Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein absolut wichtiges Buch

Someone New

Dieses Buch ist so unglaublich wichtig, da es Themen anspricht, die in unserer Gesellschaft gerne mal abgetan werden und nicht wirklich tolerant behandelt werden. Es geht um Sexualitäten, Bodyshaming und noch viele weitere. Das alles sind hochaktuelle Themen und sollten für wirklich jeden in einer gewissen Art und Weise wichtig sein.

Mit Micah hat Laura Kneidl eine Protagonistin erschaffen, mit der ich mich fast zu 100 Prozent identifizieren kann. Sie liebt Comics, baut Schlösser aus Kartons und ist total authentisch. Na klar hätte ich manchmal anders gehandelt aber da ist ja jeder anderer Meinung.
Julian war mir auch super sympathisch und er ist ein richtiger Bookboyfriend. Mit seinem Geheimnis habe ich gar nicht gerechnet aber ich finde es absolut großartig. Die Beziehung der beiden war einfach so süß und romantisch.

Julian und Micah zeigen uns wie man Tolerant und Akzeptanz ausleben sollte. Die beiden und auch andere Charaktere sollten ein Vorbild für uns alle sein.

Außerdem bekommt man vielseitige Charaktere, wie zum Beispiel Auri, Adrian, Cassi und Lilly. Alle waren einfach so liebenswert.

Someone New zeigt und die Realität, so schön und grausam sie sein kann.

Fazit

Auch wenn diese Rezension etwas kurz ist, kann ich es euch nur ans herz legen dieses Buch zu lesen. Es kann nicht nur mit seinen Charakteren, seinen Nachrichten an die Welt sondern auch mit der Liebesgeschichte und dem Schreibstil überzeugen. Dieses Buch ist nicht wie jedes Young und New Adult Buch. Es ist besonders und bekommt deshalb auch 5 Sterne und einen Platz in meinen Jahreshighlights.

Danke Laura Kneidl für dieses wunderschöne Buch.