Platzhalter für Profilbild

Vxrc

aktives Lesejury-Mitglied
online

Vxrc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vxrc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2022

Liebes- Intervention

Das Libby Garrett Projekt
3

Ich habe Band 1 „ das Avery -shaw - Experiment“ nicht davor gelesen und finde , dass man das „Libby-Garrett-Projekt“ sehr gut auch ohne den ersten Band lesen kann:)

Inhalt: Libby hat ein Problem was ihren ...

Ich habe Band 1 „ das Avery -shaw - Experiment“ nicht davor gelesen und finde , dass man das „Libby-Garrett-Projekt“ sehr gut auch ohne den ersten Band lesen kann:)

Inhalt: Libby hat ein Problem was ihren Partner angeht, sie steckt fest in einer toxischen Beziehung mit Owen , der Libby gar nicht gut tut. Libbys Freunde sind sich einig sie müssen intervenieren und Libby aus der Beziehung herausholen, dabei bekommen sie Hilfe von dem Barista Adam.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch absolut geliebt! Ich hätte es am liebsten in einem Stück verschlungen, so schön flüssig und mitreißend war der Schreibstil der Autorin Kelly Oram! Ich fand die Figuren der Geschichte absolut authentisch und auch total liebenswürdig. Auch die Entwicklung der Figuren innerhalb der Geschichte war sehr gut ausgearbeitet und realistisch. Ich habe mich richtig in diese Welt hinein fühlen können und hätte am liebsten auch sofort einen Apple Cider zur Hand gehabt.🥰
Die Handlung an sich hat sich in meinen Augen nie gezogen und ich hatte immer wieder das Gefühl , dass ich unbedingt weiterlesen muss!☺️
Eine kleine Kritik am Rande zu der Handlung und den Charakteren: Ich hätte mir an manchen Stellen ein wenig mehr Tiefe gewünscht, weil ich die Ernsthaftigkeit dieses Themas sehr wichtig finde und an manchen Stellen war die Geschichte dafür zu leicht. Die Autorin hätte dahingegen , ein bisschen mehr herausarbeiten können. Dennoch hab ich alles an der Story total gemocht und habe viel gelacht und ganz viele andere Emotionen erleben dürfen während des Lesens.😁

Fazit: Es ist eine echt wunderschöne New Adult Geschichte mit tollen lebhaften und authentischen Charakteren, die minimal mehr Tiefgang hätte haben können, aber dennoch absolut empfehlenswert ist! Ein echt schönes Leseerlebnis ist bei dem Schreibstil fast schon garantiert.

Ich empfehle es an alle Romantiker unter uns , New- Adult Liebhaber & Kelly Oram Fans :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.12.2021

Unterhaltsam

Instagrammatik
0


Das Cover war anfangs nicht so meins muss ich gestehen, aber zu der Thematik wiederrum passt es haargenau!
Mit Herrn Schröder durch den Schulalltag ist ein lustiges Erlebnis vor allem dadurch, dass einem ...


Das Cover war anfangs nicht so meins muss ich gestehen, aber zu der Thematik wiederrum passt es haargenau!
Mit Herrn Schröder durch den Schulalltag ist ein lustiges Erlebnis vor allem dadurch, dass einem Fettnäpfchen dem nächsten folgt. Neben lustigen Klassenchats von Schülerinnen und Schülern , gibt es natürlich auch im Lehrerkollegium große Herausforderungen. Der Schreibstil von diesem Buch trägt dazu bei, dass man geradewegs durch die Seiten hindurchfliegt. Durch die humorvolle Art und Weise der Erzählung macht es richtig Spaß den Schulalltag zu verfolgen^^
Und auch zu sehen was für verrückte Sachen Herr Schröder mit sich machen lässt , wenn sich das Thema um Digitalisierung , Soziale Medien und co. dreht.
Zudem sollte man sich nicht von dem Humor abschrecken lassen, auch wenn er manchmal etwas ´brutal wirkt , ist er somit einfach nur umso ehrlicher und authentischer:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Geh auf Traumreise mit anouk

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)
0

Anouk ist ein kleines Mädchen , dass sich während ihrer Träume an die tollsten Orte begibt und die Kinder daran teilhaben lässt. Mit wunderschönen Illustrationen und einem kleinen Plüschaffen , der uns ...

