Profilbild von WR_Noelle

WR_Noelle

Lesejury-Mitglied

WR_Noelle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WR_Noelle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine super schöne Story

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Die 17-Jährige Lilly, Dorfkind durch und durch, muss den tragischen Verlust ihrer geliebten Mutter erleiden. Die Reise geht für sie nun nach Berlin zu ihrer Oma Math und ihren Mann.
Die Liebe zur Musik ...

Die Liebe zur Musik fließt in Lillys adern, sie schreibt selber Lieder und es macht ihr großen Spaß, Musikinstrumente zu reparieren.
Die geheimnisvolle Geschichte beginnt, als Jamie eines Tages ein Päckchen mit einem Brief und einer wunderschönen Kette mit einem mystischen Anhänger bekommt, welches beides von ihrer verstorbenen Mutter stammt.
In Berlin lernt Lilly die nette, sehr aufgeschlossene und quirlige Jamie kennen und freundet sich mit ihr an. Jamie arbeitet bei einem Plattenlabel und stellt Lilly einen Wettbewerb vor, bei dem der Superstar „Der Wolf“ neue Talente sucht.

Dies ist das erste Werk, was ich von der Autorin Tini Wider gelesen habe. Eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: es war nicht das Letzte! Spannung, Drama, Magie, Liebe, Comedy – dieses Buch beinhaltet alles. Mir persönlich hat es an nichts gefehlt, außer vielleicht eine Fortsetzung um das Leben und die Zukunft von Lilly, Will, dem Wolf und der durchaus witzigen Großmutter! Das Buch war teilweise so spannend, dass ich es einfach nicht mehr wegelegen konnte. Es war super einfach zu lesen – von mir deshalb eine ganz klare Leseempfehlung! <3