Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Süße Work Romance

This Feeling is Forever

Die Handlung dreht sich um Megan Pierce, eine junge und ehrgeizige Frau, die am Abend vor ihrem ersten Arbeitstag ein leidenschaftliches Abenteuer mit einem charmanten Fremden namens Luke erlebt. Die Überraschung ist groß, als sich herausstellt, dass dieser Fremde niemand anders als ihr neuer Chef, Luke Maxwell, ist.

Die Beziehung zwischen Megan und Luke ist von Anfang an elektrisierend. Trotz ihrer Bemühungen, ihre berufliche Verbindung professionell zu gestalten, ist es schwieriger als gedacht. Die gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen ist spürbar und es macht Spaß, ihre Interaktionen zu verfolgen.

Megan Pierce ist eine liebenswerte und starke Hauptfigur. Ihr Streben und ihr Wunsch, sich in einem renommierten Architekturbüro zu beweisen, machen sie zu einer glaubwürdigen und inspirierenden Person. Ihre Unsicherheiten und Zweifel im Umgang mit ihrer neuen Arbeitsumgebung und ihrer Beziehung zu Luke machen sie menschlich und nahbar. Luke Maxwell hingegen ist ein charmanter und attraktiver Chef, der nicht nur mit seinem Äußeren, sondern auch mit seiner Kompetenz und seinem Charme überzeugt. Wie er mit Megan interagiert, zeigt eine gelungene Mischung aus Professionalität und Zuneigung, die ihn als liebenswerte Figur präsentiert.

Das Setting im Architekturbüro ist ein weiterer Pluspunkt des Buches. Die Atmosphäre in Lukes Firma wird als familiär und herzlich beschrieben, was es einfach macht, die Figuren und ihre Beziehungen zu mögen. Die Arbeitsumgebung ist lebhaft und realistisch dargestellt, was dem Leser das Gefühl gibt, Teil der Handlung zu sein.

Auch die Nebenfiguren tragen zur Tiefe der Geschichte bei. Die Maxwell-Familie ist ein sympathischer und authentischer Kreis, dem man sich kaum entziehen kann.

Die Beziehung zwischen Megan und Luke ist echt und mitreißend. Ihre Entwicklung verläuft auf natürliche Weise, und obwohl sie einige Hürden überwinden müssen, bleibt die Geschichte stets positiv und hoffnungsvoll. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar und ihre gemeinsamen Momente sind sowohl leidenschaftlich als auch berührend. Besonders schön ist, wie sich die beiden trotz ihrer Unterschiede perfekt ergänzen.

Zusammenfassend hat Layla Hagen mit „The Maxwells - This Feeling is Forever“ eine wundervolle Liebesgeschichte erschaffen, die durch lebendige Charaktere und authentische Beziehungen besticht. Die Verschmelzung von romantischer Spannung und beruflichen Herausforderungen macht dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss. Ich gebe diesem Werk 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 04.08.2024

Herzensbrecher

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

"Darling Venom" behandelt Themen wie Suizid, Mobbing, den Verlust der Familie und Alkoholabhängigkeit. Obwohl die Autorin diese Themen sensibel angegangen ist, kann die Darstellung auf manche Leser*innen triggernd wirken. Daher ist es wichtig, sich vor dem Lesen darüber im Klaren zu sein.

Vier Jahre sind vergangen, seit Charlotte ihre erste große Liebe Kellan auf tragische Weise verloren hat. Als sie eines Tages Kellans älteren Bruder Tate begegnet, spürt sie eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Tate unterscheidet sich deutlich von seinem Bruder, ist jedoch immer noch von dem schmerzhaften Verlust gezeichnet. Durch Charlotte fühlt er sich seinem verstorbenen Bruder näher. Doch um jeden Preis muss er vermeiden, sich in die attraktive und intelligente Charlotte zu verlieben, die sein Herz berührt. Doch Liebe findet stets einen Weg...

Trotz des unauffälligen Covers war ich von der inneren Geschichte absolut begeistert. Schon auf den ersten Seiten hat mich die Handlung gefesselt, und der brillante Schreibstil hat mich Wort für Wort in den Bann gezogen. Es fiel mir schwer, das Buch auch nur für einen Moment beiseite zu legen.