Anouk ist ein kleines Mädchen , dass sich während ihrer Träume an die tollsten Orte begibt und die Kinder daran teilhaben lässt. Mit wunderschönen Illustrationen und einem kleinen Plüschaffen , der uns mit unserer lieben Anouk begleitet, gehen wir auf ganz abenteuerliche Reisen , in denen auch oft viel Mut bewiesen werden muss;) Ein perfektes und auch für die kleinen spannendes Kinderbuch zum vorlesen! Besonders witzig und eine tolle Idee, die hier in diesem Buch angewandt wird, ist, dass pro Reise die Anouk antritt gibt es eine ganze Seite die illustriert ist und mit einer Überschrift versehen ist , in der gefragt wird `wo sich Anouk gerade befindet?`. Eine richtig tolle Idee, die vor allem die Kinder zum mitdenken ermuntert und natürlich auch viel Freude und Spaß auslöst . Zudem werden die Kinder durch diese Frage noch mehr in die Welt von Anouk mitgenommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Liebe dich selbst

The Sky in your Eyes
0



In dem Buch " The Sky in your Eyes" von Kira Mohn geht es um Elín, die in ihrer Vergangenheit einiges Mitmachen müsste, weswegen sie ihren Selbstwert in ganz anderen Augen sieht.

Das war mein erstes ...



In dem Buch " The Sky in your Eyes" von Kira Mohn geht es um Elín, die in ihrer Vergangenheit einiges Mitmachen müsste, weswegen sie ihren Selbstwert in ganz anderen Augen sieht.

Das war mein erstes Buch von Kira Mohn und ich muss gestehen es hat mich total gefesselt. Ich habe es innerhalb weniger Tage weggesuchtet, da mich der Schreibstil so sehr mitgerissen hat. Die Handlung und der gesamte Verlauf der Geschichte war in meinen Augen sehr ruhig und oftmals gleichbleibend. Manchmal hatte ich das Gefühl es passiert nicht wirklich viel in der Geschichte , aber auch die ruhigen Szenen hatte etwas magisches an sich irgendwie... und wenn die Geschichte mal nicht ruhig war, dann gab es einige "dramatische" ( also für das ruhige Buch dramatisch!) Stellen.

So nun komme ich kurz auf die Hauptprotagonistin zu sprechen und das wird wirklich schwierig , weil ich die Geschichte und die Thematik echt wahnsinnig wichtig und gut finde. Elín ist eine sehr unsichere Protagonistin, die sich mit sich selbst überhaupt nicht wohl fühlt , weswegen ihre Gedanken oftmals überhand nehmen, was im Buch auch sehr in den Vordergrund gerückt wurde. An sich ist das eine gute Idee zu veranschaulichen, was in diesen Menschen vorgeht, aber auf der anderen Seite empfand ich diese Gedankengänge auch als sehr erdrückend. Manchmal wurde es mir etwas zu viel mit diesen negativen Gefühlen/Gedanken und ich hätte mir eine schönere und längere Lösung für das Ende des Buches gewünscht, dass in Bezug auf die negative Gedanken besser aufgelöst wird. Trotz dessen mochte ich Elín als Charakter sehr gerne und habe mit ihr gerne die Geschichte erlebt.

Fazit: Im Großen und Ganzen fande ich die Geschichte sehr schön. Da ich mir ein anderes Ende erwünscht hätte und auch die ngeativen gefühle mir persönlich ein wenig zu viel wurden , vergebe ich 4 von 5 Sternen und möchte nochmals betonen, dass sich hierbei mein persönliches Empfinden eine starke Rolle bei der Bewertung eingenommen hat. Andere Leser würden dass sicherlich anders empfinden. Ich glaube wenn man empfindlich ist , was negative Gedanken/Gefühle um das Thema Selbstwert betrifft, der sollte sich genau überlegen , ob er dieses Buch lesen möchte. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es gerade Menschen, die damit zu kämpfen haben, dieses Buch sehr gerne haben könnten. Deswegen kann ich auch nicht wirklich eine Empfehlung für eine bestimmte Gruppe abgeben:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Tolle Idee

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Das Cover des Buches „ The lie in your kiss“ von Kim Nina Oecker ist ein echter Traum und so wahnsinnig traumhaft wie das Cover ist verrät es auch ein wenig darüber, worum es in der Geschichte geht! Nämlich ...

Das Cover des Buches „ The lie in your kiss“ von Kim Nina Oecker ist ein echter Traum und so wahnsinnig traumhaft wie das Cover ist verrät es auch ein wenig darüber, worum es in der Geschichte geht! Nämlich um die 4 Jahreszeiten und magische Kräfte , die damit einhergehen.
Die Haupthandlung war mir persönlich leider etwas zu langatmig. Und da ich die Hauptprotagonistin Bloom auch anfangs nicht sonderlich sympathisch fand , fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht sehr leicht. Trotz dessen hat mich das Buch durch seine neuartige Idee mit den 4 Jahreszeiten unglaublich neugierig gemacht und war nach den anfänglichen Einstiegsschwieerigkeiten, für mich trotzdem eine spannende und leichte Fantasy Geschichte mit einem sehr detailreichen Schreibstil.
Die Autorin konnte mich leider nicht zu 100% von ihrem Buch überzeugen, dennoch werde ich ziemlich sicher Band 2 auch noch lesen;)
Allerdings muss ich hier schon vorwarnen, da das Ende einen gemeinen Cliffhänger hat^^

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere