Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eins meiner Lieblingsbücher!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln* | Autor: Kelly Moran | Erschienen am: 19.11.2019
Für mich ist dieses Buch eine würdige Fortsetzung meiner geliebten Reihe. Ich kann „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ genauso empfehlen, wie die Teile davor. Ich habe mich von Anfang an für die Redwood – Reihe begeistern können und dieser Teil war meiner Meinung nach sogar der Beste. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durch gelesen, denn ich fand die Story der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere wirklich gelungen. Die O’Grady-Brüder spielen in Redwood Dreams zwar kaum eine Rolle, dennoch hat mich die Handlung um den Feuerwehrmann Jason und die Lehrerin Ella direkt packen können. Ich konnte richtig mitfiebern, da Kelly Moran die Gefühle der Charaktere so lebendig ausdrückt, dass es einen direkt zum schmelzen bringt. Auch das Rätsel, was die gemeinsame Vergangenheit der beiden sein könnte, wobei diese nicht einmal beiden Charakteren bekannt ist, macht das ganze umso interessanter. Der Moment der Wahrheit war so rührend, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind. Dieser Konfliktpunkt in der Vergangenheit hat die beiden auf eine seltsame Art verbunden, denn Jason kann keine festen Beziehungen eingehen und auch Ella hatte sehr früh mit Problemen zu kämpfen, die sie psychisch fertig machten. Das Zusammentreffen der Beiden und die Gefühle die plötzlich auftauchen, zwingen die sie dazu sich dem zu stellen, vor dem sie bisher immer davon gelaufen sind. Die Story war meiner Meinung nach wirklich einfallsreich und gleichzeitig herzzerreißend. Ich habe mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.
Ella ist stark, unabhängig und wirklich gutherzig. Durch ihre Art, die sie durch ihre Vergangenheit an den Tag legt, muss man sie einfach mögen. Auch Jason ist interessant, da er normalerweise niemals über längeren Zeitraum mit einer Frau zusammen sein würde, doch mit Ella ändert sich das auf einen Schlag. Eine typische Romanze beginnt, welche den Leser absolut fesselt. Tatsächlich finde ich auch die Ideen des Drachentrios zugunsten der beiden Protagonisten erfrischend und sehr kreativ.
Für das Setting, den Handlungsverlauf und für die Emotionen kann ich auch hier wieder nur volle Punktzahl vergeben. Beide haben mir unheimlich gut gefallen und die Verknüpfung zwischen den beiden geht ziemlich unter die Haut. Schöne Momente, viel Gefühl, Witz und Charme inklusive.
Es war wie nach Hause kommen. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und am liebsten würde ich mich jetzt direkt in die nächste Redwood Lovestory stürzen.