gar nicht so viel sagen weil ich das Gefühl habe ich würde sonst schon zu viel vorweg nehmen also Lest die Geschichte einfach!
Es wird dystopisch und es gibt die volle Dröhnung Fantasy mit Sagen und Legenden die vielleicht gar nicht so sehr Legenden sind.
Und Myrina ist dabei sich immer weiterzuentwickeln, über sich hinauszuwachsen. Wo das alles noch hinführen wird? Lest es selbst.