In "Darling Venom" sind die Charaktere facettenreich und vielschichtig dargestellt. Charlotte, die Protagonistin, ist eine starke und intelligente junge Frau, die trotz ihrer eigenen Verluste anderen Trost spendet. Ihr emotionaler Konflikt und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte machen sie zu einer faszinierenden Hauptfigur.

Tate, Kellans Bruder, ist ein Mann mit einer komplexen Vergangenheit und einem tiefen Schmerz, den er noch nicht überwunden hat. Sein innerer Kampf zwischen Pflichtgefühl und den aufkeimenden Gefühlen für Charlotte verleiht seiner Figur Tiefe und Authentizität.

Kellan, obwohl er nicht physisch präsent ist, bleibt eine prägende Figur in der Handlung. Durch sein Manuskript werden Geheimnisse enthüllt, die das Leben der anderen Charaktere auf den Kopf stellen. Sein Erbe wirkt wie ein Schatten über der Geschichte und prägt die Entscheidungen und Handlungen der anderen Figuren.

Neben den Hauptfiguren sind auch die Nebencharaktere wie Charlottes Schwester und Tates Vater wichtig für die Handlung. Sie tragen zur Komplexität der Geschichte bei und zeigen verschiedene Facetten der Emotionen und Beziehungen, die in eine zentrale Rolle spielen.

"Darling Venom" ist tiefgründig und gefühlvoll und löst eine Achterbahn der Emotionen aus. Es war eine Mischung aus Schönheit und Traurigkeit, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat.

Die Geschichte von Charlie, Kellan und Tate hat mich mitgenommen, mein Herz gebrochen und wieder geheilt. Ich werde diese Geschichte noch lange in Erinnerung behalten. Dieses Buch hat mich tief berührt und mitgerissen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Tolle Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts

In Band 2 von "Golden Bay - How it hurts" wurde die Fortsetzung der Geschichte aus Holdens Sicht nahtlos am Ende des ersten Bandes aufgegriffen, was es ermöglichte, direkt wieder in das Geschehen einzutauchen und mit Holden mitzufiebern. Die intensive und geladene Atmosphäre der Handlung ließ mich erneut in dieser Welt wohl fühlen, und ich genoss es sehr, alles aus Holdens Perspektive zu erleben. Während ich ihn näher kennenlernte und seine Geheimnisse entdeckte, die mein Verständnis seiner Handlungen veränderten, wurde die Beziehung zu Ember noch deutlicher und komplexer.

Das Eintauchen in Holdens Emotionen und die Enthüllung seiner Gefühle für Ember war eine tiefgreifende Erfahrung, die sowohl schöne als auch herzzerreißende Momente hervorbrachte. Die Autorin, Bianca Iosivoni, schaffte es meisterhaft, Holdens Innenwelt und Konflikte zum Leben zu erwecken, was dazu beitrug, die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren weiter zu vertiefen.

Obwohl die Beziehung zwischen Holden und Ember von Drama und Leidenschaft geprägt war, gab es Momente intensiver Verbundenheit und Harmonie zwischen den beiden, die ihre Beziehung auf eine neue Ebene hoben. Doch auch die Aufdeckung von Geheimnissen, insbesondere um Ember's Vater, sorgte für unerwartete Wendungen und Spannungsmomente im Verlauf der Handlung. Das Ende des Buches hinterließ einen herzzerreißenden Eindruck und brachte eine Welle von Emotionen hervor, insbesondere in Bezug auf Holdens erlebte Ungerechtigkeit und das intrigante Verhalten von Embers Vater.

Die Thrill-Elemente und geheimnisvollen Aspekte der Geschichte trugen dazu bei, das Tempo und die Spannung des Buches aufrechtzuerhalten, und schufen einen fesselnden Leseeindruck, der mich bis zur letzten Seite in Atem hielt. Insgesamt war "Golden Bay - How it hurts" eine Fortsetzung, die mit ihren vielschichtigen Charakteren, emotionalen Wendungen und intensiven Beziehungsdynamiken ein beeindruckendes Leseerlebnis bot.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Hawaii & Schildkröten

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Kalea flieht vor ihrer Familie und einem ungewollten Influencer-Leben, indem sie auf Hawaii eine Auffangstation für Schildkröten betreibt. Malio kehrt früher als geplant aus New York zurück. Ein Surfunfall führt dazu, dass Kalea und Malio im Turtle's Inn aufeinandertreffen, als Malio mit einer möglicherweise verletzten Schildkröte ankommt.

Trotz eines kurzen Moments und weniger Worte ist Malio entschlossen, Kalea wiederzusehen. Aber kann sich Kalea auf ihn und seine Hilfe einlassen, während sie darum kämpft, die Auffangstation zu retten? Oder ist ihre Leidenschaft schon zum Scheitern verurteilt?

Mir haben beide Protagonisten von Anfang an wirklich sehr gut gefallen. Sie harmonieren fantastisch. Beide haben ihre eigene Vergangenheit und Herausforderungen, aber sie unterstützen sich gegenseitig sehr. Es war wunderschön zu beobachten, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat.

Gibt es ein schöneres Setting als Hawaii? Ich glaube nicht. Damit kann man bei mir immer punkten. Ich möchte auch das Thema der Schildkröten hervorheben, für deren Rettung sich Kalea engagiert. Es ist großartig, dass ein Umweltthema behandelt wird, ohne aufdringlich zu sein. Das Buch behandelt auch einige ernste Themen, darunter familiäre Konflikte, wurde jedoch meiner Meinung nach angemessen und realistisch dargestellt.

Der Schreibstil war großartig, leicht zu lesen, und ich konnte förmlich durch die Seiten fliegen. Den Humor der Autorin mochte ich auch total gerne. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Definitiv eine Leseempfehlung von mir.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2024

Gelungene Fortsetzung

Vor uns die Liebe

"Vor uns die Liebe" von Manuela Inusa ist eine gelungene Fortsetzung des Jugendromans "Vor uns das Leben", die uns erneut in die fesselnde Geschichte von Alice und Cody eintauchen lässt. Ein Jahr später begleiten wir die Protagonisten auf ihrem zweiten Roadtrip, der von wichtigen Entscheidungen, Beziehungsproblemen und persönlichem Wachstum geprägt ist.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist mitreißend und einfühlsam. Durch ihre detaillierte Beschreibung der Landschaften, der Gedanken und Gefühle der Charaktere sowie ihrer poetischen Sprache gelingt es der Autorin, eine intensive und emotionale Atmosphäre zu schaffen. Man wird förmlich in die Handlung hineingezogen und kann sich mühelos in die Gefühlswelt von Alice und Cody hineinversetzen.

Ein zentrales Thema von "Vor uns die Liebe" ist die Suche nach Identität und Selbstfindung in einer Phase des Übergangs von der Jugend zum Erwachsenenalter. Alice und Cody stehen vor wichtigen Entscheidungen bezüglich ihrer Zukunft und müssen lernen, Verantwortung zu übernehmen und mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens umzugehen. Die Beziehung zwischen den beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als Konflikte und Intrigen auftauchen und sie sich fragen müssen, ob ihre Liebe den Sommer überdauern wird.

Die Autorin schafft es auf eindrucksvolle Weise, die Thematik von persönlichem Wachstum, Beziehungsproblemen und familiären Konflikten zu behandeln, ohne in klischeehafte Dramen abzudriften. Stattdessen fokussiert sich die Handlung auf die authentischen und fein nuancierten Emotionen der Charaktere, was dem Buch eine besondere Tiefe verleiht.

"Vor uns die Liebe" ist somit nicht nur eine gelungene Fortsetzung, sondern auch ein einfühlsames und mitreißendes Jugendbuch, das die Themen der Selbstfindung, Liebe und Vergebung auf eine ansprechende und berührende Weise behandelt. Fans des ersten Teils werden von der Weiterentwicklung der Charaktere und ihrer Geschichte begeistert sein und sich erneut auf eine emotionale Reise mit Alice und Cody begeben wollen.